Zum Inhalt springen

Wäscheleinenhalter in Kederschine Tragfähigkeit?


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An den zwei Markisenhalterungen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe die Fragestellung so verstanden, daß es um  Schiene am Fahrzeug geht..........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, aber die Markise ist nicht, wie oft vermutet, an der Schiene befestigt,

sondern an den beiden Markisenhaltern.

Diese wiederum sind ebenfalls nicht an der Schiene befestigt,

sondern an dafür vorgesehenen Aufnahmen oben direkt an der Karosse verschraubt.

Die Schiene trägt also nicht das Gewicht der Markise.

 

stabil befestigte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

bin immer noch gespannt, ob nicht doch die linke Schiene am Bus gemeint ist..............

 

Mit von Scher- und Zugkräften (für eine Wäscheleine...........)

 

gelockerten Grüßen........

Link zu diesem Kommentar

Doch, sicher ist die linke Seite gemeint. Ich bezog mich nur auf die Frage von @BulliDaniel, der frug, weshalb an einer geklebten Schiene die Markise so gut halten würde. Und die Antwort lautet: Tut sie nicht. Und die Schienen sind geklebt. Was sie aushalten, haben sich schon dutzende Califahrer gefragt. Es scheint ein Geheimnis zu bleiben. Aber viele haben was drangeschraubt und es hätt bis jetzt auch immer jot jejange, glaube ich. 

 

Ich für meinen Teil bin der Ansicht, dass der Hebel nicht all zu lang sein sollte und auf gar keinen Fall höhere Torsion in die Schiene eingeleitet werden sollte. Scherkräft hingegen scheint sie recht beachtlich zu vertragen. 

 

Grüße 

Robert 

(Der seine Wäscheleine zur Not mit einer Teleskopstütze und zwei langen Tellerkopfspaxschrauben abspannt)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


sehe ich im Prinzip auch so, aber wenn die Wäsche auf der Leine ist, gibts kein Abendessen! Denn wo sollen dann die handgemachten Nudeln trockenen??

 

Palouki…2018:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

  • Mag ich 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Also DAS nenne ich jetzt echte

 

Feinschmecker.........😄

 

Der Cali ist nicht nur ein Kultauto, sondern auch ein Förderer der Kultur über Landesgrenzen hinweg...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    AL07602 pm505 julia82 Volker72 Ottox10 landroval schachbe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.