Zum Inhalt springen

Warenversand im Shop


FreeDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

ist es möglich, bei einer Bestellung im Shop den Paketdienstleister auszuwählen?

Mein Calicap II (Wetterschutzhaube)-Christmas Edition hätte gestern von dpd geliefert werden sollen.

Um 16:30 Uhr habe ich die Meldung "Paket erfolgreich  zugestellt  11.01.2023  um 13:54 Uhr.“ gelesen.

Meine anschließende Suche des Paketes vor dem Haus blieb leider erfolglos. Ich war den ganzen Tag in der Wohnung, es hatte niemand geklingelt. Ich hatte auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Im Briefkasten war keine Nachricht, ob das Paket evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Von dpd noch keine Reaktion.

Ist das schon mal vorgekommen? Wirst du als Auftraggeber von dpd aktiv?

Nach den bisherigen Erfahrungen mit dpd  würde ich grundsätzlich auf eine Versendung mit DHL bestehen. Da hatte ich noch nie Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein wir haben mit DPD wesentliche bessere Erfahrung gemacht wie mit DHL.  

Aber auch bei DPD geht mal was schief.   Nur wesentlich weniger wie bei DHL.

Bitte schicken sie eine email an unseren Shop mit Auftragsnummer und wir erstellen natürlich einen Nachforschungsantrag bei DPD. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

für mich ist auch noch ein CaliCap in der Fertigung, bestellt am 02.01.2023. Ich habe in der Auftragsbestätigung gelesen das Du nicht an eine DHL Packstation versendest, als Versandadresse habe ich aber eine Packstation angegeben. 

War ja vorher nicht ersichtlich. Da ich auch immer Theater mit der Zustellung habe ist das für mich der beste Weg.

Sollte das nicht gehen musst Du mich vor dem Versand nochmal kontaktieren.

Bearbeitet von SauerlandCali
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb FreeDriver:

Hallo Tom,

 

ist es möglich, bei einer Bestellung im Shop den Paketdienstleister auszuwählen?

Mein Calicap II (Wetterschutzhaube)-Christmas Edition hätte gestern von dpd geliefert werden sollen.

Um 16:30 Uhr habe ich die Meldung "Paket erfolgreich  zugestellt  11.01.2023  um 13:54 Uhr.“ gelesen.

Meine anschließende Suche des Paketes vor dem Haus blieb leider erfolglos. Ich war den ganzen Tag in der Wohnung, es hatte niemand geklingelt. Ich hatte auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Im Briefkasten war keine Nachricht, ob das Paket evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Von dpd noch keine Reaktion.

Ist das schon mal vorgekommen? Wirst du als Auftraggeber von dpd aktiv?

Nach den bisherigen Erfahrungen mit dpd  würde ich grundsätzlich auf eine Versendung mit DHL bestehen. Da hatte ich noch nie Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Walter


Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt?

 

Wir haben letzte Woche etwas von Hermes geliefert bekommen. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket persönlich übergeben. Tatsächlich hat aber niemand geklingelt. 
 

Wir hatten schon einen unehrlichen Paketboten vermutet, als sich herausstellte, dass der junge Mann deutliche sprachliche Probleme hatte und dadurch so „durch den Wind war“, dass er die Hausnummern verwechselt hat und das Paket beim Nachbarn abgegeben hat. Im Glauben, das Paket korrekt ausgeliefert zu haben, hat er natürlich auch keine Benachrichtigung eingeworfen, dass es beim Nachbarn liegt. 
 

Der Nachbar dachte, wir seien nicht zu Hause und wollte uns helfen, damit das Paket nicht irgendwo abgeholt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb stonie:

Hast du mal in der Nachbarschaft gefragt?

 

Ja, da hatte ich natürlich als erstes alle abgefragt.

 

Das von DPD mir leider nicht ausgehändigte Paket ist aufgetaucht.

  Es wurde in einem anderen Ortsteil in einer   Hofeinfahrt aufgefunden und  war ziemlich naß - aber unbeschädigt.

Aber das Calicap kann das ja ab.😁

 

Sowas habe ich noch nie erlebt.  

Die Aufregung war groß. Bin froh, daß alles überstanden ist.

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Super. Das freut mich für dich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuanschaffung. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 12.1.2023 um 14:59 schrieb FreeDriver:

Hallo Tom,

 

ist es möglich, bei einer Bestellung im Shop den Paketdienstleister auszuwählen?

Mein Calicap II (Wetterschutzhaube)-Christmas Edition hätte gestern von dpd geliefert werden sollen.

Um 16:30 Uhr habe ich die Meldung "Paket erfolgreich  zugestellt  11.01.2023  um 13:54 Uhr.“ gelesen.

Meine anschließende Suche des Paketes vor dem Haus blieb leider erfolglos. Ich war den ganzen Tag in der Wohnung, es hatte niemand geklingelt. Ich hatte auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Im Briefkasten war keine Nachricht, ob das Paket evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Von dpd noch keine Reaktion.

Ist das schon mal vorgekommen? Wirst du als Auftraggeber von dpd aktiv?

Nach den bisherigen Erfahrungen mit dpd  würde ich grundsätzlich auf eine Versendung mit DHL bestehen. Da hatte ich noch nie Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Hallo Walter.
Bei uns liefert dpd auch nicht. Und wenn doch, dann schmeißen die das Paket einfach in den Vorgarten. Öffentlich von jedem Fußgänger sichtbar und behaupten in der App, sie hätten es am vereinbarten Ablageort (Garage) abgelegt. Deshalb kann ich mich einer Bitte um Auswahl des Zustellers nur anschließen.
Freundliche Calligrüße,
Andre.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, ich habe das auch noch nicht ganz verstanden. Überlegen gerade 2 x Calibed bestellen. Bei DPD-Paket gibt man nicht seine Adresse an sondern einen Paketshop und bei Sperrgut verschickt ihr an die Hausadresse? Grüße Karsten

Bearbeitet von Karstenu
Einfach so
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Power Shopper, ich habe neulich ein Calicap und bisschen Zubehör bestellt und konnte da den Versanddienstleister auswählen! Natürlich habe ich DHL genommen- DPD ist hier in Stuttgart echt absolut unterirdisch!!! Schade, dass DHL sogar einen kleinen Aufpreis kostet 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Karstenu:

Moin, ich habe das auch noch nicht ganz verstanden. Überlegen gerade 2 x Calibed bestellen. Bei DPD-Paket gibt man nicht seine Adresse an sondern einen Paketshop und bei Sperrgut verschickt ihr an die Hausadresse? Grüße Karsten


Moin Karsten,

 

Tom&Sandra sind mit dem GC in Spanien. Darum antorte ich mal „im Auftrag“:

 


„Aufgrund der Hinweise von unzufriedenen DPD Kunden haben wir DHL zur Auswahl gestellt. 
DPD wird immer zur Haustür geliefert. Lieferadresse ist wählbar. Pickup ist Wunsch. 
Unser Hauptversand läuft über DPD weil die Abholung an der Firma täglich ist! Bei DHL nur mit Vorlaufzeit 1x wöchentlich 🤷🏻‍♀️ Wir prüfen später mal die Angaben 😉

 

Ich hoffe, du kannst sonwas damit anfangen.

 

Gruß Frauke, die gerade in  Winterswijk/NL weilt und sich just von ihrem Calibed Prestige unten hochgezwungen hat - soooo gemütlich 😊

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr cool, danke für die Antwort! Dann kann ich ja einfach per DPD Paket bestellen, dann haben wir die Matratzen ja fix. Euch wünschen wir noch eine tolle Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.4.2023 um 08:16 schrieb Friesenfrauke:

„Aufgrund der Hinweise von unzufriedenen DPD Kunden haben wir DHL zur Auswahl gestellt. 
DPD wird immer zur Haustür geliefert. Lieferadresse ist wählbar.

 

Wenn das Paket geliefert wird, der Empfänger nichts davon mitkriegt, weil DPD nicht auf den Klingelknopf drücken mag und das VOR der Haustür im Regen stehende Paket durchnäßt wird oder gar verschwindet...............dann kann man schon mal mit dem Service von DPD etwas weniger zufrieden sein.

Schon 2 mal passiert. Mag in anderen Städten besser funktionieren. Hier halt nicht.

 

Sowas hatte ich bei DHL noch nie erlebt.

Deshalb hatte ich angefragt, ob man den Lieferdienst auswählen könnte. Ich würde dann natürlich DHL wählen.

 

Kann man das verstehen???????????  Ich meine  ja !!🙃

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb FreeDriver:

 

Kann man das verstehen???????????

Na du bist aber empfindlich! 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

so ist das mit verstehen, verstanden werden wollen, Verständnis haben…Weites Feld😉

 

Klar dürfte sein, dass jeder mit Paketdienstleistern unterschiedliche Erfahrungen gesammelt hat. Regional verschieden, nach den persönlichen Lebensumständen verschieden, vorliebenverschieden… Was beim einen funktioniert, tuts beim anderen nicht. Oder in Varianten nicht. Oder..

 

Ich drücke allen die Daumen, dass die jeweilig ersehnte Fracht gut ankommt. 
 

Viele Grüße 

Frauke
 


 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

hier geht es um den Warenversand im Shop.

 

Ich glaube, Tom hat deutlich gemacht, warum er mit DPD versendet. Er möchte nicht 1 Woche Verzug bekommen, DPD holt täglich ab, andere Dienstleister nur 1x wöchentlich. Ich denke, Verzug möchten auch die wenigsten Kunden.

 

Tom hat Alternativen geschaffen, falls jemand nicht DPD möchte. 
 

Weitere Diskussionen über Erlebnisse, Freuden und Leiden mit Paketlieferanten bitte daher im Bereich „off-topic“ posten -  wenn gewünscht.
 

Viele Grüße 

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    swissbulli24 ruedigerZ KalifOr M.lambrigger Calumbus mbmz er-be-one Mainline MaBa SB23 mti_pl HZ70 denossesurfer Elmex09 ktmchris Lobomoto kattastrof Aurora2023 Gourmet Suedwind2004 Bussle_23 Reini92 Vanlife-6a znake Franky2020 hallenfreibad WuRie Dokkarek
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.