Zum Inhalt springen

Diebstahl T6 California Beach Acapulcoblau


Alcali

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des gepflegten Reisens,

 

unser Cali wurde diese Woche vor der Haustür stehend gestohlen. Es ist ein fast vollausgestatteter T6 California Beach in Acapulcoblau (hellblau). Natürlich war ne Menge Zubehör drin und Anbauten. Markise, Reserverad, Küche, Heckschublade. Viel Zubehör auch in den Schubladen unter der 3er Bank.

Der Cali ist aufgelastet.

 

Kurzum, es tut weh. Die Kinder haben sofort realisiert, dass das Wintercamping dieses Jahr ausfallen wird. Große Traurigkeit. 5 Schöne Sommerurlaube davon 2 Elternzeiten in Skandinavien und Frankreich, Reisen nach Sardinien, tolle Strandurlaube an der Ostsee. Es ist einfach herzzerreißend, aber letztlich auch nur ein Stück Blech.

 

Wir haben uns sehr auf das verblaute Bearlock verlassen. Offensichtlich kein Hinderungsgrund den Cali zu stehlen.

 

Ich hoffe er findet sich noch an, aber der Kopf sagt, der ist längst über alle Berge...

Passt auf euch und eure Calis auf.

 

DSC01784.thumb.jpg.45efc44f57781770a632f1a25c64581d.jpg

 

DSC01926.thumb.jpg.4ce143fe5f89df35845f7f7f3489a3f6.jpg

 

IMG_1889.thumb.jpg.ab82cb858c0a4bdc79ee356be4374d2f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Alcali und Familie,

 

das tut mir in der Seele leid! Was für ein mieser Jahresanfang! Nach allem was Ihr mit dem Cali erlebt habt, war er ja schon fast ein Familienmitglied. Das tut weh. Und nicht mal das Bearlock hat geholfen. Da waren Profis am Werk - und schon wieder in Berlin.

 

Es ist zwar kein Trost, aber wenn ihr den Cali durch einen Unfall verloren hättet und es gäbe Verletzte, dann wäre alles viel schlimmer. Hoffentlich war er gut versichert! Dann lässt er sich ersetzen.

 

Ich wünsche Euch trotzdem eine gutes Jahr 2023 und das alles gut wird.

 

Liebe grüße aus Hannover

 

Helmut 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alcali,

 

wie gemein!!!😩 Das tut mir sehr Leid für euch!
Ich wünsche euch von Herzen, dass der „Schriftkram“ unkompliziert über die Bühne geht und ihr einen guten „Ersatz“ bekommt.

 

Trotzdem (oder gerade deswegen):

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, gesegnetes und frohes neues Jahr mit vielen schönen Urlauben!
 

Liebe Grüße 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die netten Worte.

Der erste Schock ist überwunden. Ich sag mir immer, dass es ja eigentlich nur ein Stück Blech sei. Aber tief im Innern habe ich gemerkt, dass da ziemlich viel dranhängt.

 

Jetzt klären wir erstmal mit der Versicherung die Regulierung des Schadens, insbesonder im Hinblick auf das verbaute Zubehör.

Natülich laufen parallel schon Diskussionen im Familienrat, wann was/welches Modell beschafft werden muss.

Aufgrund des technologischen Umbruchs bin ich ehrlich gesagt noch sehr unsicher, ob wir uns kurzfristig wieder einen Ölbrenner anschaffen.

 

Cali elektrisch wird wohl frühestens 2025 kommen. Solange können wir eigentlich nicht warten. Mieten bei 5 Wochen Urlaub mit Cali im Jahr ist wirtschaftlich mE nicht klug. Aber wir überlegen noch...

 

Alle die nur auf Bear-Lock vertraut haben, kann ich nur raten, zusätzliche Sicherungsmaßnahmen zu installieren.

 

Liebe Grüße in die Community.

Alcali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wenn der Cali aufgeladen und dann weggefahren wird, hilft weder Bear-Lock noch sonst irgend etwas. Höchstens so einparken, dass kein Abschlepper da ran kommt - aber das ist oft unmöglich.

 

Also: eine 100 %ige Sicherung gibt es nie!

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

dja, der Mist mit Versicherung und allen weiteren Dingen bis zu den Gedanken eine Wiederbeschaffung ist das Besch.....e daran - kein Thema. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber einmal Cali immer Cali vor allem der Beach... da ja auch Famileintransporter und Urlaubsgefaehrt in EINEM. Ich denke, gerade jetzt im Winter ist ggf. gerade das Angebot etwas besser als das dann in 3-4  Monaten der Fall ist. Deshalb moeglichst zeitnah einen jungen Gebrauchten suchen ist vielleicht eine Weise Entscheidung. Auf den E-Cali muesst ihr definitv noch warten und der Id-Buzz ist zu klein fuer eine Familie vor allem wenn man die 4 Schalfplaetze vom Cali gewohnt ist.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liebe Landsleute,

das tut mir auch sehr leid für euch, kann richtig mitfühlen! 😪

In welchem Bezirk von Berlin ist er denn gestohlen worden?

 

Ohne jetzt nachträglich klugscheißen zu wollen, aber ich glaube entgegen @Segelsonne, dass eine hochwertige Alarmanlage auch noch mal einen Unterschied macht. 100% gibt es nicht, dass ist klar, aber unsere zusätzlich zum Bearlock verbaute "Pandora" Alarmanlage hat einen Bluetooth Sender/Empfänger (Umkreis ca. 5 Meter, kann nicht verlängert werden wie z.B. Funkschlüssel), ohne den unser Bulli nicht mal mit Originalschlüssel startet. Zusätzlich zu einer sehr lauten Sirene ruft sie bei Aktivierung (auch beim Ankippen (Rad- oder Katdiebstahl) oder Anheben auf einen Transporter) sofort mehrere hinterlegte Telefonnummern an. Bricht das bestehende Funksignal ab, z.B. bei Verwendung eines Jammers, wird wiederum ein Alarm über eine Zusatzsirene ausgelöst. Landet das Auto trotz allem auf einem Transporter ist eine GPS-Ortung verbaut. Wird diese dauerhaft mittels Jammer unterbrochen habe ich noch einen Apple AirTag versteckt angebracht, der ohne Funksignal auskommt und ebenfalls eine Ortung (analog iPhone über andere Apple Geräte) zulässt.

 

Die Pandora macht auf sich mit einer kleinen, blauen und blinkenden LED am oberen Rand der Frontscheibe auf sich aufmerksam, so dass ein potentieller Dieb hoffentlich lieber die Finger davon lässt, weil er nicht genau wissen kann, wo und wie die Anlage verbaut ist.

 

Mehr kann man aus meiner Sicht nicht tun. Wenn ihr euch wieder einen Bulli zulegt und diesen dann besser sichern wollt, kann ich euch gerne einen Tipp für eine Fachwerkstatt in Berlin geben.

 

Drücke euch die Daumen, dass mit der Versicherung alles klappt und ihr bald einen adäquaten Ersatz findet.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Mitgefühl, Berlin scheint ein gefährliches Plaster zu sein. 

 

Als Besitzer eines Handschalters mit Bearlock habe ich schon Vertrauen in die Sicherung. Ist die DSG Variante gleichwertig?

 

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Diebstahlgeplagte, das ist wirklich ärgerlich, das kann ich als Betroffener wohl nachfühlen! Unser Cali wurde vor Jahren vor der Haustür nachts, so zwischen 2.00h u. 4.00h aufgebrochen (Schließzzylinder Fahrertür rausgebrochen), konnte aber dank Tom's (aus dem Nachbarforum) sehr guter und solider Pedalsicherung  nicht gestohlen werden.  Lediglich die  C.U. wurde, wahrscheinlich aus Frust "mitgenommen"! Auch wenn es etws umständlich zu bedienen ist, ich schwöre auf das "Pedaloc" von Tom! Natürlich denken die Menschen immer: was macht der / die da unten an den Pedalen nur? Meine Meinung: ist einfach gut, würde ich jederzeit für ein solch wertiges Fahrzeug wieder nehmen! 

Mitfühlende Grüße,  C.!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir tut der Diebstahl für Euch als Betroffene auch sehr leid. Es wurde nicht nur ein Stück versichertes Blech gestohlen, sondern ein Teil Eures Lebens.

 

Mit diesem Beitrag wird mein Vertrauen und das damit recht sichere Gefühl ins BearLock erschüttert. Bei einem Handschalter mit verriegelten ersten Gang kommt man in einer Stadt wie Berlin sicherlich recht weit. Aber es war ja ein DSG.

 

Gegen das abschleppen und aufladen helfen weder Bearlock noch PedalLock.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Konnte festgestellt werden, ob der Bus aufgeladen wurde?

 

Bearlock zu knacken ist doch ein riesiger Aufwand........ (egal ob beim Schalter oder DSG)

🚐

Im Cali wird mit der Zeit meist vieles an Zubehör investiert und man wohnt ja auch zeitwweise darin, da tut ein Diebstahl doppelt weh....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wird mit eingelegten Rückwärtsgang verriegelt.

Link zu diesem Kommentar

Wie ein klassischer Saab...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht grundsätzlich, da muß es wohl verschiedene Versionen geben: Mein Handschalter mit Bearlock von 2016 verriegelt in 1. oder auch im Rückwärtsgang. Da kann man vor einer Wand parken immer den Gang, der zur Wand führt, einlegen ...

Link zu diesem Kommentar

Beim Handschalter kann man wahlweise im ersten Gang oder im Rückwärtsgang verriegeln ... man kann aber auch einfach beim abschleppen die Kupplung treten.

 

Beim DSG sollte man aus der P-Stellung nicht herauskommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 259 Mitgliedern gesehen

    baflto Norwegenfreund Lenzel Bamsekalle Fire-Bulli SauerlandCali Norbert54 dwskwd calihope MatthiasR tom united 31roadster88 Heizfeiz Gringo84 CaliOvali Segelsonne Schrankwand5.2 Calibustav Tasse Kaffee Raptural RSCali mc-dope Calumbus jue1963 Stefferl lepse Bo1848 MD_998 Franz Josef Sven81 Ahmedon78 CoyoteX Christian77 Nordwest jule13 Perokelen Callieman matyo snibid Rudo trogganon Cali-Tobi DerblaueBus Caliingegreet _FKO reisender Brocki FreeDriver Sparmeister_72 dasWeezel Oelfuss Antheo ce_mammi Bulliolli BulliSuse Mastino jr1510 ast19 BjoernC Schattenpark3r hanseatic Friesenfrauke Vampilein T3-4-5 Wuestinger mimuni bullibee Daniel00 Keinbaum GerhardFH Freddy_B sten208 Fram RonnyGC Ducati_76 Mucmonika Stefan63 a_tatscho tonitest Frankie72 Eddy22 galzig TX-FG Robbytop MrHomn Gourmet abbyhund Almeja Bellavista talonmies Schiffschaukelbremser sOli4 marchugo Zille Endamt DieselZugvogel Nero3 GerSchi fringo Sverje-Paul +159 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.