Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast

ebi111

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Verständnis mein Setup: 3x originale AGM + Solar + LE300.

Die Fremdladeerkennung ist def. deaktiveirt. Warum? Wenn Solar reinkommt und/ oder die LE300 die Aufbaubatterien versorgen (nachladen) ist das Trennrelais geöffnet. Schon immer..bis zu dem Tage, als ich den Standby-Charger eingebaut habe.

Seither springt das Trennrelais ständig auf und zu. Eine Logik konnte ich nicht erkennen.

Das Ende vom Lied war, dass meine Campingbatterien in einer Woche auf 12,3 V runter (normal 12,9) gezogen wurden.

Seit ich das Votronic-Teil wieder ausgebaut habe, läuft wieder alles perfekt.

Somit liegt kein anderes Problem vor. Das Problem kann nur der Standbay-Charger sein.

Daher meine Erfahrung: Ich  kann das Teil im T6.1 Coast / Ocean nicht empfehlen ähnlich wie @Peter772

ok.. das mit der Fremdladeerkennung ist für mich neu, damit musste ich mich bisher nicht auseinandersetzen.

Ich habe Solar mit Laderegler an der Aufbau.. da bleibt das Relais zumindest immer offen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fremdladeerkennung überwacht meines Wissens und Messens nach nur  Starterbatterie.

Wenn Solar und Powerstation am Sitzakku angeschlossen sind bleibt das Relais offen, trotz aktiver Fremdladeerkennung .

Was sagt VCDS bei Dir? Nur das ist aussagekräftig. Ich vermute, es wurde nicht deaktiviert.

Anders verhält es sich mit Bordlader, dieser kann auch schließen ist aber kein Fremdlader 😊

Bearbeitet von Benno_R

das Verhalten kann ich zumindest von meinem Setup mit Solar (6.1 Beach MJ23) exakt so bestätigen.

Der Standby-Charger wäre sonst ja auch überflüssig.

Bearbeitet von spillo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

spillo CherryBuzz Calilover6.1 Emmental ebi111 matte70 hansi999 Famous13 patseeu Tiatia Matts Greekfan Segelsonne Bertram-der-Bulli die_braue alexo Crisscross Nero3 Californiger Benno_R franz55 Semmel200 Tim_Jochen wobie Sandraeb Rolltogether AlexClimber vieuxmotard DonPellegrino oceanfrank ISbaer Adddi JanKorsika T6b swoosh999 Bucky2k classicline2009 donneahi Mitmog Dirk83 T2-Fahrer Perokelen thomasvo Kramer1 aderci sunshower jrohh reiseduo Slide140 nettemario calimerlin Mmx_89 dedetto mallej GER193 nick0297jan voelligahnungslos huckyberry aph11 oli-99 daefu21 Besmer77 Captain-2122 Helly Wolledachs monane Shadowi helle24 Atomi Oceandream philsN Coastii Jensmicha timst codefive Joelle Hclp willib Stefix xchim CaliBuli HHinBY Wrenchturner bonanzarad eventtrigger jimmirain Gatch chandlerbing p.eter Leitershofen Bastix Karlleo AXEL25 loemo Gammbaer caliroj2 HanSoCali221 KarlGr T2T6Bulli Ogastu +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.