Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast

ebi111

Empfohlene Beiträge

@Peter772

hallo Peter, ja die Nutzung hattest du schon mal erwähnt und ist natürlich ganz anders als campen, das ist ja wirklich mobiles wohnen.

Das schreit doch gerade so nach Lithium, denn mit den 200-400 Zyklen einer AGM Batterie ist in eurem Fall wirklich nicht viel gedient. Der normale Nutzer benötigt dafür zehn Jahre wenn sie nicht durch Missbrauch leiden aber bei euch??
Ich würde mir den Lithium Umbau vornehmen und dann hoffentlich jahrelang Ruhe haben..

die Fremdladeerkennung, welche mit Booster und Bypasslader Euch soviel Kummer macht kann ein williger VW Mann oder VCDS Helfer sicher deaktivieren. Ggf dazu eine konkrete Frage hier oder im Tx Forum nach Kanal und Wert stellen?

Weiterhin gute Zeit in eurem Bus und tolle Erlebnisse bzw reisen

Benno 

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Guten Morgen @Benno_R, hast natürlich recht und witzig, dass du gerade jetzt Lithium erwähnst. Heute Morgen hat mir ein Bekannter Fotos seines California geschickt, den er sich gerade ein bisschen hat umbauen lassen. Unter anderem mit viel Solar, Lithium und dem Traum meiner Träume, einem fest installierten Induktionskochfeld. Ich hab ihn gerade mal gefragt wer es gemacht hat und wie viel es kostet. Aber ich schätze da ist man schnell preislich in einer echt sehr schmerzlichen Größenordnung. Mal sehen. Wir haben ja noch den ganzen Sommer und da auch erst mal kein Problem mehr mit Strom. Die Entscheidung steht erst für den Herbst an. … und bis dahin müsste ich die Finanzministerin überzeugen. 😀

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 341 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard calimerlin wobie sts zpalm dedetto oceanfrank Nero3 T2-Fahrer Peter772 Crisscross FreeDriver DonPellegrino PaulW Benno_R sheene spillo bonanzarad idontunderstand Holgix Canislupus GER193 Jspi Calinoob metalmax83 Semmel200 GruenNdB swoosh999 MUC_Cali T3-4-5 magicrunman Famous13 Luomen pao1o Rolltogether Californiger Bertram-der-Bulli golf62 classicline2009 Emmental Jim Thosch sunshower ppschmitz Lenzel voelligahnungslos Oelfuss CaliOvali brezli cago_de Cali-on-tour Mitmog msk Berti21 Kombi toulouse Sandraeb jimmirain shoulders Radfahrer Johnny_Fly Andy1510 aderci Tiatia Kramer1 Breitler Sidenote Hans_87 Xaversonne MaMuc2021 snipy chillo stiptec Tarmac96 w1ls0n Mario2u Straminke Salle2257 huckyberry Calilover6.1 oesi2 LupoBavarese llds25 Adddi chruesi Reiners Axelos Walterb gele seeigel56 sb00 hansi999 B-Joe california_1991 FrontrolloT6 Guifravo Cappycamper n33s Kermit72 Winkelaner +241 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.