Zum Inhalt springen

Motorupdate Monoturbo T5.2-T6 Aktion 23DV

callivan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der kommt schon noch… früher oder später…

Das geht seinen geordneten, bürokratischen Weg. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja schön für dich. Dennoch mag ich diese Panikmache nicht! Wir sind jetzt 315 tsd km unterwegs, ohne je Probleme mit dem Motor gehabt zu haben. Never change a running system! 

Das ist keine Panikmache, sonder das ganz normale Verfahren…

Es ist schön, dass du schon so viele problemlose Km sammeln konntest!

Es gibt aber manchmal eben doch Verbesserungen…

Oder fährst du noch den gleichen Reifentyp der bei Auslieferung montiert war??

Damit ist der Bus doch auch hervorragend gerollt, also kein Anlass einen moderneren Reifen zu nutzen, oder?

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. 

Ich lasse mir auch nicht vorsorglich einen Herzschrittmacher implantieren.

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus…

Der kompetente VW-Meister meines Vertrauens, hat nach Rücksprache sehr zum Update geraten, da es den Motor in manchen Betriebsbereichen entlastet und den ( älteren) DPF schont…

Das ist schon positiv. 

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut. Du kannst an dieser Stelle nicht mitreden, hast den Bi-Turbo. Da hattest du natürlich keine Chance. 

Das Update bewirkt grundsätzlich dasselbe, es beeinflusst die Thermofenster für die AGR-Regelung…

Es gibt übrigens auch andere Berichte als deinen. Mein Bruder musste bei seinem Porsche dieses Update auch machen lassen, hat geklagt, gewonnen, das Auto behalten und negative Erfahrungen nach der Installation gemacht. Schön, wenn das bei dir anders ist. 

Gibt es den Porsche mit 2,0l Diesel?

Wie zeigten sich die Probleme nach dem Update?

Ich vermute er hat geklagt, weil das Update unwissentlich gemacht wurde? Richtig?

Bei mir habe ich eher im Schwachlastbereich, so zw. 90-110km/h auf der flachen AB, einen etwas geringeren Verbrauch… ansonsten alles unverändert seit ca. 15tkm…

Nicht mit 2.0 l. Aber mit 2,4xx Ltr.  Der P 199. Die Vorgänger hatten ca. 1,6 ltr Triebwerke. 

SA - Abend … da ist sowas erlaubt.

🤔??

Eigentlich nicht....

Aber während der Werbeunterbrechungen bei Columbo schon.......😁

Er hat geklagt, weil das Auto unter anderen Voraussetzungen gekauft war und er nun Probleme mit dem Dieselpartikelfilter hat. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 109 Mitgliedern gesehen

pauled2 stw alakerun Commanderbrot Fritzl Francis Tarmac96 Stf3000 Captde callivan Oelfuss Callieman heigeld MatthiasR aw1178 oberth Sofasurfer balalu Raptural HaLa kayuwe magicrunman Skullracer DieselZugvogel p.eter 73er Enjoy T2-Fahrer Californiger fossilium aderci Segelsonne Leo Kd73 Emmental Henar Bo209 redone Almroad Bulli53 exCEer Tiatia Jim Vagant AP2020 tonitest Bertram-der-Bulli motorpsycho calimerlin JM96 Der_Billa voelligahnungslos radrenner flokel FreeDriver sheene AlexClimber Bulligonzo pjotrowicz radlrob Nero3 happymac golf62 GruenNdB reiseduo Vampilein Currywurst CoyoteX acamper Sampo maj0 _FKO ztrub Herbie1969 calirocker Cavaradossi Calicool Schimmic BewusstAnders Cali-Kralle cornzy berny Condor NussOnTour LupoBavarese joeschjoesch 206xl Hpl19 Dr. Lu FZR-rider msk t5mas Kjel89 TheDuke Mainline Franz56 GedF Franz Josef patseeu mob +9 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.