Jump to content

HaLa

Members
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Neutral

About HaLa

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Duisburg / Senftenberg
  • Beruf
    VT+Ma.-bau
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Juni2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 84 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Faltenbalgfenster; Aktivkohlefilter; echtes Reserverad
  • Umbauten und Zubehoer
    CaliTopRegale+Stange verlä.; BearLock; Ampire; VictronBT+Lensun4x100Wp; Pedallock; Calicap; Garmin760+R-Kamera; SnipeAir; ReimoPalmBeach+Eurotrail260Seiten; C-Batterieverdopplung4statt2; Epson 50 Zoll ELPSC32; 107L-3Unterflurtanks; TrackerTK103; TorquePro+RacingMeter; YogaTab3_8"@Arm.Brett

Recent Profile Visitors

2094 profile views
  1. ich brauche keine Leistung, iss nur ein Alarm-Eingang an den Tracker
  2. Genau dafür ist das Faltlagerfeuer ja von den fleißigen Chinesen erfunden worden
  3. Ist Lagerfeuerchen verboten? Ich bin jetzt Faltlagerfeuerfan
  4. HaLa

    Fahrersitz gekapptes Kabel

    Also irgendwie lag das gekappte Sitzheizungskabel total falsch Wir haben es erst mal nach mittig verlegt
  5. HaLa

    Solarertrag von Dachpanels

    Nach 2/3tel Anf. Sep 2018 mit geklappten Dach nach Süden habe ich nun am gleichen Standort Anfang Mai 2019 mit lediglich horizontalem Dach 3/4tel bezogen auf die Laborpeakangaben messen dürfen.
  6. HaLa

    24V Pedelec mit Solar laden

    Faltpedelc laden am Eurostecker klappte. Jedoch musste ich erstmal einen Adapter Eurostecker auf Schuko ( fürs Ladegerät) bauen. Jetzt bin ich autark beim Pedelecnachladen 😉
  7. Ich denke , die vermeintlich schwache Starterbatterie (die unwissentlich über die Schranksteckdose leergelutscht wurde) gehört damit der Vergangenheit an!
  8. Die falsch geklemmte Schranksteckdose der T5.2 aus 2015 lässt sich unter dem Fahrersitz an den Sicherungen korrigieren (Sicherungswanderung blau).
  9. Ich möchte die geschaltete (Zünd)Spannung abgreifen. Untern Fahrersitz sind wir per Messung nicht fündig geworden. Hat jemand eine Tip, wo der nächste (Nähe Fahrerseitz) einfache Abgreifpunkt liegt?
  10. HaLa

    Batterie - Einbaumaße ?

    Die Schrankklappe ist zwar kleiner das Schrankloch dahinter ist scheinbar größer. In Richtung Fahrer ist da noch ein kleiner Abstandhalter zur Wand. Wurde der rausgenommen? Ist Dein T5.1. noch ohne Ladegerät über der Batterie? I habs mit ner 353er Pappschablone probiert und diese NICHT horizontal einfädeln können.
  11. HaLa

    Batterie - Einbaumaße ?

    Wie hast Du denn die 353er in den Schrank reinbekommen? Beim T5.2 ist das Ladegerät darüber verbaut. Muss man das rausnehmen?
  12. HaLa

    nochn Solardach mit Lensun

    neue Werte vom Mai: 40W bei Regen und dunkler vollständiger Bewölkung Anfang Mai 90W bei Regen und heller vollständiger Bewölkung Anfang Mai 300W Peak Anfang Mai in DE
  13. HaLa

    nochn Solardach mit Lensun

    ach und nochwas: Quelle Campingbusse 2/2018 Seite89 Test mit Büttners lieferte folgende interessante Erkenntnis: (die hatten auch ein 30A Ladegerät) Die AGM Batterie bekam die 30A nur 3 Stunden lang, danach reduzierte der Regler auf Grund er spezifischen Kennlinie den Ladestrom, so dass sich der Rest des Ladevorgangs endlos hinzog. Bei Lithium wär die Ladestromreduzierung nicht passiert.
  14. HaLa

    nochn Solardach mit Lensun

    ansonsten frag ich am Stellplatz nun immer wo ich einspeisen kann 😉 Bei den Stromtarifen die die manchmal haben... beide Kühltruhen sind jetzt immer exzessiv kalt ...und die blinkende CU-Macke hab ich jetzt auch ....und eine (aus Versehen) völlig leergelutschte Starterbatterie konnte ich autark auch wieder mit dem 5A CTEC zum Starten überreden... Der 30A Victronregler hat leider keinen kleinen Lastausgang wie die 15A Version (fiel mir auch zu spät auf) Da Dach und Panels beide aus Alu sind hatte ich gleiche Dehnung vorausgesetzt. Dem ist nicht ganz so: weil die Panels direkt der Sonne ausgesetzt sind werden sie wärmer, und das Dach ist nun beschattet. Die Montageform lässt aber ein bischen Dehnung zu.
  15. HaLa

    nochn Solardach mit Lensun

    wenn man nicht aufpasst wie ich: Das kurze Notdachfixierungseinklappkit (2015) (Foto) muss man dann umbauen auf des lange Notdachfixierungseinklappkit was es wohl früher gab, wo der Riemen über das ganze Dach geht (Skizze)
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.