Jump to content

HaLa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über HaLa

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Wohnort
    Duisburg / Senftenberg
  • Beruf
    VT+Ma.-bau
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Juni2015
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    5 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 84 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Faltenbalgfenster; Aktivkohlefilter; echtes Reserverad
  • Umbauten und Zubehoer
    CaliTopTischextension+ Regale beidseitig unter Klappdach; BearLock; Ampire; Victron75/15+BT; 140W Semi-Flex; Pedallock; Calicap; Garmin760+R-Kamera; SnipeAir; Steckdosen unter Armaturenbrettklappe; Reimo Palm Beach; Eurom AC 7000; Gumotex Helios mit Treibsegel; Beamerleinwand Epson 50 Zoll ELPSC32

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. HaLa

    Fahrersitz 90° gedreht

    Mal sehen
  2. HaLa

    Fahrersitz gekapptes Kabel

    Weiss jemand welches Kabel da gekappt sein könnte? Die Sitzheizung?
  3. HaLa

    Fahrersitz 90° gedreht

    Ich habe letztens gesehen, daß Einer den Fahrersitz nur um 90° gedreht hatte. Dann kann man die Handbremse nicht anziehen. Hat jemand schon das Plastik weggesägt damit die Handbremse wieder geht, oder gibt es da ein Problem?
  4. Dann werde ich eine Zeitschaltuhr zum Einsatz bringen wenn das Ladegerät so unintelligent ist.
  5. HaLa

    9. Dömitz-Treffen ☼ 2. bis 5. August 2018

    HaLa: • 1 Person • 1 FaltRad • 1 Ur da habe ich im November schon angefragt und jetzt ist Warteliste Wird das mit den 20 Plätzen so eng gesehen?
  6. Ich hatte den Cali dauerhaft in der Garage am "Landstrom" zur Erhaltungsladung Ca 10x im Jahr 2017 habe ich die beiden Camperbatterien vollgeladen 2x80AH=160AH x12V 1920Wh (eigentlich sind die doch sogar nur halb entladen) =2KWh pro Ladung x10 Ladungen =20kWh (und bei Halbentladung nur 10 KWH) Jetzt habe ich für dieses Jahr auf der Garagenstromrechnung 100kWh vorgefunden. Das heißt fast 80 kWh gehen übers Jahr für die Erhaltungsladung drauf? Weiss jemand wieviel A das Laderät für die Erhaltungsladung zieht?
  7. HaLa

    Standklimaanlage

    Die Hauptüberraschung war, daß die Regelung der Drehzahl NUR auf den wirklich leisen Innenventilator wirkte. Die Außeneinheit läuft NUR konstant :-( und in der Tat relativ laut Das mit der Konstantdrehzahl außen wurde aber nirgends erwähnt! Mein Plan war eigentlich, mit reduzierter Drehzahl relativ wenig Krach zu machen.
  8. Das sind die CAK Tanks. Da die Briten sich mit Europaversand schwer tun, habe ich ein Set bei lulukabaraka geordert. Da ist z.Zt. ab 250€ Versandkostenfrei.29L Längstank.pdf Bitte nicht den Hitzeschutz vergessen!! sonst: Ich bin auch an einer Diskussion bzgl Verrohrung; Abhängung etc interessiert Gibts schon Erfahrungen? 57L Tank.pdf
  9. Ich korrigiere mich: Es gibt bei Norauto auch eine längere Ausführung (135cm): Teilnummer 858341 die passt und die nehme ich (da brauch ich wenigstens nicht sägen) Die 135cm sind übrigens bündig mit dem Dachknick:
  10. Prima: Norauto kommt auch nach DE! Die Aachener ATU-Filialen sind schon in Norauto umgewandelt. Handelt es sich hierbei um Die Träger 858338 bei (Norauto.es) Die sind mit 127cm Länge angegeben und laut ATU-Aachen ist das die Länge inklusive Plastikendkappe Da die Schienenspur 1210mm ist wird dss irgendwie knapp. Auf Deinem Foto sieht es so aus, als ob die schwarzen Endkappen außerhalb der Aluschiene sitzen Oder täuscht das? Das Aluschieneaußenmaß ist jedenfalls 127cm:
  11. selbst auf der Innenseite ist der Schminkspiegel aus Er fordert ~90° Hängt an der Startbatterie..und wird dank Energiemanagement nach 10 min abgeschaltet (laut Parallelwelttipgeber)
  12. Die Schwanenhalsleuchte ist derzeit zu funzelig
  13. Istzustand beim Cali - Wenn man die Sonnenblende 90° nach unten klappt (Vertikallage) ist das Licht darüber per Schiebeblende aktivierbar (Beifahrersitz). - klappt man die Sonnenblende parallel zu Frontscheibe (~110°?) geht das Licht wieder aus nun ist bei gedrehten Sitz und Sonnenblende ganz vorne das schöne "Leselicht" über dem Beifahrersitz nicht durch Spiegelschieberbetätigung einschaltbar :-( WER KENNT EINEN KNIFF, WIE ICH DIE LAMPENAKTIVIERUNG DES BEIFAHERESITZES AUCH BEI GANZ NACH VORN GEKLAPPTEN SPIEGEL HINBEKOMME? (per KONTAKTÄNDERUNG?) Bonusfrage GEHT DIE SCHMINKLAMPE EIGENTLICH AUF DIE RELATIV SCHWACHE STARTERBATTERIE? Anbei noch eine, von einem anderen Forenmitglied geklaute Skizze zur Visualisierung
  14. HaLa

    Klappfahrad?

    >Die Klappräder standen bei uns hinter dem Beifahrersitz >und waren mit Gurten in selbstgebauten Befestigungen gesichert. >Man konnte sogar um sie rumgehen (Kurzbett läßt grüßen). Habt Ihr noch ein Foto davon? Ich bin auf der Suche nach Inspiration diesbezüglich
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.