Zum Inhalt springen

Hund im Cali


Siegdampfer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

was ein süßes Schnuckelchen. Ich schmelze bei Boxern immer dahin... inzwischen sieht man sie aber eher seltener ❤️

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Rudi unser Dackel hat sein Körbchen. Das ist erst auf der 2-er Bank und wenn wir umbauen zum schlafen auf dem gedrehten Beifahrersitz. Klappt ganz gut 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal hier: 

 

 

Dort habe ich unsere favorisierte Lösung vorgestellt.

Der Praxistest steht aber noch aus.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wurde von Euch schon mal jemand bei der Einreise nach Finnland kontrolliert, was die Einreisebestimmungen für den Hund anbetrifft? Also zB den Nachweis der Fuchsbandwurmbehandlung? Ich bin so lange unterwegs, dass ich die unterwegs machen und bescheinigen lassen müsste.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, hängt aber sicher auch davon ab, wann du wo über die Grenze fährst. Ist ja aber auch kein Problem, kurz zum TA und das machen und bescheinigen lassen. TA in der Nähe findest du einfach über die Suchfunktion bei Karten oder Google Maps. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wurden  in Norwegen kontrolliert. Wir hatten alle Papiere richtig aber der Zollmann war verpeilt und hat uns nicht reinlassen wollen. Sind dann zu einem Tierarzt nach Schweden. Der Tierarzt hat den Zoll angerufen und zur Sau gemacht. Dann durften wir rein. Das ganze hat uns 2 Stunden Umweg und 60km Fahrt eingebracht. Ansonsten sind wir in ganz Europa nicht kontrolliert worden. In Finnland wurden wir einfach nur Freundlich durchgewunken. 

Link zu diesem Kommentar

Dann mach ich das dann, wenn wir beim Kollegen in Göteborg sind, bevor wir dann Schweden nach Kappellskär durchqueren. Geht sich zeitmässig grad aus.

Link zu diesem Kommentar

Manche Tierärzte (meiner zuhause) datieren einfach nach Bedarf im Impfpass. Ich wollte mal an der norwegischen Grenze eine Bescheinigung, dass ich korrekt vor der Einreise entwurmt habe. Die hatten keinen  Plan und mussten erst im Internet nachschauen. Seitdem fahre ich über kleine Grenzübergänge. Nach Finnland noch nie kontrolliert worden. Die Bescheinigung hole ich mir nur zur Sicherheit, falls mich jemand im  Land auf der Reise kontrolliert. Gelesen habe ich von so einer Kontrolle noch nie. Muss jeder selbst entscheiden.

 

Aaaaber: Zeckenalarm. 11kg Hund hatte heute 4 Zecken an der Schnauze nach ca. 3,5km an der Straße entlang. Nachbars 2,5kg 6!!! Der ist mit Kokosmitteln "geschützt", meine mit Seresto-Halsband. Das hat bei meinen beiden Hunden bisher immer gut gewirkt. Letztes Jahr in Norwegen waren wir an der Küste, keine.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Klappt das eigentlich bei euch gut, wenn ihr im Schlafdach seit und der Hund muss unten schlafen? Bin eigentlich gewöhnt das er immer in der Nähe ist. Zuhause liegt er bei mir neben dem Bett aber ins Bett darf er nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ist bei uns zuhause genauso , aber kein Problem mit Lexi , sobald wir oben sind beschlagnahmt sie die Sitzbank als Bett 

 

 

Servus Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere 30kg Labbi Dame fühlt sich auf dem Boden vor der Sitzbank und zwischen den Sitzen super wohl! Egal ob das untere Bett gebaut ist oder nicht… sie mag es eng und kuschelig!

oft legt sie sich auch längs und mit dem Kopf bei den Pedalen im Fahrerfußraum hin..

Sie war schon öfter mehrere Wochen am Stück mit uns unterwegs und es gefällt ihr immer gut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Unsere Hovawartdame hat keine Probleme mit unten schlafen, wahlweise auch auf dem gedrehten Beifahrersitz. Der Cali hat ja eine Schalldämmung wie ein Zelt, also so gut wie gar keine. Wenn der Hund raus muss, macht er sich bemerkbar. Aber wir haben auch das Rollo meist offen. Einfach mal ausprobieren, wie Deine Fellnase reagiert. LG und viele spannende Reisen!

Bearbeitet von BaerbelE
Link zu diesem Kommentar

Beim mir schläft Lenni vor der 2er Sitzbank es reicht ihm gerade so wenn das Bett unten aufgebaut ist.

Wenn ich oben schlafe dann ist es eh kein Problem da hat er mehr als genug Platz.

Was aber überhaupt bei ihm nicht geht ist wenn die Standheizung in Betrieb ist da diese ja direkt in den Bereich vor der Sitzbank bläst

Das ist dann die Ausnahme und er darf dann unten auf dem Bett schlafen schlafen 

Zuhause macht er es sich am liebsten so bequem 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Freudenmädchenstellung. Das kenne ich von unserer Hündin auch… 😂

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 135 Mitgliedern gesehen

    Hanserich Startlinetdi SamtheBam Krauthexe Spatzelito mellande FrankManfred Aquarius5801 tombrom Biebu bambulee Soweto323 blueberry ludds WestBW Obey MartinR Jupe Herr_Rossi Tl79 ElJan MoniB nick0297jan Calinda7 Maxol samcalibus bluewatercat Miar quack f.hien Cali1982 Steffel89 Ravennaghia White PaulW bnhes erwin68 DonPellegrino Blacky78 Bartleby Michelle-Elke gerste GerSchi Pertin Onicaah Friesenfrauke mb0610 Gisto Bergdoktor Toby-e36 Schuli niksi callivan Reise.Schneider Radkäppchen nofraghein p.eter Lukas720 Stev aderci Norbert aus W Martelo llds25 Zauncamper Hubel50 tonitest patseeu velomox chrischö stonie CherryBuzz crossbiker CaliElch Dutoman Emmental BulliSuse nettemario T6b lunasquare SW4956 motorpsycho Bauer-Alt Hasenjaeger Calumbus talonmies voelligahnungslos Halifax Stefan63 Hoffe JohannaHuber RudiPepe gngn snurb calimerlin rameda msk lepse Bertram-der-Bulli pao1o Schimmic +35 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.