Zum Inhalt springen

Hund im Cali


Siegdampfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe schon einige interessante Tipps und Ideen hier erhalten.

Wir sind frische Cali-Fans, hatten bis jetzt immer „nur“ einen Multivan, mit dem wir selten gecampt haben. Gecampt wurde bislang mit einem Eriba feeling. Da unsere Töchter aber nicht mehr mit reisen, reicht uns weniger Platz - und dafür mehr Flexibilität.

Nun haben wir seit ein paar Monaten einen Cali Beach, mit dem wir aktuell eine Woche im Urlaub waren. 

Wir reisen zu zweit mit großem Hund.

Eigentlich kann der Hund gut zwischen Sitzreihe und Vordersitzen liegen - wenn wir ausschließlich im Schlafdach schlafen.

Sollten wir mal die Schlaffunktion der 3er-Bank nutzen wollen, würde es eng für ihn.

Wie löst ihr das? Unser Hund darf nicht mit ins Bett!

Es gibt ja für den Bus ein Kinderbett, welches auf Fahr- und Beifahrsitz gehängt wird… nutzt das jemand für den Hund?

Ist das viel Hantier? Gibt es ggf. ein Tool, welches verhindert, dass der Hund - aus Versehen - die Hupe benutzt 😉 ?

Bin gespannt auf Ideen…

LG Sanni

Bearbeitet von Siegdampfer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Die einzig bequeme Lösung für einen Hund, der bei unten umgebauten Bett zuwenig Platz hat: 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ansonsten gibt es hier noch einen Thread für unsere Wauzis, da könnt ihr euren ja vielleicht mal vorstellen:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Unsere Labbi Dame (30kg) liebt ihre Kuschelecke im Küchencali vor der zum Bett gebauten Zweierbank.

Da kuschelt sie sich immer richtig ein. Wenn sie sich mal lang machen will legt sie sie sich längs mit dem Kopf zu den Pedalen… Also sie hat da üppig Platz. 
Wie groß ist denn euer Hund?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Nachrichten!

Theo ist ein Golden Retriever-Rüde mit ca. 32 Kilo 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wir fahren grundsätzlich ohne Bettverlängerung und schieben die Rückbank sehr weit zurück. Der hintere Stopper ist dafür aus der Schiene entfernt. So ist unten ausreichend Platz für zwei Schäferhunde und die Toilette. Für das Gepäck haben wir die Gepäckbox auf dem Fahrradträger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, wenn wir die untere Schlaffunktion nicht nutzen, ist der Platz ja ausreichend. Unsere Frage ist ja , was machen andere große Hunde-Haltende mit ihrem Hund, WENN die untere Schlaffunktion, warum auch immer, genutzt wird? 🤔 LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mein Merlin hat sich, wenn ich ausnahmsweise mal unten geschlafen habe, wie auf dem Foto neben mir bequem gemacht.

Ganz selten haben wir zu zweit unten geschlafen, da hat er es zunächst geschafft, sich als Fusswärmer am Fussende ganz klein zu machen,

um dann irgendwann lang ausgestreckt zwischen uns zu liegen.....😁

 

Jo mei, im Bus durfte er das, im Fussraum vor der Bank war´s ihm halt einfach zu eng.

Zuhause allerdings wäre er nie auf solche Ideen gekommen, das wusste er genau zu unterscheiden.

Sofa, Sessel, Bett u.s.w. sind da absolut tabu.

 

Seit ich nun meinen Nandolf habe, bin ich allerdings noch nie in die Verlegenheit gekommen, unten zu nächtigen.

Das muss ich demnächst einfach mal ausprobieren....ich vermute, das Ergebnis wird da nicht viel anders sein.🤣

Ich werde dann hier Bericht erstatten....

 

Ich hab dir hier mal einen Thread verlinkt, wo es auch um das Thema "schlafende Hunde" geht:

 

 

Vielleicht ist da ja auch eine Idee für euch dabei.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SUUUPER, danke!!! ☺️

Link zu diesem Kommentar

Reicht für einen Labrador auch der Beifahrerfußraum? Wahrscheinlich je nach Innenraumtemperatur. Eingerollt vor dem Sitz, gestreckt zwischen den Sitzen - falls der Raum vor der vorgezogenen Bank nicht reicht.

Meine beiden (Lagotti) finden die Heizung nicht unangenehm. Geröstete Schnauze...

Wenn ich schlafe, läuf die Heizung nie höher als Stufe 3. Sonst schlafe ich unten und dann reicht 3 auch bis - 30°C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns wird der Platz vor den Vordersitzen stets als Stauraum verwendet. Außerdem wäre Nelly hochbeleidigt nicht mitten "im Leben" wohnen zu dürfen.

Bearbeitet von callivan
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen Hundekorb, der vom Fahrersitz bis ca. 10cm auf den umgedrehten Beifahrersitz zu liegen kam.
Der Korb war gross genug, dass er zu Hause auch vom Labi der Nachbarn genutzt wurde, aber im Cali wird's für so einen grossen Hund bei ausgefahrenem Bett wohl etwas eng. Unser Lagotto konnte sich aber gut bewegen. Nachts lag er im Korb oder auf dem Boden. In den Korb gelangte er über den Beifahrersitz ... und am Morgen, wenn wir wach waren, durfte er auch zwischen uns Streicheleinheiten abholen ...  Er hat uns deswegen regelrecht wach hypnotisiert  😜

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ähäm....hier geht es eigentlich um Hunde, die ob ihrer Grösse weder zwischen den Vordersitzen,

noch im Fussraum vor dem Beifahrersitz adäquat Platz zum Schlafen finden würden.

Es sei denn man würde sie ordentlich komprimieren, was aber schon aus Tierschutzgründen nicht in Frage käme.😜

 

Ausserdem ist im Beifahrer - Fussraum bei mir eh´ kein Platz, da dort normalerweise das Brennholz lagert.😁

 

Gruss,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das mit dem Korb auf den Sitzen wäre dann wohl so ähnlich wie die Matratzen - Lösung von Tom in dem verlinkten Beitrag.

Haha, das mit dem "Wachhypnotisieren" ist ja köstlich.....🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, es gibt ja verschiedene "Ausführungen" von Labbies. Die sportliche Variante (die müsste vom Brustkorbunmfang zwischen die Sitze passen, Beine jeweils cor und hinte die Sitze, oder die sog. Show-Ausführung mit eher, sorry, walzenförmigem Rumpf. Die sind quasi wie ein größeres Kind zu behandeln, vom Platz her...

 

Habe ich denn soviel Matratzenauflage abgeschnitten, dass vor die Bank sogar 2 richtige Schlafplätze für 2 Lagotti reinpassen? Whoopi liegt nachts auch gerne in der Trittstufe 😉 Ein MFB hab ich natürlich nicht drin.

Link zu diesem Kommentar

Freddy liegt unten vor der Rückbank, der Beifahrersitz ist immer gedreht, der Fahrersitz meist nur bei längerer Standzeit. Ober er sich in den Fußraum vorne legen würde, ich bezweifle es. 

Ausserdem liegt da meist weggeräumtes Geraffel...

Link zu diesem Kommentar

Noch ist unsere Kalea (Boxerdame) recht klein, da erst 10 Wochen alt. 
Der Plan ist, dass sie zwischen der umgelegten 2er Bank und dem gedrehten Beifahrersitz liegt. 
Ob‘s passt, sehen wir, wenn sie ausgewachsen ist. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 135 Mitgliedern gesehen

    Hanserich Startlinetdi SamtheBam Krauthexe Spatzelito mellande FrankManfred Aquarius5801 tombrom Biebu bambulee Soweto323 blueberry ludds WestBW Obey MartinR Jupe Herr_Rossi Tl79 ElJan MoniB nick0297jan Calinda7 Maxol samcalibus bluewatercat Miar quack f.hien Cali1982 Steffel89 Ravennaghia White PaulW bnhes erwin68 DonPellegrino Blacky78 Bartleby Michelle-Elke gerste GerSchi Pertin Onicaah Friesenfrauke mb0610 Gisto Bergdoktor Toby-e36 Schuli niksi callivan Reise.Schneider Radkäppchen nofraghein p.eter Lukas720 Stev aderci Norbert aus W Martelo llds25 Zauncamper Hubel50 tonitest patseeu velomox chrischö stonie CherryBuzz crossbiker CaliElch Dutoman Emmental BulliSuse nettemario T6b lunasquare SW4956 motorpsycho Bauer-Alt Hasenjaeger Calumbus talonmies voelligahnungslos Halifax Stefan63 Hoffe JohannaHuber RudiPepe gngn snurb calimerlin rameda msk lepse Bertram-der-Bulli pao1o Schimmic +35 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.