Zum Inhalt springen

Omnia Rezeptecke


radlrob

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, gibt es hier noch keine Omnia Rezeptecke? Das muss sich doch wohl ändern.

 

Heute bei uns auf dem Tisch: "Calzone a la Simone"

 

Eine Lage Fertigblätterteig mit passierten Tomaten beschmaddern, salzen und mit weiteren Kräutern bestreuen, Salami, Mozzi und Schinken drauf verteilen.

 

IMG20221024183918_copy_1024x772.thumb.jpg.e518861c37e9272b3acbbb8da54f8543.jpg

 

Über die lange Seite einrollen und die Wurst in den Omnia packen.

 

IMG20221024185101_copy_1024x768.thumb.jpg.243884d1244ab9e67617478645ea4468.jpg

 

Dann fünf Minuten Vollgas und weiter auf kleiner Flamme für ne gute halbe Stunde. 

 

Lecker!

 

 

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 7
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Müsste gleich fertig sein 🤪

 

 

🧐

Link zu diesem Kommentar

Super! Haben wir mit einer Fertigpizza von Aldi auch schon so gemacht… noch Käse oben auf die Rolle draufstreuen kann ich empfehlen . Sehr, sehr lecker ! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar (noch) keinen Omnia, aber ich habe auch schon den Gedanken gehabt den Sammelthread für Camping Rezepte aufzumachen.

 

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar

Prima Idee. 
Frage: ist das tatsächlich Blätterteig? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, Blätterteig. Klingt ein bissi unpassend, ist aber wirklich gut.

 

Als Dessert könnte man Blätterteig mit Quark und Aprikosenmarmelade machen 🤔 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Für Rumfortessen ist der Omnia auch perfekt 😋

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

Heute zum Frühstück eine Schackschucka-Variante mit kroatischen Einflüssen.

 

Eine Paprika, eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen klein schnibbeln und anschwitzen.   

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sechs bis sieben Tomaten in kleine Stücke schneiden. Eine Lage Tomaten in den Omnia, darauf die Knobipaprikazwiebeln und das ganze kräftig würzen. Salz, Garam Masala, Ras el Hanout, Kreuzkümmel und Zimt. Und nicht geizen, die Tomaten brauchen das 😁 

 

In die Pfanne jetzt eine Lage Cevapcici, jedoch in kleine Stücke geschnitten. Ordentlich anbraten, dann mit zwei Esslöffeln Tomatenmark durchschwenken, kurz rösten und das Ganze mit einem schönen, kroatischen Rotwein aus dem 5L-Gebinde ablöschen und etwas reduzieren lassen. Kurzentschlossen ein Gläsgen selbst verkosten und mit der Markisenkurbel die hungrigen Nachbarn in Schach halten. Es riecht megalecker!

 

 

Die Hackbällchen mit der Reduktion im Omnia verteilen und nochmal die Gewürzkiste drüber verteilen. Dann mit den restlichen Tomaten auffüllen, eine letzte Gewürzrunde drüber geben, Deckel drauf und fünf Minuten Vollgas auf dem Kocher geben. Dann auf kleine Flamme drehen und köcheln lassen. Nach einer halben Stunde sechs, sieben Eier drauf verteilen, nochmal kurz Vollgas mit geschlossenem Deckel und dann weitere zehn Minuten bei kleiner Flamme. 

 

Guten Appetit!

 

  • Mag ich 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Rezeptecke ist eine sehr gute Idee!

Danke für´s Teilen

weiter so

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Auch wir probieren das ein oder andere gerade in den Herbstferien auf Elba mit dem Omnia aus. Gestern gab es Zimtschnecken. Ausgerollten Hefeteig mit zerlassener Butter, Zucker und Zimt bestreichen. Aufrollen und in kleine Abschnitte teilen. Diese dann senkrecht nebeneinander in den Omnia stellen und ca. 25 Minuten backen. Bei uns hat es etwas länger gedauert, weil wir aus Versehen zwei Silikonformen drin hatten 🫣. Vielleicht wird das aber auch bald als cooler Lifehack gefeiert, denn die Schnecken waren rundum perfekt braun , nichts angebrannt😂. Geschmeckt hat es jedenfalls himmlisch. 
Viele Grüße von Elba 👋

Guido

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@caliguso

Hallo Guido, woher hast du den Hefeteig?

mitgebracht?

vorort kaufen können?

selbst hergestellt?

interessiert sich

Günter

ps.: meine Frau würde Purzelbäume schlagen, wenn ich das hinbekommen würde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo gosswald,

meine Frau hat den Hefeteig selbst gemacht, ist wohl kein Hexenwerk:

1 Päckchen Trockenhefe, 1 halber Esslöffel Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker und 35 g Butter in 150 ml lauwarmer Milch auflösen. 240 g Mehl (ca. 12 Esslöffel) und eine Prise Salz in einer Schale mit der Hefemischung verrühren und mindestens 1 Stunde an einem warmen Ort und abgedeckt gehen lassen. 
Den Teig auf einer bemehlten Fläche rechteckig auskneten. 25 g zerlassene Butter auf dem Teig verteilen und ca. 40 g Zucker + Zimt draufstreuen. Wie gesagt anschließend von der längeren Seite zu einer Rolle aufrollen und in Scheiben schneiden. Die Röllchen hochkant im Omnia verteilen und etwa 25 Minuten backen. 
Gutes Gelingen 👋

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von caliguso
Foto hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    EwaldTx do.do.ri Calumbus MikeImBus twandy4 simisch Strauchi1970 Franko schabot Spassreisender Hanseateva Aurora2023 MS-Essen Greekfan Benbeach Bensdad Brocki Bine64 Ute.BS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.