Zum Inhalt springen

Caliboard goes Nuts äh Maps


CaliPilot

Mitgliederkarte  

73 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen wir den Wohnort aus dem Profil (sofern ausgefüllt) automatisch in die Mitgliederkarte importieren?


Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aktiven 😉

 

wir haben endlich wieder eine Karte, zu finden in der Navigationsleiste unter "CaliboardMaps"! Die Einträge/Pins lassen sich nach Kategorien Filtern via:

 

image.png

 

Wir haben verschiedene Kategorien angelegt in denen man Orte hinzufügen und finden kann:

 

Mitgliederkarte:

Jedes Mitglied kann hier seinen Wohnort eintragen. Ihr könntet hier eure genaue Adresse eintragen, beachtet bitte das diese Information von jedem im Forum angemeldeten Mitglied (keine Gäste) gesehen werden kann und empfehlen nur den Ort ohne Details wie die Strasse einzutragen. Es gibt die Möglichkeit den Wohnort aus dem Profil zu importieren (bei denen die das Feld gefüllt haben), hierzu erstelle ich eine Abstimmung ebenfalls in diesem Beitrag.

 

Super VW-Werkstätten:

Habt ihr eine VW-Werkstatt die ihr besonders empfehlen könnt? Dann ist hier genau der richtige Ort dafür! Die Werkstätten sind nicht auf Deutschland begrenzt, ihr könnt hier ebenfalls Internationale Werkstätten eintragen bei denen ihr positive Erfahrungen gesammelt habt.

 

VW-California Werkstätten:

Nicht jeder Vertragshändler ist auf Californias spezialisiert. Habt ihr ein "California Kompetenzzentrum" in der Nähe dann könnt ihr dieses hier hinzufügen.

 

Cali-Waschstrassen:

Ein beliebtes Thema im Forum, jetzt könnt ihr eure Cali-tauglichen Waschstrassen hier verewigen.

 

Super Stellplätze:

Habt ihr einen legalen Stellplatz den ihr in Europa empfehlen könnt und eine Reise oder Zwischenstopp wert ist? Dann rein damit!

 

Super Campingplätze:

Ein Campingplatz der einen Eintrag verdient und unbedingt besucht werden muss? Nicht lange warten, eintragen!

 

Calitreffen:

Wäre doch mal schön wenn wir unsere zahlreichen Calitreffen alle auf einer Karte sehen könnten 😉

 


 

Wie funktioniert es?

 

  1. CaliboardMaps öffnen
  2. "Orte suchen/hinzufügen" auswählen
  3. Kategorie aussuchen
  4. Name des Orts eingeben
  5. Adresse des Orts angeben (taucht später als Popup in der Karte auf)
  6. Adresse nochmal eingeben (platziert den PIN auf der Karte)
  7. Abspeichern und fertig.

 

image.png

 

Ist der Ort gespeichert kann eine Bewertung abgegeben werden die dann ebenfalls in der Karte angezeigt werden kann:

 

image.png

 

Sollte der PIN nicht richtig platziert sein kann man seinen hinzugefügten Ort wieder bearbeiten und den Pin auch in der Karte verschieben.

 

Fehlt eine Kategorie die wir noch hinzufügen sollten? Let us know!

 

Grüsse

Chris

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CaliPilot
Tippgicht
  • Mag ich 10
  • Danke 5

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Die Karte füllt sich schon langsam, sehr schön.👍

 

Eine kleine Bitte:

 

Achtet bitte beim Einstellen von Orten darauf,

dass ihr den Ort in der richtigen Kategorie einstellt.

 

Wenn ihr z.B. einen Waschanlagentip unter "Mitglieder" einstellt,

(oder auch umgekehrt)

könnte es sonst passieren, dass plötzlich lauter Calis zum Waschen

vor eurer Haustür auftauchen....😁

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Tolle Arbeit! Ein Lob an die Admins!

 

Ich habe einen Eintrag vorgenommen - aber in die falsche Kategorie. Sollte sein: Super VW-Werkstatt. Ist aber Mitgliederkarte. Kann ich das ändern?

 

Danke!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb stiptec:

Tolle Arbeit! Ein Lob an die Admins!

 

Ich habe einen Eintrag vorgenommen - aber in die falsche Kategorie. Sollte sein: Super VW-Werkstatt. Ist aber Mitgliederkarte. Kann ich das ändern?

 

Danke!

 

Stefan

Hallo,

 

Ich habe den Eintrag gelöscht, bitte erstelle ihn einfach noch mal neu.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Noch ein kleiner Hinweis:

Es müssen bei der Ortsangabe auch die richtigen Koordinaten mit angegeben sein.

Sonst landet eine Werkstatt schon mal mitten im Ozean und wartet dann dort vergeblich auf Kundschaft...😁

 

koordinaten.JPG

 

Ist jetzt auch korrigiert.

Wenn euch solche Ungereimtheiten irgendwo auffallen, bitte  Bescheid geben.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und noch etwas gebe ich zu bedenken:

 

auch pööse buben können hier mitlesen, wer also in "Kleinhinterstopfingen" wohnt sollte sich genau überlegen ob er den exakten Standort hier angeben möchte.

In Verbindung mit einem ausgefüllten Profil könnten hier Begehrlichkeiten geweckt werden......

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb T2-Fahrer:

Und noch etwas gebe ich zu bedenken:

 

auch pööse buben können hier mitlesen, wer also in "Kleinhinterstopfingen" wohnt sollte sich genau überlegen ob er den exakten Standort hier angeben möchte.

In Verbindung mit einem ausgefüllten Profil könnten hier Begehrlichkeiten geweckt werden......

 

Gruß T2-Fahrer

Hallo,

 

Das ist richtig, man kann ja auch nur einen ungefähren Oert angeben, oder den Landkreis, wenn man das möchte.

Man kann beim Eingeben auch den Pin in der Karte etwas verschieben, dann ändern sich entsprechend auch die Koordinaten.

So landet man dann,wenn man möchte, mitten im Grünen und die Pöhsen Purchen suchen vergeblich im Wald.

 

pin.JPG

 

Oder ...ganz raffiniert...bei einem Nachbarn, der einen Nugget oder MP hat.:sarkasmus:

 

Eine zu genaue Ortsangabe für den eigenen Standort würde ich auch vermeiden.

Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend noch mit dem Entwickler „gesprochen“ und ein paar Vorschläge zu Verbesserungen gemacht. Unglaublich aber 1 Stunde später kam der erste Screenshot, er hatte direkt damit angefangen. Mit err Änderung lässt sich jeder Kategorie eine Beschreibung hinzufügen und falls vorhanden, auch Regeln. Da lässt sich dann leichter unterbringen was wohin gehört und wie man es eintragen sollte.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

das Karten-Feature ist echt top!

was da jetzt schon nach einem halben Tag an Anwendungsfällen/Hilfe-Fällen deutlich wird ist beachtlich...

Bin sehr gespannt.

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb calimerlin:

Hallihallo,

 

Noch ein kleiner Hinweis:

Es müssen bei der Ortsangabe auch die richtigen Koordinaten mit angegeben sein.

Sonst landet eine Werkstatt schon mal mitten im Ozean und wartet dann dort vergeblich auf Kundschaft...😁

 

koordinaten.JPG

 

Ist jetzt auch korrigiert.

Wenn euch solche Ungereimtheiten irgendwo auffallen, bitte  Bescheid geben.

 

Gruss,

 

Stephan

Ist nur in der falschen Kategorie gelandet. Sollte bei Waschstraßen rein! :bounce:

Link zu diesem Kommentar

Mir ist da noch etwas aufgefallen: Es wurden mittlerweile ja schon 1-2 Waschanlagen eingepflegt, zumindest aber die eine bietet (lt. Homepage) nur für die Bus-Calis eine Möglichkeit, zumindest zum durchfahren. Wie es an den Handwaschplätzen aussieht, konnte ich auf der Homepage nicht herausfinden.

Vielleicht wäre eine weitere Kategorie oder zumindest eine Filterfunktion für große Waschanlagen für die GCs nicht verkehrt?!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Grzegorz:

Mir ist da noch etwas aufgefallen: Es wurden mittlerweile ja schon 1-2 Waschanlagen eingepflegt, zumindest aber die eine bietet (lt. Homepage) nur für die Bus-Calis eine Möglichkeit, zumindest zum durchfahren. Wie es an den Handwaschplätzen aussieht, konnte ich auf der Homepage nicht herausfinden.

Vielleicht wäre eine weitere Kategorie oder zumindest eine Filterfunktion für große Waschanlagen für die GCs nicht verkehrt?!?

 

 

Gute Idee! Die Glamper passen ja nicht in die normalen Waschanlagen. Ich füge die neue Kategorie hinzu.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb CaliPilot:

Gute Idee! Die Glamper passen ja nicht in die normalen Waschanlagen. Ich füge die neue Kategorie hinzu.

 

Chris

Geilo!

Wäre es nicht eigentlich auch Sinnvoll, wenn man Homepagelinks zu Werkstätten und Waschstraßen mit einfügen würde -> so dass alle Infos (Öffnungszeiten, Rufnummer usw.) nur einen weiteren "klick" entfernt sind? Zwar könnte man diese Infos auch manuell einfügen, aber wer aktualisiert das dann?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Grzegorz:

Geilo!

Wäre es nicht eigentlich auch Sinnvoll, wenn man Homepagelinks zu Werkstätten und Waschstraßen mit einfügen würde -> so dass alle Infos (Öffnungszeiten, Rufnummer usw.) nur einen weiteren "klick" entfernt sind? Zwar könnte man diese Infos auch manuell einfügen, aber wer aktualisiert das dann?

Grüße

 

 

Die Kategorie ist erstellt. Weil die Dusche ja schon belegt ist, habt ihr jetzt eine Badewanne mit Dusche. Passt auch irgendwie besser zum Auto 😉

 

grafik.png

 

 

 

Die Idee war das beim Anlegen der Name und Adresse erfasst wird, so wie hier:

 

grafik.png

 

Will man dem Ort noch einen Bericht und Bewertung verpassen, kann man das nach dem Hinzufügen machen via:

 

grafik.png

 

Die da zu vergebenen Sterne tauchen dann auch in der Karte auf:

 

grafik.png

 

 

Ich warte noch auf ein Update unserer Kartenapp, dann kann man das "richtige" Eintragen in jeder Kategorie besser beschreiben.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb CaliPilot:

Die Kategorie ist erstellt. Weil die Dusche ja schon belegt ist, habt ihr jetzt eine Badewanne mit Dusche. Passt auch irgendwie besser zum Auto 😉

 

Perfekt :D

 

Gut, dann liegt es jetzt an "uns" Usern, die Karte ordentlich zu füllen und beim ausfüllen auch eine gewisse Sorgfalt walten zu lassen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    SOS KalifOr Schiffschaukelbremser hpzimmer exdent hoehenhase dw044 vongbeachher Hilti20 Duschberater Crisscross Cali-P Mit66 Bjoernald Schwimmer87 JoFe venik Tänkare california_1991 mischtonmeister Marc161 Carla2020 derkuurt dedetto bart6 Mainline Carsten-KA UliK Bergdoktor Raptural Reise.Schneider lonsito wuiderer ErKo VauWeh Kd73 Tommie4 Spacemoe Bulli_Max fossilium Mingacali Afrimi EMD stocki Sadeaf Abeemigg davide Multi_68 penta marCo2103 flokoboi tour9799 Franz56 Hirsch178 KGCali Marvin_D Tim_Jochen Archie268 Die_Erdinger Tholi Andi217 tadi Betzi1967 ben_onroad felixgu grischa longmatt Steffmuc Claritox Robban cali2018 Hendrixx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.