Zum Inhalt springen

Vorderräder sind außen abgefahren


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche einen Lösungsansatz. Ich habe außen abgefahrene Vorderräder. Der Schrauber sagt, der Sturz sei richtig eingestellt, was ich erstmal glaube. wir kennen uns lange genug.

Nach dem letzten Treffen bin offenbar nicht alleine.

Woran könnte das liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Osolemirnix

    3

  • MarBo

    1

  • msk

    1

  • Flo83

    1

Aktive Tage

Wie hoch ist dein Langzeitverbrauch?

Link zu diesem Kommentar

Welche Bereifung? 
Meine Erfahrung: 95% Fahrweise und Streckenprofil, 5% Technische Fehler

Es ist halt doch kein Sportwagen ;)

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis auf die sportliche Fahrweise.

Ich fahre jetzt den dritten Bus jeweils mit 245/17 und bei diesem ist es halt auffällig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

welche Reifengröße?

Ich fahre 255 mit anderem Luftdruck / höher, als in den VW-Anleitung+Aufkleber angegeben,

statt 3,0 / 3,1 v/h vollbeladen mit 3,3 rundum immer.

Das Bild ist gleichmäßiger...

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Satz (235/55/17 Sommerreifen) war auch außen komplett glatt. 

Fahre seitdem 3,1 - 3,5 bar und seit ca. 70.000km haben sich die Reifen einigermaßen gleichmäßig abgefahren.


Kam vom leichten 1er BMW und musste meine Fahrweise auch etwas an den schweren Bus anpassen, vor allem in den Bergen 😁

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

... auch 2mm aussen weniger trotz korrekter Spur nach 28000km (meist frisst die Spur aussen, Sturz innen den Gummi weg).

Nunmehr 0.2 bar mehr (3.3 bei 235 55 17 Ganzjahresreifen) aber mein Gummi liegt definitv in den Bergen: Wenn die Aussenflanke dann auch noch angerieben aussieht liegt es am Schieben über die Vorderräder, 3000kg, 20kmh, 7 Stunden endlose Bergstrassen und Serpentinen, dazu griechische Hitze, da kann man nichts machen. Und immer geradeaus ist keine Alternative :)

 

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich bin dieses Jahr den San Bernadino Passstraßen gefahren. Das war schon ordentlich....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal sicherheitshalber hinten innen. Bei mir war vorne außen runter und hatte ich erst gar nicht gesehen, hinten innen Gewebe sichtbar. 
Bei mir war aber auch die Spur nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Thosch BulliDreamHH bullig91 Stefanl6.1 SvenM niesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.