Jump to content

Osolemirnix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Osolemirnix

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Interessen
    Bike, Dive, Run, Ski, Hiking
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    6/2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Osolemirnix

    Delle im Stabi

    Ah das ist Polydingsda. Danke
  2. Osolemirnix

    Delle im Stabi

    Moin, fragt nicht warum, aber mir ist folgendes passiert: Ich habe gestern beim saubermachen, das Dach geschlossen und dabei ist der obere vordere eingenähte Stabi zwischen die Räder geraten. Sprich der stand in der Mitte zwischen Dach und Frontspoiler hoch. Dach zu. Folge: Er hat einen leichten Knick. Frage, wie bekomme ich den wieder gerade. Sonst ist nix passiert, also nichts gerissen, raus gerissen usw.
  3. Osolemirnix

    T7

    Der Camper XXL war vermutlich nur, damit man sagen konnte, nicht nur Schwabenmobil kann die Kiste ausbauen. Wie auch immer, im Moment ist alles, inklusive des Antriebs Spekulation.
  4. Osolemirnix

    T7

    Warum nennt sich der MQB? Richtig, es ist ein Modularer Quer Baukasten. Insoweit wird auch dieses Plattform für einen Cali passen......
  5. Osolemirnix

    T7

    Also, das es den T7 nicht mehr als Cali geben wird, ist wohl nur eine Vermutung des Verkäufers. Ich gehe mal davon aus, das VWN diesen Markt nicht den ganzen Ausbauern überlassen wird. Richtig nur, das die Latte für die Zulassung als PKW wegen der Abgaswerte hoch liegt, aber bis dahin ist ja noch Zeit und vielleicht gibt es ja dann den Fluxkompensator serienmäßig.......
  6. Osolemirnix

    T7

    Am Plug In ala Prius stört mich z.B. der erhöhte Treibstoffverbrauch im Verhältnis zu einem vergleichbaren Auto ohne. Was mich am Akku auch stört ist, das der Verkäufer von Jaguar offen zugegeben hat, das ein Akkutausch bei dem neuen IPace ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Letztendlich ist es mr egal wo von der Bus am laufen gehalten wird. Hauptsache er läuft.........
  7. Osolemirnix

    T7

    Stimmt, was mir spontan einfällt ist der Weinkühler. Ist ja schön das der Rose kalt bleibt, aber eine 1,5 Literpulle fände ich schöner.
  8. Osolemirnix

    T7

    Ein reiner Elektroantrieb würde mein Reiseverhalten erheblich beeinflussen, aber das ginge. Mehr so called Assistenssysteme brauche ich nicht. Meiner geht 2021 aus dem Leasing und dann sehen wir weiter....
  9. Der RennIng. war bemüht und hatte sich eingearbeitet. Erster Schritt, Stellmotoren neu angelernt, also Stecker ziehen. Nächster Schritt geht nur bei wiederholbarem Fehler. Aber er hat schon eine Idee falls nötig.
  10. So Zwischenstand, mein Fahrzeug ist in der Boxengasse, dem Schrauber hatte ich vorher mal die TPI usw gegeben. Hat sich tatsächlich eingelesen und meinte, gegen den Standort der Sensoren kann er nichts machen, den Rest bekommt er in den Griff. War schon mal in einem A8 in den unendlichen Tiefen der Klimasteuerung gefangen. Mal sehen wie die Lösung aussieht.
  11. Nein, sonst würde sie funktionieren....
  12. Osolemirnix

    Gleitrolle weg

    Kann man nicht
  13. Osolemirnix

    Gleitrolle weg

    Ich hoffe man kann was erkennen.
  14. Moin, vorweg das ist mein dritter Bus mit Climatronic und ich versteh diesen jetzt nicht. Normalerweise ist es doch so, man stellt 22 Grad ein und überlässt der Automatik das ansprechen der jeweiligen Ausströmer. Sprich kommt die Sonne von rechts, arbeitet rechts mehr. Kommt die Sonne von vorne , dann von vorne. So war es jedenfalls bei den beiden Vorgängern einem 5.1 und 5.2. Richtungswechsel konnte man klar hören und nachvollziehen. Der jetzige richtet sich nicht nach Lichteinfall usw. sondern kennt eigentlich nur die Einstellung ins Gesicht. Mal weniger im Winter, mal mehr im Sommer. Nun stellt sich mir die Frage, ist die Sonnenstandregelung entfeinert worden? Liegt es daran, das im Innenraum zwei Deckenauslässe fehlen oder gibt es eine TPI, die dieses Problem beschreibt und die ich dem Schrauber in die Hand drücken kann. Der nächste Boxenstopp hat schon mal den Punkt Stellmotoren und Temperatur prüfen. Danke für die Mühe
  15. Osolemirnix

    Gleitrolle weg

    Moin, ich habe gestern mein Dach (T6 Beach) geöffnet um die Bude mal sauber zu machen. Heute Morgen lag auf dem Boden eine Art Gleitrolle. Bei näherer Betrachtung befindet am oberen Ende der beiden Gasdruckstoßdämpfer eine schwarze Gleitrolle? auf einem Pinn. Die wird gesichert mit einer Art Unterlegscheibe. Das ganze verschwindet beim Schließen des Daches dann in einer Art Arretierung aus Kunststoff. Die Sicherung ist weg, die Gleitrolle steckt jetzt lose auf dem Pinn. Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu das ganze dient und ob man das einzel bestellen kann.Bzw. ob man die Sicherung einzel bestellen kann. Mein Schrauber hat zwar einen Nutzfahrzeugvertrag und ist selber Camper, ist jetzt aber kein ausgewiesener Cali-Spezialist. Gut der bei dem ich den Wagen Probe gefahren habe, dem musste ich den Bus auch erklären. Da ist der jetzige schon deutlich weiter. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gibt es vielleicht eine Risszeichnung mit Teilenummern für das Dach? Danke für die Mühe
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.