Zum Inhalt springen

T6 Tisch und Stühle entwendet


BastiBerlin

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass das eher nix mit dem Platz selber zu tun hat. "Original" Californiazeugs lässt sich einfach super verticken für gutes Geld. Ist mit den Heckklappenträgern ja ähnlich, die hat früher, als es noch keine Internetflohmärkte gab, auch eher selten jemand sozialistisch umgelagert.

Naja, was will man machen. Man kann auch nicht alles an- und wegschließen. Fahrräder wär allerdings dramatisch...aber die kann ich auf dem Platz immer ganz gut an der Hängerdeichsel anschließen. 

Link zu diesem Kommentar

Also es ist natürlich eine gewagte These, aber es könnte auch ein Cali-Fahrer gewesen sein. Hab ich auch schon erlebt, dass da jemand "Ersatz beschaffen" wollte. Ist dann Gott sei dank noch aufgefallen. 


Link zu diesem Kommentar

Da ist es doch sinnvoll, die Möbel mit Edding oder Ähnliches dauerhaft zu kennzeichnen. Ich muss gestehen,

dass wir auf CP auch nur die Stuhlauflagen in den Bus legen. Stühle bleiben nachts zusammengeklappt draußen. (Bequemlichkeit)

 

... oder man räumt abends alles weg, dann geht man dem Ärger aus dem weg. (aber eigentlich möchte ich das nicht, nicht wegen solche Idioten)

 

Steffen aus MD


Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie sehe ich es auch nicht ein. Ich hoffe mal auf ein einmaliges Ereignis… zumal ja noch keiner über ein ähnliches Ereignis berichtet hat. 
Hoffen wir mal dass es so bleibt… 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde die Frage auch interessant:

Aus meiner Sicht kommen 3 potentielle Versicherungen in Betracht:

1. Kasko: da bin ich mir aber nicht sicher, ob dort Campingmöbel, die ausserhalb gelagert werden, mitversichert sind.

2. Camper-Inhaltsversicherung: gibt es in diversen Varianten,  finde diese relativ teuer, haben wir nicht.

3. Hausrat: da ist oft bei den Premiumtarifen auch Reisegepäck, Diebstahl aus Kfz mit dabei.

 

Aber wie immer gilt: es kommt auf die Bedingungen des konkreten Vertrages an, also die mal lesen.

Was bei dem einen drin ist, muss bei dem anderen nicht dabei sein. Daher lohnen sich Pauschalaussagen "ist dabei" und allgemeine Diskussionen dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meinem allerersten Treffen (vom TX-Board in Drage) wurden mir auch der Niegelnagelneue Tisch und beide Stühle gegen altes und veranztes Material getauscht. Da ich natürlich keine Markierung hatte war das Thema erledigt und ich eine Erfahrung und alte Möbel reicher.

 

Abgesehen von dem Erlebnis habe ich so ein Verhalten glücklicherweise nicht mehr erlebt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mein Kennzeichen in die Möbel gravieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es ist eh´sinnvoll, seinen Tisch und Stühle irgenwie deutlich kenntlich zu machen.

So besteht bei Calitreffen dann auch keine Verwechslungsgefahr.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr gute Idee, habe ich heute morgen auch schon dran gedacht.

Sollte dann aber auch gut sichtbar sein, damit es auch gleich auf den ersten Blick erkennbar ist.

 

Eigentlich lasse ich immer mein ganzes Gerödel draussen stehen, incl. Grill, Feuerschale, Bierkiste u.s.w.

Jedenfalls auf Camping- und Stellplätzen. Wird nachts oder bei Abwesenheit alles unter die Markise gestellt und gut.

Hin und wider bleiben Tisch und Stühle auch schon mal als "Platzhalter" stehen, wenn ich wirklich mal mit dem Cali von Platz wegfahre.

Kommt aber äusserst selten vor, da ich eh´ nirgdens länger stehe.

Noch nie ist da irgendwas abhanden gekommen, naja, vielleicht hab auch nur Glück gehabt.

 

Bedenken hatte ich da noch nie, es gibt doch (oder gab es zumindest) unter Campern diesbezüglich schon immer so eine Art "Ehrencodex".

Leider gibt es mittlerweile auch hier zunehmend die berühmten "schwarzen Schafe", davor kann man halt nie ganz sicher sein.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

Leider musste ich meinen Tisch und beide Stühle auch unfreiwillig "hergeben". Ich habe im Tessin eine Pause am See gemacht und während ich noch einmal zum Fahrzeug zurück gegangen bin, waren schwups die erst gerade heraus gestellten Tisch und Stühle weg...... Leider habe ich niemanden gesehen und andere, die ich am See gefragt habe, dachten, er gehöre zu mir. Tja.......Ärgerlich auch, wenn es gleich am Anfang eines Urlaubs passiert.

 

Nunja - ich habe meine Versicherung angerufen und die Vollkasko hat den Neuwert übernommen. Ich musste nur die Rechnung einreichen. Diebstahl von Fahrzeugzubehör ist gem. meiner Versicherung (Zurich Versicherung, CH) inbegriffen. Ob es auch dann gilt, wenn es über Nacht draussen abgestellt ist, weiss ich nicht. Aber versuchen würde ich es mal. Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das laesst mich nun doch ueberlegen die Sachen in Zukunft mit meinem Seilschloss ( fuer die Bikes) anzuschliessen.

 

Abgesperrte Gruesse und es sei mir verzeiht @Calimerlins  .....Grussform zu kopieren 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich hast du recht, aber das würde dem geliebten Freiheitsgefühl eine Zwangsjacke verpassen. Und wer so etwas macht, hat bestimmt auch einen Bolzenschneider dabei.  Ein GPS-Sender wäre noch eine Idee, aber wo will man da anfangen und aufhören……

  

Link zu diesem Kommentar

Letzten Urlaub streifte mich auch der Gedanke, dass ich vielleicht etwas besser auf den Tisch aufpassen sollte. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Der Gedanke an den Tisch kam mir, da dieser ja massgefertigt ist, und man bei einem Verlust nicht irgend einen nachkaufen kann, sondern exakt das teure VW-Teil benötigt. Die Stühle würden mich weniger schmerzen, da es ja genügend Alternativen gibt, die ebenfalls in die Heckklappe passen. ... Aber ausgerechnet die Stühle sind ja meist schneller verräumt. Den Tisch lasse ich viel lieber stehen, da da ja meist noch die Citronella-Kerze oder sonstige Kleinigkeiten drauf bleiben... Ja, "anketten" wird wohl die Lösung sein. Denke aber nicht, dass da wirklich schweres Geschütz aufgefahren werden muss. Tischdiebe vermute ich definitiv unter den Cali-Fahrern. Und die Gründe dürften wohl wie vermutet defektes oder altes eigenes Material oder eigener Verlust sein. Denn - unter uns - welcher "normale" Camper kann schon mit einem so kleinen und unpraktischen Tisch etwas anfangen (ausser weiterverkaufen natürlich). 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt. Genau... Da macht natürlich eine unentfernbare Markierung erst recht Sinn. Da kann man dann den Hehler gleich überführen, wenn man seinen eigenen Tisch ersteigert.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Daher wäre es ja auch empfehlenswert,

KFZ Kennzeichen oder sonst eine unverwechselbare Kennzeichnung

in Tisch, Stühle u.s.w. einzugravieren.

Damit wären die Gegenstände quasi unverkäuflich.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Edit: Hoppla, @Meadow war schneller....xD

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Hasenjaeger InTime uechtel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.