Zum Inhalt springen

T6 Tisch und Stühle entwendet


BastiBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden uns hier in Deutschland auf einem kleinen schnuckeligen Campingplatz unseren beiden Stühle und der Tisch vor dem Calli entwendet. Sie wurden gezielt aus einer aufgebauten Tafel von zwei Tischen und 8 Stühlen entwendet, der Rest stand noch da…

 

Und zu allem Überfluss war das bei einer anderen netten Calli Fahrerin genau das selbe in der Nacht. Sie hatte nur die Stühle draußen vor einem benachbarten  Wohnmobil stehen, die wurden auch gezielt aus mehrer Stühlen ausgewählt. 
 

Hat jemand schon was ähnliches erlebt? Es bedarf ja einer gewissen Fachkenntnis explizit diese Teile rauszusuchen. Klingt für mich irgendwie schon nach organisierter Bande, oder? Auf dem Platz wurde ansonsten wohl nichts geklaut. 
 

VG

Sebastian
 

 

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mist!

Wo war das denn?

Link zu diesem Kommentar

Na hoffentlich hast Du sie markiert gehabt ( empfiehlt sich sowieso wg. der großen Tischrunden ).

Mal schauen wann sie dann bei ebay erscheinen.........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch gleich vermutet...und gleich mal geguckt was hier so im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist 😉


Link zu diesem Kommentar

bei den Preisen lohnt dieses Geschäfts Modell...

 

Wieder mal Bestätigung meiner Vorgehensweise.. 

Lieber die 3 min investieren um alles aufzuräumen als mich hinterher zu ärgern.  ok Inkl. Diskussion mit meiner Freundin können es auch mal 6 min sein ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das blöde ist halt immer nur, dass wenn man morgens als erster wach wird und sich gemütlich einen Kaffe kochen und hinsetzten will, gleich alle wach werden, wenn man erstmal den Tisch und die Stühle raus rödeln muss. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch immer ein ungutes Gefühl mit Tisch und Stühlen draußen. Wir praktizieren es deshalb seit mehreren Jahren so:

 

Bei Ausflügen außerhalb - Möbel in den Cali. 

 

Nachts - Tisch und Stühle unter den Cali.

 

Sicher ist das natürlich nicht. Aber wir haben so das bessere Gefühl. 

 

Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, das ist ja sowas von unglaublich! 
Und wahrscheinlich bin ich einfach zu naiv für diese Welt: Wir haben Tisch und Stühle noch nie weggeräumt😳😳😳! Ganz im Gegenteil: Wenn wir Tagestouren machen, dann assen wir die immer stehen um den Platz als belegt zu markieren! 
Aber vielleicht treiben wir uns zu selten auf Campingplätzen im bösen Deutschland 🇩🇪 rum… 

 

Mit nachdenklichen Grüßen aus Korsika 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die geht dann wahrscheinlich dahin gehend....warum???...das ist doch unnoetig...wer soll so etwas mitnehmen..... 😉

 

Auf dem CP mache ich es dann doch eher so, dass ich die Entscheidung indviduell treffe vor allem ob der CP auch abgesichert ist. Beim Freistehen immer wieder alles in den Bus .....schon alleine um kein Campingverhalten zu zeigen.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier habe ich die Bestätigung für mein Handeln und Quengeln! Ich bestehe stets aufs Wegräumen. Auf deutschen Campingplätzen kommt inzwischen viel weg: gern genommen werden auch Fahrräder. Duschbäder und Shampoos, die vergessen werden, sind inzwischen stets weg. Ich erinnere mich noch an andere Zeiten.

Übrigens gab es solcherlei kriminelles Pack in keinem der Baltischen Länder! 

Viele Grüße von callivan. 

Link zu diesem Kommentar

Wir lassen auf Campingplätzen Tisch und Stühle auch immer draussen, klappen die Stühle aber (plus einem zusätzlichen "Kochtisch") aber immer gegen den Tisch zusammen und ziehen über das ganze ein großes graues Spannleintuch.

 

Hilft gegen Vogelbeschiss und gegen Auffälligkeitserregung etwaiger Interessenten des Eigentumtransfers.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohje, bisher haben wir (außer bei Unwetter) noch nie Tisch und Stühle über Nacht oder für Ausflüge in den Bus geräumt, kannst Du uns bitte verraten, wo Euch das passiert ist? Leider scheint die Welt in vielen Dingen früher besser gewesen  zu sein…

Link zu diesem Kommentar

Die eigentliche Frage wäre doch: Zahlt da die Kfz Versicherung, da dies Teile des Fahrzeuges sind.

Für mich ist die Frage interessant, da ich für einen Schaden im Jahr frei extra zahle. Hat das schonmal jemand der Versicherung gemeldet?

 

Ich vermute mal, das hat sich durch das draußen stehen lassen schon erledigt, oder was meint ihr?

 

PS: So eine Tischvergrößerung und angepasste Stühle können also noch einen zweiten Vorteil haben.

Erstere verschleiert den Originaltisch und die anderen Stühle scheinen nicht so begehrt zu sein.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Da ich dem Campingplatz (der wirklich super ist) keinen Schaden durch einen schlechten Ruf bescheren möchte und auch glaube dass es ein vom Platz unabhängiges Problem ist, werde ich den Platz nicht öffentlich nennen. Wir werden auch weiterhin dort hin fahren, Stellplatz ist für nächstes Jahr bereits gebucht… 

 

Wer aber an einem Geheimtipp für einen kleinen naturbelassenen und kinderfreundlichen Platz in der Nähe der Mecklenburgischen Seenplatte interessiert ist, kann mich gerne per Nachricht kontaktieren. 😊

Bearbeitet von BastiBerlin
  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Das sollte einem aber zu denken geben, wenn auch auf solch schnuckeligen Campingplätzen böse Buben  unterwegs sind.

 

Also: Vertrauen ist gut, Vorsorge ist besser!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Hasenjaeger InTime uechtel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.