Zum Inhalt springen

Notruf funktioniert nicht

EffeffM

Empfohlene Beiträge

ok, dann ist das was anderes.

Das Telematiksteuergerät (OCU) sitzt hinter dem Tacho, der muss dafür ausgebaut werden um anschließend die Batterie tauschen zu können.

Daher kommen die hohen Reparaturkosten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist ärgerlich. Auf eine Kulanzbeteiligung von VW brauche ich da wohl auch nicht zu hoffen.

Aber immerhin scheint es ja dann nicht das Steuergerät zu sein.

Nein Kulanz ist da raus, aber die Garantieverlängerung zieht, wenn du noch eine hast: ist quasi Verbrauchsmaterial. 

Ich habe jetzt glaub ich schon alles getauscht bekommen:

- Steuergerät: Gewährleistung innerhalb der ersten zwei Jahre

- Batterie: Garantieverlängerung
- Antenne: 150,- EUR komplett, Eigenanteil, den Stress mit Meneks (Reparaturkostenversicherung) spar ich mir ;)

- und die diversen Updates (4G, etc.) gingen bis jetzt bei der Inspektion mit

Viel nerviger ist das Gebimmel, wenn ein Fehler da ist und der Aufwand außertourlich in die Werkstatt zu müssen. 

Bearbeitet von Flo83

Nein, Garantieverlängerung hab ich damals nicht abgeschlossen. Selbst wenn ich die Batterie jetzt zahlen muss, hätte sich die Garantie in meinem Fall nicht rentiert. Ausser jetzt die Batterie und letztes Jahr die Gummidichtung die ums Aufstelldach geht, war nichts dran in den fünf Jahren. Sicher auch ein bißchen Glück gehabt, wenn ich lese, was manche Forenmitglieder so an defekten hatten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 94 Mitgliedern gesehen

Jjasp ArnoNym thomasvo DonPellegrino Rolltogether reiseduo GruenNdB Tim_Jochen classicline2009 spillo Emmental olip n0v0 Oelfuss ursli Bellavista Cali-on-tour toulouse p.eter california_1991 T2-Fahrer Kakl62 Sandraeb shoulders Floo chillo Mr.Lupus Californiger ISbaer Flo83 Mario2u nick0297jan rockih T3-4-5 Pladijs Ecomo Filou04 Fuxxx2 JanKorsika Semmel200 Bo209 BaerbelE Segelsonne Famous13 tco5000 Zille ghostdex Similana franzfinanz sts msk vieuxmotard oceanfrank Johnny_Fly Nachtwaechter uller07 Calilover6.1 t3bulli Kramer1 _michi Thosch RoLee idontunderstand Carli_Greige heiligsblechli Jensmicha Nero3 Kombi wenz Sig.Molinari alexo Reno66 Miar pku70 Go321 danshred dedetto Unbekannter TimoMi Oerny oliverwalker smartandem Ulixes Reiner_W Tomski yaenuu FmS71 hansi999 donarjaga tobi550 BFHH Sonnenschein Blueslineuwe Mario65
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.