Zum Inhalt springen

T5 ... Heckauszug/Heckschublade/Stauboxen ... Lösungen, Material, Farbe, Details


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich durch diesen Riesenthread gekämpft habe, alle Infos aufgesaugt, Anregungen geholt und eigene Ideen entwickelt habe, hab ich mir aus so einen schönen Auszug gebaut. Es sind noch nicht alle Feinheiten erledigt aber vorstellen wollte ich das Ding trotzdem schonmal.

Mein Resultat gibts als Video auf Youtube:

 

 

 

Gruß, Bambuz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

  • kuli79

    6

  • CaliGypsy

    5

  • Radfahrer

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht nicht schlecht aus. Der hat aber keine Verriegelungen in den beiden Endlagen, oder? Die würde ich auf jeden Fall noch nachrüsten, zumindest die für den eingeschobenen Zustand.

Link zu diesem Kommentar

nein, keine Verriegelungen. Die hintere Kante, also die an die Tasche für die Campingstühle stößt, bekommt noch einen Kantenschutz, so dass der Stoff hinter dem die Stühle versteckt sind nicht leidet. Ansonsten ist die Kofferraumklappe die Verriegelung. Die Auszugsschienen haben in der jeweiligen Endposition aber ein Rastmoment, der Auszug kann also auch am Hügel weder von alleine rein, noch rausfahren. Bis ich da andere Erfahrungen mache bleibt der Auszug erstmal ohne Verriegelung.

 

Gruß, Bambuz

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Lösung gefällt mir gut, ich würde vielleicht die eine oder andere Schraube die raussteht noch kürzen:-) Welche Materialstärke hat die Wanne? Es sollten mindestens 3mm sein sonst biegt sich die Wanne durch wenn sie mal stärker belastet wird. Hast Du die Schienen noch zusätzlich in der Bodenplatte vom Cali verschraubt bzw. verbohrt denn sonst würde Deine linke Schienenbefestigung sich bei höherer Last verbiegen.

Das mit der Selbsthaltung kann ich nicht nachvollziehen es gibt in dieser Größe keine Teleskopauszüge die in der Endposition selbsthaltend sind, hier muss definitiv manuell nachgerüstet werden oder aber man nimmt die 120 kg Schiene die auch Tom verwendet.

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@yeti

An welchen Punkten ist der Auszug befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nun mach doch nicht hier in dem alten thread weiter:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

:evil:

 

stalkst du?

Ich habe yeti nur freundlich nach seiner Lösung gefragt. In dem anderen Thread war er nicht aktiv.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Nachdem ich seit kurzem die genialen Tischplatten für die Hocker von TOM habe hab ich

schon länger nach einem Platz dafür gesucht. Warum also nicht einfach die Tische als Deckel für Staukisten verwenden? Hier nun die passenden Boxen für den Heckauszug.

 

vielleicht kann es ja jemand gebrauchen oder sucht so etwas.....

 

gruss Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Yeti56,

 

kannst Du mir die Kontaktdaten des Ausbauers nennen?

Tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ist im Boardshop nix für dich dabei ?!!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm Bennitherenni CaliDavid noldivirgilio

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.