Portnoy Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Ich würde zurück zur Werkstatt und das in Ordnung bringen lassen … danach dann nicht mehr dahin wenn du dein Öl nicht mitbringen darfst . Das ist ja eigentlich Standard dass man das mitbringen kann Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke 1 Die Frage ist nur wie ? Da die Anzeige ja jetzt zurueckgesetzt wurde glaube ich nicht das man das wieder herstellen kann, sprich ein Zuruecksetzen der Zuruecksetzung... ??? Ciao CaliRoma Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Doch, das sollte gehen. Man kann einstellen vor wieviel Tagen und Kilometer die Inspektion war. Und wenn noch nie eine Inspektion stattgefunden hat, sind die Werte ja leicht zu erraten 1 1 Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK, wuerdest Du dann vorschlagen auf Erstzulassungsdatum zurueckzustellen ? Nehme mal an die Inspektions die VW macht vor der Uebergabe zaehlt fuer das System nicht ? Ciao CaliRoma Link zu diesem Kommentar
toor Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nee , Die müssen es nur auf variablen Wechsel setzten - thats all. Man man, verlangen eine Schweine Kohle für das und sind nicht in der Lage die Inspektion sauber zurück zu stellen Bearbeitet 8. Juli 2023 von toor Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 Danke, dann hoffe ich mal die kriegen wenigstens das hin ohne dadurch irgendetwas anderes zu vermurksen... Ciao CaliRoma Link zu diesem Kommentar
toor Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ..drücke dir die Daumen. Die haben bei Dir schon das Longlife Öl 0w-30 eingefüllt? Bearbeitet 8. Juli 2023 von toor Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 8. Juli 2023 Teilen Geschrieben 8. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Deshalb habe ich ja auch "nur" den Oelwechsel machen lassen, da ich KM-bedingt gezwungen war. Die Inspektion lasse ich dann in Deutschland Ende des Sommers machen... Ciao CaliRoma Gehe ich mal stark von aus, gucke aber lieber nochmals auf die Rechnung.. Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 300 € für Öl mit einem Marktpreis von 50-60 €, an dem ja auch schon ein Händler verdient, sind starker Tobak. Da du eh' vorhast, den Kundendienst Ende des Sommers machen zu lassen, kannst du natürlich auch dann nochmal alles zurücksetzen lassen und sparst dir den Aufwand mit der jetzigen Werkstatt. Dort dann die Rechnung mitbringen, ggf. musst du sie dann übersetzen und ein bisschen erklären, was passiert ist. Viele Grüße, Jochen 1 Link zu diesem Kommentar
CaliRoma Geschrieben 9. Juli 2023 Teilen Geschrieben 9. Juli 2023 @Tim_Jochen, ich glaube so werde ich das auch machen. Habe ehrlich gesagt keine große Lust mich mit dem Autohaus nochmal rumzuärgern… Ciao CaliRoma Link zu diesem Kommentar
FelixOutThere Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Morgen zusammen 🙋♂️ Inzw. Habe ich die magischen 15.000km überschritten und habe immer noch ca. 9000km bis zum Ölwechsel! Also doch nicht bei 15.000km wie alle vermuten? Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Keine Vermutung, ich musste nach Anzeige bei 15.000km wechseln. Warum das bei Dir trotz gleichem Motor und fast identischer Erstzulassung anders ist, weiß ich nicht. 🤷🏼♂️ 1 Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Das Intervall ist variabel QI8, da ist es unwahrscheinlich das alle bei 15000 wechseln müssen. Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meins war nicht variabel, von Anfang an zeigte er 1 Jahr und zählte rauf bis 15.000km. Es wäre hilfreich zu erfahren, warum manche Fahrzeuge ein solch festes Intervall haben und andere ein Variables. Vielleicht falsch codiert, wie hier. 1 Link zu diesem Kommentar
FelixOutThere Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Also das mit dem Codierfehler hört sich plausibel an! Vermutlich mache ich den 1. Ölwechsel eh schon heute bei Mac Oil und ca. 15.200km 🤓 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge