Zum Inhalt springen

Erster Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

Ich würde zurück zur Werkstatt und das in Ordnung bringen lassen … danach dann nicht mehr dahin wenn du dein Öl nicht mitbringen darfst . Das ist ja eigentlich Standard dass man das mitbringen  kann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 1 Die Frage ist nur wie ? Da die Anzeige ja jetzt zurueckgesetzt wurde glaube ich nicht das man das wieder herstellen kann, sprich ein Zuruecksetzen der Zuruecksetzung... ???

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Doch, das sollte gehen. Man kann einstellen vor wieviel Tagen und Kilometer die Inspektion war. Und wenn noch nie eine Inspektion stattgefunden hat, sind die Werte ja leicht zu erraten

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, wuerdest Du dann vorschlagen auf Erstzulassungsdatum zurueckzustellen ? Nehme mal an die Inspektions die VW macht vor der Uebergabe zaehlt fuer das System nicht ?

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee :;-):,

 

Die müssen es nur auf variablen Wechsel setzten - thats all.

Man man, verlangen eine Schweine Kohle für das und sind nicht in der Lage die Inspektion sauber zurück zu stellen

Bearbeitet von toor
Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

dann hoffe ich mal die kriegen wenigstens das hin ohne dadurch irgendetwas anderes zu vermurksen...

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..drücke dir die Daumen. Die haben bei Dir schon das Longlife Öl 0w-30 eingefüllt?

Bearbeitet von toor
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deshalb habe ich ja auch "nur" den Oelwechsel machen lassen, da ich KM-bedingt gezwungen war. Die Inspektion lasse ich dann in Deutschland Ende des Sommers machen...

 

Ciao

CaliRoma

 

Gehe ich mal stark von aus, gucke aber lieber nochmals auf die Rechnung..

Link zu diesem Kommentar

300 € für Öl mit einem Marktpreis von 50-60 €, an dem ja auch schon ein Händler verdient, sind starker Tobak. Da du eh' vorhast, den Kundendienst Ende des Sommers machen zu lassen, kannst du natürlich auch dann nochmal alles zurücksetzen lassen und sparst dir den Aufwand mit der jetzigen Werkstatt. Dort dann die Rechnung mitbringen, ggf. musst du sie dann übersetzen und ein bisschen erklären, was passiert ist.
Viele Grüße, Jochen

Link zu diesem Kommentar

@Tim_Jochen, ich glaube so werde ich das auch machen. Habe ehrlich gesagt keine große Lust mich mit dem Autohaus nochmal rumzuärgern…

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Morgen zusammen 🙋‍♂️ Inzw. Habe ich die magischen 15.000km überschritten und habe immer noch ca. 9000km bis zum Ölwechsel! Also doch nicht bei 15.000km wie alle vermuten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Vermutung, ich musste nach Anzeige bei 15.000km wechseln. Warum das bei Dir trotz gleichem Motor und fast identischer Erstzulassung anders ist, weiß ich nicht. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Das Intervall ist variabel QI8, da ist es unwahrscheinlich das alle bei 15000 wechseln müssen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meins war nicht variabel, von Anfang an zeigte er 1 Jahr und zählte rauf bis 15.000km. 
Es wäre hilfreich zu erfahren, warum manche Fahrzeuge ein solch festes Intervall haben und andere ein Variables. 

Vielleicht falsch codiert, wie hier

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem Codierfehler hört sich plausibel an! Vermutlich mache ich den 1. Ölwechsel eh schon heute bei Mac Oil und ca. 15.200km 🤓

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    physjo Timo_tm klinker Bushaltestelle pijy BulliTraum2020 Bummel Zwiebelwurst Gringo84 Bulli-Bike-Boulder-Beer Bussle_23 segli vangogh16 quickstep70 Old Mountain Beach Xenia MasterTom Vespa0815 Imbax bottom-aeronaut Tobsn88 biffboff coach1009 argon12 Margok Mark11 Zauncamper idid cleaner Perokelen markimarksen clerenz Schuli highway_surfer rStorms Laokoon TheRa659 Samp PAFUN Johnny_Fly Wurstblinker dw044 Marcados HansMark Häuptling Str3ss0r Majanicho2020 danke Maske99 Fanuot matte70 Rainerseidl enigma Finny mafia603 Bullidriver161 Runtanplan ktmchris GreyKnight Bernd-der-Bus Jensmicha Knight Tim_Jochen Bernigo olip Wolle27 Marina78 swoosh999 p.eter a_tatscho MrHomn smoke81 ppschmitz Bamsekalle Maffy Kalaaf Avante Maurona Jahar007 Surflurch mabup Ozeaner Franki4711 toulouse T3-4-5 fringo uschi11 tonitest Bo209 Elefant Lienad SlipKornDown Benno_R Ruedi Haa2ee Slide140 GerSchi golf62 Emmental donneahi +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.