Zum Inhalt springen

Erster Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, aber auch die immer ablehnendere Haltung seitens VW, selbst in der Garantie. Das wissen natürlich auch die Freundlichen und versuchen es gar nicht erst. Schließlich bedeutet ein Garantieantrag Arbeit.

 

Wie gesagt, ich habe keine Lust mehr mit den Freundlichen zu disktutieren. Das Aufstelldach haben sie beim letzten mal entlüftet und angeblich alles geprüft und angeblich sei alles in Ordnung. Als wir den Cali Abends abgeholt hatten, haben wir gleich auf dem Parkplatz, ohne einen Meter gefahren zu sein, das Aufstelldach geöffnet und gleich wieder geschlossen und natürlich schloss das Dach immer noch schief. Jetzt müssen wir wieder einen Termin vereinbaren und die California Profi Partner "zum Jagen tragen". Es nervt einfach nur!

 

Achja, und egal welches Problem man meldet, nie hat der Freundliche jemals davon gehört. 🤣

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist nachvollziehbar .    klar.

 

Aber gibt es sonstige Gründe, nur den regulären Ölwechsel einzutragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke nicht. Vielleicht entscheide ich mich auch noch um, der Eintrag ins digitale Serviceheft kostet ja nur 5€. Vielleicht sollte man das einfach machen. 

Link zu diesem Kommentar

… Hallo

Man könnte Obacht geben, dass dann das richtige eingetragen ist. Es gibt nach Anzeige nach Fälligkeit… nicht dass es dann nur jeder 2. vorgeschriebene bei VW war

ich habe freiwillige und Pflichtwechsel bei Vw, müsste mal nachsehen wie das heisst aber es ist definitiv herauslesbar ob er fällig war, wenn richtig notiert.

 

derweil busseln am See…

ps warum gibt es im fotoprogramm nur den button Schatten und nicht einen für Sonneh?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme an, dass auch du dein Fahrzeug bei einem Händler erworben hast. Der ist dein Ansprechpartner, nicht VW. Was der mit VW meint abklären zu müssen, ist seine Sache. Du hast, innerhalb der Fristen, einen Anspruch auf Instandsetzung. … aber dieses Thema ist hier im Forum auch schon ausgiebig erklärt worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse die Ölwechsel immer im System eintragen. Warum auch nicht. So kann VW im Fall der Fälle immer und überall sehen, dass das Fahrzeug vorbildlichst 😊 gepflegt und gewartet wird. Ich will mich gar nicht erst auf irgendwelche kruden Diskussionen einlassen, um dann meine Rechnungen zu holen.

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erworben habe ich das Fahrzeug bei einem Reimporthändler, nicht bei mir um die Ecke. Der wäre 2 Jahre verantwortlich für Gewährleistungsansprüche, wobei im zweiten Jahr der Käufer in der Beweislast ist, dass der Mangel nicht bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestand. Viel zu kompliziert, außerdem geht es hier nicht unbedingt um Mängel die zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden, sondern meistens um Mängel, die sich im Laufe der Zeit ergeben bzw. gezeigt haben. Außerdem hatten wir 3 Jahre Garantie, das heißt im dritten Jahr kann sowieso nur die Garantie greifen.

 

Ich rede hier deshalb von Garantieansprüchen und da ist nicht der Händler, sondern der Hersteller als Garantiegeber in der Verantwortung.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ansprüche aus einem Garantievertrag sind die Partei zu stellen, mit der du den Vertrag über die Garantie abgeschlossen hast … was mitnichten immer der Hersteller ist, oder sein muss.

 

Spielt aber alles keine Rolle, solange du nicht bereit bist, dein Recht auch durchzusetzen.

Also, alles verkaufen und mit einer anderen Marke glücklich werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Garantiegeber ist VW. Jeder Freundliche stellt in meinem Namen den Antrag. Keine Ahnung was Du meinst. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja DER Tip schlechthin. 😬
Fragt sich nur, was als vergleichbare Alternative auf dem Markt ist und gefällt.

Mit den üblichen Fragen zur Garantie ist der VW-Konzern ein harter Brocken.

Aber die Mitbewerber sind da auch nicht besser. Ich habe da einschlägige Erfahrung mit der Firma mit dem Stern.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben bis dato bei 3 Autos aus dem VW-Konzern immer mal wieder Reparaturen über Garantie via Händler abgewickelt, das war nie ein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ausgangspunkt für mich war, dass geschrieben wurde, man könne VW nicht über den Weg trauen („… VW nicht über den Weg zu trauen“).

Dann wäre, ganz persönlich für mich, jede Alternative eine bessere Lösung.

 

 


… und, traust du der Firma mit dem Stern jetzt nicht mehr über den Weg, vermutest im Prinzip also Betrügereien?

Vielleicht gilt es, die eigene Erwartungshaltung zu überdenken?

Das ist nicht spöttisch gemeint! Ich setze mich dazu immer erst einmal „auf die andere Seite des Schreibtisches“.

Jetzt bin ich selber VW oder Werkstatt und dann schaue ich, was ich in dieser Position machen würde. Und siehe da … meinen Wünschen als Kunde wird fast immer entsprochen. Und wo unbegründet nicht … es gibt Alternativen 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was soll ich da überdenken? Meine Erwartungshaltung ist dass VW als Anbieter für sämtliche Mängel am Produkt in der Garantiezeit aufkommt, nicht mehr und nicht weniger! Wenn ich dann höre, dass ich der erste mit einem einseitig absinkenden Dach bin, muss ich laut lachen! Oder willst Du uns jetzt weiß machen, dass ein Aufstelldach dass immer nur auf einer Seite absinkt, Stand der Technik ist?

 

Du kannst das jetzt gerne tot diskutieren, aber ich fürchte Dir kann da kaum jemand folgen. 😉

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du mich zitierst, dann bitte das Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Das obige galt nicht, dir sondern wurde im Zusammenhang mit einer Bemerkung eines anderen geschrieben.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, da hast Du Recht, entschuldigung! Es war nicht an mich gerichtet, fühlte mich aber mit angesprochen. Aber Du hast an dem Punkt recht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    physjo Timo_tm klinker Bushaltestelle pijy BulliTraum2020 Bummel Zwiebelwurst Gringo84 Bulli-Bike-Boulder-Beer Bussle_23 segli vangogh16 quickstep70 Old Mountain Beach Xenia MasterTom Vespa0815 Imbax bottom-aeronaut Tobsn88 biffboff coach1009 argon12 Margok Mark11 Zauncamper idid cleaner Perokelen markimarksen clerenz Schuli highway_surfer rStorms Laokoon TheRa659 Samp PAFUN Johnny_Fly Wurstblinker dw044 Marcados HansMark Häuptling Str3ss0r Majanicho2020 danke Maske99 Fanuot matte70 Rainerseidl enigma Finny mafia603 Bullidriver161 Runtanplan ktmchris GreyKnight Bernd-der-Bus Jensmicha Knight Tim_Jochen Bernigo olip Wolle27 Marina78 swoosh999 p.eter a_tatscho MrHomn smoke81 ppschmitz Bamsekalle Maffy Kalaaf Avante Maurona Jahar007 Surflurch mabup Ozeaner Franki4711 toulouse T3-4-5 fringo uschi11 tonitest Bo209 Elefant Lienad SlipKornDown Benno_R Ruedi Haa2ee Slide140 GerSchi golf62 Emmental donneahi +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.