Zum Inhalt springen

Erster Ölwechsel


Empfohlene Beiträge

In jedem Fall weicht ihr ganz schön vom Thema ab, hier geht es eigentlich um den „Ersten Ölwechsel“. 
Vielleicht setzt ihr die Diskussion in einem passenderen Thread fort. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja lassen wir es einfach. Zurück zum Thema Ölwechsel. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Moin. Ich habe es nun auch getan und heute mac oil in Düsseldorf besucht. Ich bin sehr positiv überrascht. Die Mitarbeiter waren übertrieben freundlich und ich wurde über jedes Detail informiert. Man kann über den Monitor sogar mitverfolgen, wie der Ölwechsel in der Grube vor sich geht. 
danke für den Tipp. allen anderen kann ich  Mac Oil Wärmstens empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab McOil hier auch schon öfters empfohlen, von daher keine Einwände...

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass die Standorte von MacOil noch sehr sehr eingeschränkt sind...über 200 km Anfahrt zum nächstmöglichen können wohl auch Service und günstiger Preis nicht ausgleichen 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rein rechnerisch schon: Bei entspannter Fahrweise mit 10 Litern Verbrauch und rund 2€ Spritkosten pro Liter, kommst Du auf insgesamt 80€ Mehrkosten. Für 195€ gesamt bekommst Du keinen Ölwechsel bei VW. 
Ob man die Zeit investieren möchte ist wiederum eine andere Sache, aber ganz ehrlich: Bei einer Ölwechseldauer von unter 15 Minuten ohne Termin, kann man das auch einfach mal nebenbei machen, wenn man eh auf Tour ist und an einem Standort vorbeikommt. 
Dauert ja kaum länger als eine Autowäsche! 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maffy, 

Du kommst einfach zu unserem Cali-Treffen Anfang September nach Neuruppin und fährst auf der Hinfahrt Mc Oil in Reinickendorf 5 min von der Autobahn weg an und schon ist das Kilometer- und Zeitthema erledigt. :banane:

VG Michael

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, 

In Niederlande sind alle Werktstatte ganz besetzt. Gibt es an die Grenze mit Niederlande in Deutschland vielleicht irgendwo platzt für 1e Olieservice bei VW Werkstatt ? Gerne in einer Woche  / dieser Monat ?

Hat jemand ein idee ?

 

nachtlicht: gelost, ein Werkstatt gefunden 😁

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir steht nun auch der 1. Oelwechsel an. Mein VWN Haendler wollte mir auch gleich die Inspektion mitverkaufen, obwohl diese erst in 3 Monaten ansteht. Ich habe dankend abgelehnt, auch weil ich diese voraussichtlich in Deutschland machen lassen werde. Da der Freundliche auch von Innenraumfilter und anderen Sachen sprach und mir ein Kostenvoranschlag von ueber 500 euro am Telefon genannt hat, wollte ich fragen wo ich eine genaue Auflistung der Arbeiten des 1. Oelwechsels finden kann um Ihm ganz klar zu sagen was ich gemacht haben moechte und was nicht.

 

Danke !

 

CiaoCaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist zu erledigen: Ölwechsel.

Das war es. Dazu gehört natürlich immer der neue Ölfilter.

 

Ich kann nur McOil empfehlen - das kostet rund 120 Euro wie hier beschrieben und landet im digitalen Fahrtenbuch - nach Herstellervorgabe. Der KV deines Freundlichen wird sich in anderen Bereichen ansiedeln.

 

LG

Bearbeitet von iwashere
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke…

McOil gibt es bei uns leider nicht

 

Ciao

CaliRoma

Danke, das ist mir leider auch klar aber es gibt hier nicht soviel Auswahl an VWN für Service zu denen man fahren kann, oder besser gesagt zu denen ich fahren würde…😉

 

Ciao

CaliRoma

Hallo,

 

habe das jetzt in Erwin gefunden und ausgedruckt um vorbereitet zu sein…😉😎

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja ins Trentino/Alto Adige fahren Beim Brenner in Brixen hatten sie vor Jahren 50€/Std. , bei uns waren es da schon 100€, und sie haben sauber gearbeitet (damals Austausch des Klimakpmpressors)

Link zu diesem Kommentar

1e Olieservice in Niederlande auch nicht billig 😨

Euro 341,32 und dazu MwSt Euro 71,68 macht zusammen euro 413,00

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@MarBo Danke!

 

leider schaffe ich das KM-Technisch nicht und wegen späterer evtl. Kulanz wollte ich die nicht überziehen. Werde es deshalb also hier machen lassen und die Inspektion, welche in 3 Monaten fällig ist, werde ich dann in Deutschland machen lassen während meines Sommerurlaubs.

 

Ciao

CaliRoma

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich schätze mal so hoch wird meine Rechnung dann auch…😱

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also den Oelwechsel habe ich jetzt machen lassen, Preis war wie erwartet sehr hoch, was aber zum groessten Teil am Preis des fluessigen Goldes lag... 7,4 Liter bei einem Literpreis von ca. 40 Euro... Leider ist es hier nicht moeglich das Oel selber mitzubringen, aber dafuer haben Sie mir auch noch AdBlue aufgefuellt und ich habe jetzt wieder eine Reichweite von ueber 30000 KM. Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist das die Anzeige mir jetzt den naechsten Oelwechsel in 15000KM oder 730 Tagen anzeigt...hierzu habe ich aber schon jede Menge Lesestoff gefunden und das scheint "Normal zu sein", vielleicht pendelt es sich ja noch nach einiger Zeit ein. 

Der Mechaniker hat beim resetten der Anzeige leider auch die der Inspektion zurueckgesetzt, obwohl diese nicht gemacht wurde. Hier wird jetzt die naechste Inspektion in 40000KM oder 730 Tagen angezeigt, obwohl vorher 87 Tage und 11900KM angezeigt wurden. Ich Frage mich ob man das irgendwie wieder Rueckgaengig machen kann ? Denn mein Cali denkt jetzt er hat eine Inspektion gekriegt und wird mich in knapp 3 monaten also nicht mehr daran errinnern, laut System wuerde mir aber eine Inspektion fehlen falls ich diese vergessen oder den Termin ueberziehen sollte was spaeter zu Problemen mit VW zwecks Kulanz bzw. Garantie ( habe 5 Jahre ) fuehren koennte. Wie wuerdet Ihr vorgehen ? Etwas vom Autohaus schriftlich geben lassen, dass sie das faelschlicherweise zurueckgesetzt haben ?

 

Danke !

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    physjo Timo_tm klinker Bushaltestelle pijy BulliTraum2020 Bummel Zwiebelwurst Gringo84 Bulli-Bike-Boulder-Beer Bussle_23 segli vangogh16 quickstep70 Old Mountain Beach Xenia MasterTom Vespa0815 Imbax bottom-aeronaut Tobsn88 biffboff coach1009 argon12 Margok Mark11 Zauncamper idid cleaner Perokelen markimarksen clerenz Schuli highway_surfer rStorms Laokoon TheRa659 Samp PAFUN Johnny_Fly Wurstblinker dw044 Marcados HansMark Häuptling Str3ss0r Majanicho2020 danke Maske99 Fanuot matte70 Rainerseidl enigma Finny mafia603 Bullidriver161 Runtanplan ktmchris GreyKnight Bernd-der-Bus Jensmicha Knight Tim_Jochen Bernigo olip Wolle27 Marina78 swoosh999 p.eter a_tatscho MrHomn smoke81 ppschmitz Bamsekalle Maffy Kalaaf Avante Maurona Jahar007 Surflurch mabup Ozeaner Franki4711 toulouse T3-4-5 fringo uschi11 tonitest Bo209 Elefant Lienad SlipKornDown Benno_R Ruedi Haa2ee Slide140 GerSchi golf62 Emmental donneahi +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.