Zum Inhalt springen

Victron Smart Battery Sense Update


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

ich überwache seit ein paar Jahren meine Batterien mit einem Monitor von CTek, das Teil war OK hatte aber den großen Nachteil das die gespeicherten Daten zwar in der Zeitachse skaliert werden konnten, allerdings nicht die Volt-Skala was das ganze nutzlos machte. Irgendwann habe ich den Victron Smart Battery Sense gekauft, der war toll aber er konnte nur Livedate in der App anzeigen, hat aber keine Daten gespeichert. Dieser Umstand ist mit dem neuesten Firmware-Update behoben, er speichert nun endlich die historie, ich kann aber nicht sagen wie lange, in der App könnte man sich die letzten 180 Tage anschauen, was vollkommen OK wäre..

 

31871C84-BAC1-4E5C-89B2-F013678E5B32.png
BFC04D60-BB89-44A7-9AD4-A502A258EA59.png
867F3C77-D763-45AA-A626-B448E3F20FFF.jpeg

 

 

Grüsse

Chris


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ich denke schon länger über einen Wächter nach. Da mein Cali immer wieder wochenweise nicht bewegt wird, wird der für mich interessant 👍

Link zu diesem Kommentar

Kurze Zwischenfrage: da bleibt ja Bluetooth permanent an, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ja, aber das man nicht die Volt-skala skalieren/zoomen kann ist einfach idiotisch, was will man da erkennen? 
 

Chris

Korrekt. Das Teil lässt sich aber mit einem PIN absichern.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

@SuS ich habe mal für die letzten 3 Tage das CTEK mit Victron verglichen, da wird die Schwachstelle des CTeK am besten sichtbar. Ich hatte das schon das ein oder andere mal an die Entwickler gemeldet, kam aber nie eine Antwort. 
 

Die Frage wie lang der Victron die Daten vorhält ist aber noch ungeklärt.

 

Chris

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

kann man die Daten auch exportieren (in excel oder als CSV file).

Grüsse,

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

war wohl eher die Frage, wieviel Strom das Teil zieht, wenn bluetooth ständig an

laut Handbuch

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der App jedenfalls nicht, ob man anders an die Daten kommt habe ich nicht recherchiert.

 

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

@CaliPilot Blöde Frage:

Geht der auch Standalone oder braucht man den Victron Laderegler damit er funktioniert?

Wo hast du das Teil verbaut?

 

Beste Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist komplett standalone, lässt sich aber später mit weiteren Geräten von Votronic integrieren.


Ich habe es direkt vorn an die Starterbatterie geklemmt, der zweite kommt an die Camperbatterie unter dem Sitz.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre schön wenn das ginge 😆 Du meinst bestimmt mit Victron-Geräten ...

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

io tedesco stronzo… natürlich.. Victron..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Cerina ED25 Sevenpower712 MarcoBraun kambuna Dysentrieb Nockz Cdrake lkws1 Peter78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.