Jump to content

GedF

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über GedF

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Wohnort
    UL/LL
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    2010
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline/Trendline
  • Farbe
    Olympiablau
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L CR 132KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Calicap, Calicave front, Moskitonetze, Kühlboxoptimierung, Climair, Ikea-Wäscheleine, Air Vorzelt, etc.
  1. GedF

    Hilfe zum sonnenrollo bei schiebetür

    Ucchh, 150€ Selbstbehalt. Was kostet denn das gute Teil ? Alles besser als die hübschen Gardinen im Marco Polo ;).
  2. Deine Lösung sieht gut aus. Hast du das Stück für die Rückenlehne so gelifert bekommen, dass es einfach darüber gestülpt werden kann ? Wie sieht das von hinten aus ?
  3. Dann werde ich das mal ausprobieren, danke dir!
  4. @Lord Mic Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit den Schlaufen die original am zelt sind, richtig? Wir haben das gleiche Vorzelt und ich fand diese Art zu befestigen bislang immer ziemlich eng und hatte Angst, die Markise zu zerkratzen. Deshalb habe ich meistens nur mit den Seilen befestigt. Gibt es da einen Trick?
  5. Mit den Seilen ist es für einige Tage fest genug (hat im vergangenen Mai auch eine Woche lang ein Gewitter jede Nacht sehr gut überstanden). Ich möchte es ja flexibel halten um mit dem Bus immer wieder wegfahren zu können. Den Kederadapter hatte ich auch schon überlegt zu nutzen, folge deshalb sehr interessiert.....
  6. ich befestige auch immer mit (bzw. über) der Markise
  7. GedF

    Welcher Kinderwagen/Buggy mit Liegeposition

    Aus dem gleichen Grund hatten wir uns den Babyjogger City Mini zip gekauft. Sehr kompaktes Packmaß, fährt sich überall gut, Liegefunktion und Sonnenschutz der weit herunter geht.
  8. GedF

    Alubox als Heckbox

    @Knox16 Einfach nur genial (insbesondere der Mülleimer ☺️)!!
  9. Hallo, ist die Arretierung auf dem Originaltisch geklebt.
  10. So, so, und was muss da verbaut sein?
  11. Was hält das Netz an Gewicht aus?
  12. Das Problem kenne ich auch. Mittlerweile vierteln wir das Zelt beim Zusammenpacken. Damit lässt sich alles schön in die Tasche verstauen. Mal besser, mal weniger, immer unterschiedlich Das Zelt ist super, einzig die Verbindung zum Bus finde ich nicht so toll gelöst. bei der Schleuse bleibt bei starkem Regen Wasser stehen, da sie niedriger ist als das Zelt selbst. Aber vielleicht baue ich es nur ungeschickt auf...
  13. Unserer ist seit heute nach fast 2 jähriger Wartezeit auch dran. Bin gespannt wie das aussehen wird...
  14. Die Lösung mit der Stange ist bei gutem Wetter ok, und sehr bequem. Die Moskitonetze waren auch für uns das Ausschlaggebende.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.