Zum Inhalt springen

Sygic App und CarPlay


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier ein kleiner Screenshot von der Reachnung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

"Meckerfaden" finde ich ein wenig harsch.

 

Fakt ist 1.) das ein Produkt verkauf wurde das nicht voll funktionsfaehig ist, 2.) das der Hersteller des Produktes nicht mit dem Kunden (mir) kommuniziert.

 

Jawhol ich bin ein wenig sauer. Es geht mir darum ein wenig meinen Frust zu teilen, aber auch andere potentielle Kaeufer darauf aufmerksam zu machen, das die Firma mehrere e-mails von mir ignoriert und nicht mit mir zusammen abeitet um das Problem entweder zu loesen oder mir den Verkaufspreis wieder zu verguetet. Das kann auch bei anderen passieren.

 

Firmen wie Garmin oder TomTom sind hier hervor zu heben. Gute Kommunikation, Support und Kundendienst. Es geht wenn man will.

 

Gruss,

Eberhard

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Falls es interessiert, wegen der aktuellen IOS 17.3.1 und carplay Problematik:Ein kleines Update zu meinen Sygic Truck/Camper (Premium Version) Erfahrungen in diesem Thread: Mein iPhone weigert sich ja aktuell wegen der FW Version 17.3.1 überhaupt carplay mit dem VW Discover Media zu machen. Daher habe ich zwangsläufig mal mit Sygic Truck auf dem Ipad mini (7,9 Zoll, quer) navigiert. Und siehe da, einige Kritikpunkte wie re-routing und Einblenden von Ausfahrt oder Strassennamen beim Abbiegen oder nächstgelegen Tankstelle (teilweise mit Spritpreisen) funktioniert hier. Offenbar muss der Hersteller bei der Integration von carplay seine "normale" Anzeige deutlich decluttern. Mir erschließt sich nicht ganz warum soviele Informationen bei carplay fehlen. Beide Display sind ja in etwa gleich groß. Warum carplay kein Re-Routing kann ist dann aber immer noch schleierhaft.

Es scheint als müsste Sygic vor allem bei der carplay Integration nachbessern. Sieht so aus, als hätte man ein Standard carplay integration Framework genutzt ohne es wirklich auf App hin zu optimieren. 

Mit dem Ipad links vom Lenkrad möchte ich eigentlich nicht auf Dauer navigieren. Ich habe 2 Brodit Halterungen für Crafter/TGE, eine für's iphone links und eine in der Mitte überhalb des Handschuhfachs für's Ipad. Die haben ich kurz mal untereinander getauscht. Als Navi ist mir das Ipad rechts zu weit weg (Arme zu kurz). 

Link zu diesem Kommentar

Mein IPhone mit 17.3.1 macht CarPlay mit dem discover Media problemlos. Oder hast du das nur auf Sygip bezogen ?

Das hab ich irgendwie verbannt. Warum soll ich mich mit den Unzulänglichkeiten beschäftigen ? 
Die Apple Karten Software hat im Vergleich zu Maps gewaltig aufgeholt und ich nutze die jetzt eigentlich mehr als Maps. Klar, ich kann die Fahrgeugspezifischen  Dtls nicht eingeben. Sei’s drum. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir geht carplay tatsächlich nicht mehr seit dem Update auf 17.3.1, alle Apps nicht nur Sygic. Ich habe auch einige der veröffentlichten Workarounds probiert, geht nicht. Weder per Kabel noch Wifi. Ich werde mich sicher noch etwas mit den Unzulänglichkeiten auseinandersetzen, hab ja leider bezahlt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dafür solltest du dann nicht Sygic verantwortlich machen!

Dann solltest du über den Apfel schimpfen.

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht ja auch in dem Post keiner 😉 Der in diesem Fall schuldige faule Apfel hat mir ja nur die Möglichkeit eröffnet Sygic auf längerer Strecke ausschließlich und nativ auf einem IOS Device zu betreiben. Die erwähnten Features sind mir halt bisher mit carplay verborgen geblieben. Es ging mir in dem ursprünglichen Post gestern eher darum, durchaus positiv, anzumerken, dass Sygic viele im carplay Kontext bemängelten Features hat und auch das Re-routing einwandfrei funktioniert. Also mal aktuell zusammen gefasst:

- Apple ist Schuld das mein carplay aktuell nicht mehr funktioniert (bzw. IOS 17.3.1 mit meinen individuellen Einstellungen und Apps)

- Sygic als native App auf einem IOS-Device (in meinem Fall iPad-Mini) tut alles was versprochen ist und ich erwarte. Inklusive der Berücksichtigung der Fahrzeugparameter. 

- Sygic & carplay: Sehr viel Raum für Verbesserungen. Die Nav Apps von Tom Tom, Google oder Apple funktionieren ja auch ohne Abstriche in der Darstellung oder Navigation. (Siehe meine Posts vom November und Dezember in diesem Thread)   

meint 

Mike 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben heute die erste Testfahrt nach der Winterpause unternommen.

Auf dem IPhone 13 mini mit iOS 17.3.1 hat das Re-Routing funktioniert.

Wenn ich allerdings die Lautstärke so einstelle, dass ich die Navi-Ansagen verstehen kann, brüllt mich das Radio nach der Ansage an!

(bei der Lautstärke-Einstellung während der Ansage wird das Notensymbol=Radio-Lautstärke im oberen Bereich des Navis eingeblendet)

 

Weiß jemand, wie und ob ich die Lautstärke irgendwo anders einstellen kann?

 

Vielen Dank

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    lemuba Segellieber Bo1848 ant2alex mti_pl 911udo MikeB Nullzwozwoeinser mlacar Hexemer Adun CeesDJNG uschi11 _FKO Twister eisenhauer654 Klaus_1 rage_0815 Hammerme Rene2209 Caligula Womoflitzer Eric600 Waldo surfer245 GCuser Mike1978 Yue47 NeleTami prth swoosh mibcon Silviu samm Mifoss20 Bluestar90 n.t5 Deco Ekki-Hamburg atzecarrera texas andre1601 CaliforniaCruiser Ulisa1 Karli_Camper MarioRS mrsticks CaliUli kleinermarc Eber123 MIKWI GrandCali_600 Lekloev gerda1217 S8-Stefan Tivan56 eastcape ennortr AndreGC680 Steffmuc Monstercali Bobby59 T4-Diebstahl mass VWFan GCharly Jerawi jr1510 sepp_sz NeCo Obersulm Flh75 Moasta Rockiebal KielCamping lutzha Steffen67 AP2020 Bekay AgentSmith nick0297jan Breitler GC-Freund Obsidian fritzmchn larsz supiru Sternie velomox Ozeaner Emmental alexw Berfuc califranjo Mainline aderci Simoncrafar Flanders gosswald Workingdogs +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.