Zum Inhalt springen

Sygic App und CarPlay


gosswald

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

das Wagnis die 40,00€ in den Sand zu setzen gehe ich nicht ein. Meine Erwartungshaltung war dass ich in dem einwöchigen Probeabo alle Features nutzen kann. Tja, Carplay geht nicht damit. 
 

Da ich das iPad eh im Cockpit habe kaufe ich jetzt das Premium+ ohne Carplay. 
 

Ein zusätzliches Gerät wie das Garmin will ich nicht auch noch haben, eine alternative App habe ich nicht gefunden. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Also CarPlay gibt es nur fü 39,90€ Ich hab's investiert und carplay funktioniert. Von München bis Hannover keine Aussetzer (wie Beta). Was mich allerdings stört ist, dass sich einiges an der App verändert hat. Ich bin vorher mit der Beta gefahren, da gab es rechtzeitig vor Abfahrten oder Spurwechsel die Anzeige mit den eingeblendeten Autobahnschildern. Auch welchem Schild man folgen sollte. Jetzt ist Darstellung rudimentär mit nur einem Pfeil gerade aus oder  in Abbiegerichtung. Das reicht bei normalken Ausfahrten aber nicht bei komplexeren Situationen. Man benötigt den Assistenten am rechten Bildschirmrand ( Also die eingeblendeten Fahrstreifen mit der magenta Linie die man fahren soll. Finde ich bei vielen Spuren mit unterschiedlichen Richtungen unübersichtlich und mühsam. Habe bisher nichts gefunden wo man die alte Einstellung evtl wieder aktivieren kann. Ob einem die 40 Öcken für carplay wert sind oder lieber mit Smartphone oder Pad navigiert muss jeder selbst entscheiden. carplay funktioniert und Sygic lässt sich das mit knapp 40€ (Livetime) vergüten. Mir war es das wert. Ich fand die App ansich in der Beta-Version ansprechender, übersichtlicher und besser. Hoffentlich kommt da noch was. Oder wenigstens Hinweise wo man das konfigurueren kann.

Das Routing ist schnell und die Einstellungen (Gewicht, Maße, max. Geschwindigkeit) werden zuverlässig berücksichtig. 

Soweit mein erster Check nach 800km

 

Herzliche Grüße

 

Mike

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war der Annahme, dass CarPlay schon integriert  war in der App und habe die deshalb gekauft. Ohne CarPlay mag ich nicht navigieren. Werde deshalb wohl oder übel kaufen. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich meine mit den Abbiegehinweisen: während die Beta auch den Namen der Ausfahrt angezeigt hat kommt bei der aktuellen nur der Hinweis Abbiegen in X,y km. Mag bei einer Ausfahrt kein Problem sein, aber bei mehreren kurz hintereinander hängt dann der Blick am Abbiegeassistent und weniger auf der Straße.  Auch wurden in der Beta die Nummern der Ausfahrt angezeigt. Hier nicht. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mibcon
Link zu diesem Kommentar

Mich „stört“ bei alle CarPlay-Anwendungen, dass der rechts eingeblendete Balken (Sygic, TomTom), wo es Infos über nächste Ziele, Störungen, POI gibt, nicht wirklich klickbar ist. Auf dem Handy schon, in der  CarPlay-Anzeige klickt man da ganz allgemein nur das „Hauptfenster“ an. Ich hatte mir das Standard-Sygic installiert, aber da ist es auch so. Ist das hier auch so?

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal kurz im BMW ausprobiert. Da gibt es aber noch mächtig Luft nach oben. 

Was nützt mir ein riesenbreiter  Bildschirm, auf dem rechts miniklein die Fahrspuren angezeigt werden ? (Siehe Beitrag mibcon) 

Schaltet man auf splitscreen (3 geteilt, also rechts Media Info etc), dann kommt im linken Feld auf einmal Maps und nicht Sygpic. 

Neuberechnung erfolgte bei einer anderen gewählten Straßenführung auch nicht. 

Und die App ist bei CarPlay dann auch nicht auf dem Handy geöffnet. 

Wie gesagt nur kurz getestet. Ich werde mal weiter testen. aber erstmal weiter im PKW.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider kann ich @Flh75's Erfahrungen auch im Calli nur bestätigen. Auch im GC680 schaltet Splitscreen auf Maps oder Google um (je nach dem was man zuletzt verwendet hatte). Die Neuberechnung der Route funkltioniert ebenfalls nicht mehr, Sygic behält stur die alte Route und probiert nicht mal auf diese zurück zu kommen. Also die App selbst ist aktuell deutlich schlechter als die Beta-Variante. Überspitzt gesagt, lohnen sich die 40€ nicht. Man bekommt aktuell keine brauchbare App auf's Display.  

Link zu diesem Kommentar

Somit lohnt sich die ganze App eigentlich nicht. Soll ich da auf den kleinen Bildschirm meines Handys guggen um zu navigieren ? Das war einmal. 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kommt aufs Handy an. Es gibt schon einige mit 17cm Diagonale, das reicht bei weitem zum Navigieren. Noch dazu, wenn die Sprachausgabe vernünftig ist.


Link zu diesem Kommentar

Aprospos Sprachausgabe. Im GC kommen nur abgehackte, halbe Sätze. Egal ob CarPlay od iPhone.  Verbindung hab ich über Bluetooth eingestellt. Beim BMW ist das nicht so. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das sehe ich genauso App und damit auch die carplay Option kann man sich zur Zeit sparen. Ich habe leider schon beides bezahlt. Sygic muss nachbessern. Re-Routing ist ein muss. Bei den Design-"Verbesserungen" im Vergleich zur Beta kann ich nur hoffen dass genügend Anwender sich beschweren und die Features wieder kommen.

Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich hänge gerade:

ich verstehe noch nicht ganz was passiert im Splitscreen-Modus.

Bleibt denn Sygic im normalen Modus auf dem ganzen Schirm?

 

Wir hatten Sygic (nur) auf dem Tablet während unserer Frankreich-Reise, das hatte prima funktioniert.

Ich hatte mich schon gefreut, als ich hier las, dass es die CarPlay-Funktion nun endlich gibt

 

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

im MB funktioniert die App problemlos mit CarPlay, inclusive Re-Routing. Allein die Sprachausgabe klingt wie Donald Duck auf Helium. Aber auf die kann ich verzichten. Das Manko von CarPlay dass es nur den halben verfügbaren Screen nutzt ist der App m. E. nicht anzulasten. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

Sygic belegt mit carplay im GC aktuell den kompletten Bildschirm bis auf die Menüpunkte auf der linken Seite (siehe Bild in meinem Post vom 19.11.23 weiter oben) wechselt man in den Splitscreen (rechte Hälfte Audio Input, linke Hälfte Navi) wird in der linken Hälfte nicht das aktuelle Navi Sygic angezeigt sondern Google Maps oder Apple Maps. Normalerweise ist in der linken Hälfte immer die aktuell laufende App (hier Sygic). 

 

Herzliche Grüße

Mike

 

Hallo Willy,

 

carplay funktioniert an sich im GC ebenfalls, allerdings ohne re-routing. Interessant, wenn das ein Thema des VW Mediasystems wäre. Ich habe btw. IOS 16 und 17.1.1 probiert. Das Problem was Thomas (im BMW) und ich (im GC680) mit dem Split-Screen haben ist, dass Sygic in diesem Mode keinen Pixel auf dem Bildschirm nutzt sondern schlicht verschwunden ist. An dessen Stelle taucht dann Google Maps oder Apple Maps auf. Natürlich navigiert Sygic auf dem Handy munter weiter und ist somit aktuell wenn man wieder in den Full Screen Mode wechselt. 

 

Herzliche Grüße

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, Danke für die Aufklärung. damit könnte ich leben! Audio etc. habe ich während der Fahrt selten eingeschaltet.

 

einzig das Re-Routing nach einer falschen Abbiegung finde ich störend. (ohne es erlebt zu haben s.o.)

 

Ich werde weiterhin auf die Innovation von Sygic hoffen.

Sygic hat es zumindest geschafft CarPaly zu integrieren, was vor ein paar Monaten noch nicht möglich war.

Den Rest bekommen sie wohl auch noch hin.

Ich wehre mich gegen eine Lösung mit neuer Hardware, die dann im Cockpit herum hängt, wackelt und klappert.

 

lt. meines VWN-Händlers soll auch VWN an einer Lösung arbeiten, aber da bin ich nicht so euphorisch!

 

VG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    lemuba Segellieber Bo1848 ant2alex mti_pl 911udo MikeB Nullzwozwoeinser mlacar Hexemer Adun CeesDJNG uschi11 _FKO Twister eisenhauer654 Klaus_1 rage_0815 Hammerme Rene2209 Caligula Womoflitzer Eric600 Waldo surfer245 GCuser Mike1978 Yue47 NeleTami prth swoosh mibcon Silviu samm Mifoss20 Bluestar90 n.t5 Deco Ekki-Hamburg atzecarrera texas andre1601 CaliforniaCruiser Ulisa1 Karli_Camper MarioRS mrsticks CaliUli kleinermarc Eber123 MIKWI GrandCali_600 Lekloev gerda1217 S8-Stefan Tivan56 eastcape ennortr AndreGC680 Steffmuc Monstercali Bobby59 T4-Diebstahl mass VWFan GCharly Jerawi jr1510 sepp_sz NeCo Obersulm Flh75 Moasta Rockiebal KielCamping lutzha Steffen67 AP2020 Bekay AgentSmith nick0297jan Breitler GC-Freund Obsidian fritzmchn larsz supiru Sternie velomox Ozeaner Emmental alexw Berfuc califranjo Mainline aderci Simoncrafar Flanders gosswald Workingdogs +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.