Zum Inhalt springen

Sygic App und CarPlay


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um den allgemeinem Faden

nicht unnötig mit speziellen Fragen zur Sygic-Themen zu belasten, eröffne ich einen eigenen Faden zum Thema Sygic-Software Lösung für Camper

 

Bernhard hatte

grafik.png.9a9c7c160f06b15a137dfed1c3a0c5d2.png

 

gepostet.

Die oben angezeigte App habe ich installiert und.... : es wurde im CarPlay angezeigt! Super.

Ich habe mich zusätzlich noch für Premium+ angemeldet.

Aber was ich nicht weiß: werden die Maße und das Gewicht berücksichtigt?

Diesen Hinweis habe ich nicht gefunden.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich nutze Sygic Camper auf meinem Ipad.

 

Eingegeben habe ich die Maße vom Bully mit Wohnwagen (z.B.:Länge 12m)

 

Auf meiner letzten Tour wurde ich um einen Ort, der für LKW über 10m Länge nicht passierbar ist, herum geleitet, scheint also zu funktionieren.

Das Navi im T6 wollte da durch.

Das hätte auch geklappt, da ich ja ein Gespann fahre und nicht "starre" >10m.

 

Gruß

Holger/h1971

Bearbeitet von h1971
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider funktioniert bei der Truck-Version das CarPlay nicht! Schade, wäre eine tolle Funktion.

Die Premium-Version kann das, aber hat die Truck-Funktionalität nicht 😞

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mir für unseren letzten (Hymer 680) auch extra Sygik gekauft und habe es schon nach 3 Test-Fahrten (mit dem PKW spaßhalber) einfach wieder gelöscht. Selten so nen Mist erlebt. Wir standen tatsächlich von den 3 kürzeren Fahrten 1x direkt vor nem landwirtschaftlichen Fahrweg, der nur noch Schotter war und nur für Traktoren gedacht war und das andere mal vor ner Unterführung mit 2,60M, obwohl alle Maße unseres WoMos korrekt eingegeben waren! 

 

Hab dann mehr Geld ausgegeben und das Garmin Camper in 10 Zoll gekauft und das läuft dann immer paralell zu Google maps (über Android carplay im alten noch), dann kann man sich die besten Varianten raussuchen.

 

Garmin ist tatsächlich SUPER konsequent und zeigt dadurch oft auch Umwege an bzw landschaftlich weniger reizvolle Routen, weil es halt von einem LKW ausgeht. Aber mit google in der Satelitten-Ebene klappt das immer SUPER! Bei Fahrten in/durch Städte vertraue ich NUR Garmin, ausserhalb der Ortschaften dann schauen was google vorschlägt!

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze seit Februar Sygic GPS LKW & Wohnmobil und seit 2 Monaten als Beta-Version auf dem Iphone (benötigt zusätzlich die "testflight" app). Mein bisheriges Resümee: Funktioniert im Cali mit Carplay einwandfrei. Als Beta-Version werden Funktionen nach und nach freigeschaltet, das wusste ich aber vorher. Abstürze gibt es ab und an, lassen sich aber immer durch Neustart auf dem Iphone beheben. Zur Navi Funktion: Bisher in D, A, und I getestet und die Vorgaben (4,2t, 7m länge und 3,2m Höhe) wurden berücksichtigt ebenso wie die Kalkulation mit den maximalen Geschwindigkeiten (z.B. max 100 auf Autobahn und 80 auf Landstraße in D). D.H. die angegeben ETA war bisher immer von Anfang an sehr treffsicher im Vergleich zu Google Maps. Vorschläge für die Umfahrung haben den "LKW-Status" berücksichtigt. Verkehrsstörungen wurden mindestens zeitgleich mit Google gemeldet/berücksichtigt. Nach meiner bisherigen Erfahrungen kommen Updates auch recht schnell in die App. Die App zwar immer noch beta, aber ich bevorzuge sie derzeit vor Google. Google Maps läuft bei mir trotzdem immer parallel auf einem Ipad-Mini mit, aber hauptsächlich um auf die Schnelle nach Stellplätzen, Kneipen u.ä. zu suchen.

 

Herzliche Grüße

Mike 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

@mibcon weißt du, ob die App in der Beta-Version auch auf dem Ipad läuft?

wie kommt man an eine Beta-Version?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter @gosswald nach meinem Kenntnisstand gibt es carplay nicht für das IPAD. Es sieht so aus, als würde die aktuelle Premium-Version von Hause aus Apple carplay zu können, ohne Teststflight App. Ist zumindest bei mir auf dem IPhone seit ein paar Tagen so.

Herzliche Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachtrag Ende Oktober 2023: Finger weg von der Beta!! Stehe heute in Hamburg (weit von München weg) und bekomme beim Starten "Der Anbieter hat ihr Abonnement beendet" Ich hatte ein Sygic Abo auf 3 Jahre abgeschlossen, da müssten noch gut 2 Jahre 4 Monate auf der Uhr sein. Neuinstallation der Standard App (Beta wird nicht mehr angeboten) - alle persönlichen Daten (Favoriten, Verlauf, Profile ...) weg. IT Steinzeit. Man muss den Damen und Herren bei Sygic offenbar noch Zeit zum Lernen geben. Gut im Ansatz, aber Kundenfreundlich geht anders. Schade. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, das ist aber das Standard-Verhalten von Apps unter iOS. Zum Migrieren von Nutzerdaten nach App-Löschung müssen die App-Hersteller selber was programmieren (z.B. Export/Import) und das ist eher selten der Fall.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seit dem neuesten IOS Update heute sollt die Truck u Camper Version nun mit CarPlay laufen 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja mal gute Nachrichten!

Kann ich leider nicht testen, da der GC gerade bis Ende November zum updaten in der Werkstatt ist.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde es am Wochenende mal testen, auf dem Weg von München nach Hamburg 😉 Ich lass es euch wissen wie es lief.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch erst nächste Woche testen. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dachte eigentlich das CarPlay würde mal so freigeschaltet. Aber nein, muss extra bezahlt werden. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand die Car Play Option gekauft? Lohnen sich die 40 Euro?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 210 Mitgliedern gesehen

    lemuba Segellieber Bo1848 ant2alex mti_pl 911udo MikeB Nullzwozwoeinser mlacar Hexemer Adun CeesDJNG uschi11 _FKO Twister eisenhauer654 Klaus_1 rage_0815 Hammerme Rene2209 Caligula Womoflitzer Eric600 Waldo surfer245 GCuser Mike1978 Yue47 NeleTami prth swoosh mibcon Silviu samm Mifoss20 Bluestar90 n.t5 Deco Ekki-Hamburg atzecarrera texas andre1601 CaliforniaCruiser Ulisa1 Karli_Camper MarioRS mrsticks CaliUli kleinermarc Eber123 MIKWI GrandCali_600 Lekloev gerda1217 S8-Stefan Tivan56 eastcape ennortr AndreGC680 Steffmuc Monstercali Bobby59 T4-Diebstahl mass VWFan GCharly Jerawi jr1510 sepp_sz NeCo Obersulm Flh75 Moasta Rockiebal KielCamping lutzha Steffen67 AP2020 Bekay AgentSmith nick0297jan Breitler GC-Freund Obsidian fritzmchn larsz supiru Sternie velomox Ozeaner Emmental alexw Berfuc califranjo Mainline aderci Simoncrafar Flanders gosswald Workingdogs +110 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.