Zum Inhalt springen

Clesana Toilette


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,
 

die Clesana ist nun verbaut und passt wirklich perfekt in das Bad. Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung! Ich mache die Tage mal Bilder für euch.
 

Den Wasserschlauch der Thedford habe ich noch nicht still gelegt, da ich noch auf die Lieferung des Stopfens warte. Habe den Wasserschlauch bis dahin vorsichtshalber in den Abfluss des Badezimmer geführt. Wisst ihr was passiert, wenn ich jetzt Frischwasser einfülle? Läuft das direkt wieder durch die Leitung der alten Toilette ab oder befindet sich im Verteilerkasten noch ein zusätzliches Ventil?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Wasserverteiler hat kein Ventil, somit läuft das Wasser, was du einfüllst, eins zu eins wieder raus.

 

Grüße Norman 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir, Norman! 
 

Wer übrigens keine Lust hat in der Wand rumzusägen, damit das größere Display passt, kann auch einfach das Display samt Aufputzgehäuse mit Silikon drüber kleben. 

 

Die Clesana ist inzwischen im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit 👍🏽

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi, habe die Clesana selbst verbaut. keine 60 Minuten Arbeit. (Batterie hinten im Technikschrank) - Mit dem L Adapter ist das ein Selbstläufer.

Wer Sie verbaut ein kleiner Tipp: Der Einbausockel hat keine Abdichtung nach unten leider. Demnach muss man dann später im Idealfall eine Silikonfuge ziehen.

Das ist aufrund der Platzverhältnisse nicht unbedingt so gut zu machen.

Ich würde daher empfehlen vor dem finalen einsetzen der Clesana am Boden des L Adapters direkt eine Silikonraupe aufzubringen.

 

Die Badwand des GC ist zu dünn (5mm) für das Bedienteil. Clesana gibt hier vor 10mm -16mm Wandstärke.
So zieht es das Bedienteil nicht sauber in die Wand. Daher muss man links und rechts mindestens 5mm Holzleisten hinterlegen um die Wandstärke für die Halterungen zu bekommen. Ich habe sie einfach rückseitig mit Sika verklebt.

 

Den Wasserschlauch der Kassettentoilette habe ich direkt am Verteiler unter dem Waschbecken abgenommen und den Auslass mittels eines Blindstopfens verschlossen. So liegen keine sinnlosen Leichen im Weg rum. Blindstopfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Als kleiner Bonus bleibt im Kassettenfach Paltz für diversen Kleinkram.

Was den Strom angeht. der Standbystrom ist zu vernachlässigen. (Da zieht unser 5G WIFI Router mehr)  Mit dem 400AH Lifepo4 die wir drin haben wäre das Relais sinnfrei.

 

Wer wirklich zurückbauen will kann die Badwand trotzdem aufsägen und später einfach das Bedienteil der grossen Thetford nehmen, das passt dann exakt in das Loch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von bastian1441
  • Mag ich 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

…wie bekommt man denn das Kabel vom Thetford Display raus? Unten der Stecker ist ab, die Stromdiebe von der Sog auch aber ich bekomme es nicht nach oben raus gezogen? 🤷🏻‍♂️


Link zu diesem Kommentar

Das Kabel ist an der Isolation "festgepappt", da hilft nur vorsichtig ziehen und viel "Gefummel".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Kabel ist an 2 Stellen mit Schaumstoffstücken an der Rückwand verklebt. Auf dem Bild habe ich es bloß schon wieder neu verklebt, da die Schaumstoffstücken sehr schnell einreißen. Also einfach vorsichtig ziehen, so wie es WilliDoedel schon beschrieben.

 

Grüße

Norman

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, hier mein Video vom Einbau in meinen VW Grand California 600 4motion also Händler hat verbaut, im Video das Erfebnis 😀). Ich hatte vorher eine BioToi in meinem alten Camper. Da ziehe ich auch mal einen Vergleich und benenne die Vor und Nachteile der beiden Lösungen.
Viele Grüße und immer ein gutes „Geschäft“ 😀
Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 202 Mitgliedern gesehen

    FrankKipf Mtkcali JimRakete leon-loewe Nightmeet GC-Freund Ekki-Hamburg Obersulm T4-Diebstahl MD_998 bulli46 Roadsurfer_DA SpeedyDresden Cali_Chris McFoerg RawShore mb0610 WuRie mrsticks MIKWI gueldner69 Jejepa _FKO Reise.Schneider Kai184 Balou-Sun Schorschi GCSix Jolo lemuba Kleber prth Bauer-Alt Rikus velomox lutzha Berfuc GB80 Gourmet Steff007 Nolliman califranjo Matteo001 GreatB Dirk_H. Dexter MarioRS Flanders RudiPepe Semmel200 Fvkrogh Cali-Fornier PaulW calichiller VWFan meisterf aderci n.t5 Mifoss20 JTT colinoczech Emmental apfelquark Nullzwozwoeinser AndreGC680 AgentSmith Knubbig callilui bustrip toulouse Mainline Elba1997 alexw Fourmotion Moasta nick0297jan thnbd WASTEL mariotogni Moldip Jackolienchen Matino Camperfan5 Angel tompe01 Mastino Haiku174 Pete01 Axelchen378 Rolli2711 MarcusM praxet2 Duisinho markus-gc680 jam1 Borstel Adun Niggilotta martrix20 Michlz +102 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.