Zum Inhalt springen

Clesana Toilette


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil es 30A nicht als Mega gibt.

Warum?

Dann geht das natürlich nicht so einfach.

Wobei die Mega vermutlich M8 hat, die Midi nur M5.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da musst Du bei VWN anklopfen, ich bin nur der, der darauf hinweist. Das Thema hatten wir ja bereits einige male hier im Forum. Übrigens solltest Du möglichst keine der Sicherungen zerstören, denn den Ersatz gibt es nur als komplettes Modul um die 700 Euro.

 

Ich hatte verstanden, er soll die 300er gegen eine 200er tauschen und dahinter eine 30 A einbauen. Das macht ja keinen Sinn. Aber abgesehen davon, möglichst da nichts ändern, den Anschluss für sein Kabel nutzen und mit 30 A absichern. Billig, rückbaubar, kein Thema mit Garantiearbeiten. 

Ich wäre halt gar nicht nach vorne, sondern hätte beim Hauptschalter abgenommen. Habe mir extra einen zusätzlichen Sicherungsträger im Elektroschrank verbaut, da kann ich solche Anschlüsse hinziehen. Aktuell hängt dort die Abwassertankheizung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, man kann ja Nieten auch aufbohren, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volle Zustimmung. Sollte bei 30A kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, aber ich war mir nicht sicher (s. # 1) ob die vorhandene Leitung die 27A (oder 22A) zusätzlich noch "verträgt" 😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag geschätzte Gemeinde,

weiß denn jemand was an dieser 300A Sicherung angeschlossen werden könnte, für welche Ausstattungsvariante ist denn dieser "Platzhalter" gedacht

Wenn die nicht wichtig ist könnte ich die doch mit der Bohrmaschine abbauen und gegen eine 30A tauschen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kippvorrichtung Ladefläche 

Link zu diesem Kommentar

Es geht voran, langsam, aber ich bin jetzt Rentner, da muss ich mit meinen Projekten haushalten damit mir nicht die Beschäftigung ausgeht 😊

 

Habe jetzt den alten "Topf" ausgebaut und dabei fällt mir auf dass die Zentralverriegelung die Serviceklappe nicht mehr ansteuert.

Gibt es da eine Verbindung zwischen der Toilette und dem Schloss in der Serviceklappe Habe ich durch den Ausbau des Thetford Kabel die Versorgung des Verriegelungsschalter getrennt

Im Fahrzeug "baumelt" jetzt nur noch der 4-fach TYCO/AMP Stecker mit den Farben Black, Red, Grey und Purple.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Serviceklappe öffnest ist oben mittig die schwarze DrehDrückverriegelung (keine Ahnung wie das Ding korrekt benannt wird). Daran ist ein 2-poliges Kabel angeschlossen, worüber die Steuerung mit der Zentralverriegelung erfolgt. Noch dran?

 

Ansonsten ist links im Serviceschacht ein weißer Kabelkanal hinter dem sich weitere Leitungen und. Steckverbindungen befinden. 

Link zu diesem Kommentar

Alles noch dran, ich habe nur den 4-poligen Stecker der Toilette abgezogen, und die zwei Flachstecker von dem SOG-Ventilator.

Gibt es, bzw. wo ist die Sicherung über die dieser Schalter läuft

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ernesto und vielen Dank für die Antwort,

der Hauptschalter war und ist im Moment noch aus.

Kann ich den bedenkenlos einschalten während die Toilette im Kabelbaum fehlt, oder gibt es dann Fehlermeldungen

Bearbeitet von Hinkelstein
Link zu diesem Kommentar

Moin! Ich habe keine Fehlermeldungen im System trotz ausgebauter Thetford. Habe auch nur noch die SOG Entlüftung angeschlossen und eine Trelino L eingebaut. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    leon-loewe Xavier FrankKipf Mtkcali JimRakete Nightmeet GC-Freund Ekki-Hamburg Obersulm T4-Diebstahl MD_998 bulli46 Roadsurfer_DA SpeedyDresden Cali_Chris McFoerg RawShore mb0610 WuRie mrsticks MIKWI gueldner69 Jejepa _FKO Reise.Schneider Kai184 Balou-Sun Schorschi GCSix Jolo lemuba Kleber prth Bauer-Alt Rikus velomox lutzha Berfuc GB80 Gourmet Steff007 Nolliman califranjo Matteo001 GreatB Dirk_H. Dexter MarioRS Flanders RudiPepe Semmel200 Fvkrogh Cali-Fornier PaulW calichiller VWFan meisterf aderci n.t5 Mifoss20 JTT colinoczech Emmental apfelquark Nullzwozwoeinser AndreGC680 AgentSmith Knubbig callilui bustrip toulouse Mainline Elba1997 alexw Fourmotion Moasta nick0297jan thnbd WASTEL mariotogni Moldip Jackolienchen Matino Camperfan5 Angel tompe01 Mastino Haiku174 Pete01 Axelchen378 Rolli2711 MarcusM praxet2 Duisinho markus-gc680 jam1 Borstel Adun Niggilotta martrix20 +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.