Zum Inhalt springen

Hintere Kopfstützen


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Oh hier hätte ich wohl auch Antworten können . Ich muß mich hier erstmal durchwurschteln . Hab jetzt anscheinend persönlich geantwortet , kann ja mal passieren , ich gelobe Besserung.  Werde jetzt man noch mein Profil vervollständigen. Gruß Dirk 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du sen Hebel angesetzt?! Direkt unter der Kopfstütze? Direkt in der Mitte von beiden Stangen oder wie hast du das gemacht?!? Ich komme einfach nicht weiter und habe keine 2 linken Hände ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ans Forum,

 

ich habe eine kleine Ergänzung zum „Ausbau“ der hinteren Kopfstützen. 

Um genügend Spielraum für den Hammer auf der rechten Seite der Beifahrerseite zu haben. 

Die Begrenzerschraube für die Sitzbank aus der Bodenschiene ausbauen. 
Somit kann die Sitzbank soweit nach vorne geschoben werden, dass die Lehne auf Höhe der Schiebetür ist. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also mich stören die Kopfstützen auch. Habe aber erstmal eine Frage: War schon mal jemand von euch ohne die hinteren Kopfstützen beim TÜV?

Link zu diesem Kommentar

Ja. Zwei Mal. Das hat da keinen gejuckt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich auch im April zum 1. Mal ohne Beanstandungen. Der Prüfer müsste gesehen haben, dass meine ausgebaut sind, weil ich auch die Gasprüfung machen ließ.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Kleiner Erfahrungsbericht: Da ich mit 2 Kindersitzen unterwegs bin (und die naechsten 8 Jahre sein werde...), wollte ich nun die Kopfstuetzen auch raus haben. Dank der asufuehrlichen Berichte hier im Forum habe ich beschlossen, dass mir diese Art der Bastelei keine Freude bereiten wird und habe die Gelegenheit genutzt, dass der Bulli in der Werkstatt war (Heckklapfendaempfer auf Schnellwechselsystem ummontieren) um die Mechaniker dort zu bitten mir doch auch gleich die Kopfstuetzen raus zu klopfen. Das Ganze hat einen Lehrling und einen Mechaniker eine halbe Stunde lang beschaeftigt: Das Raushammern der Splinte ging links gut, rechts fast gar nicht. Der Mechaniker musste mit einer Klopfverlaengerung von draussen auf den Splingt einschlagen bis der endlich tief genug draussen war. Danach steckte die Kopfstuetze noch so fest in der Halterung, dass wieder mit dem Hammer und einem Henel nachgeholfen werden musste... 😬 

Alles in allem also zwar gar nicht aufwendig, dafuer aber muehsam.

 

Noch was: damit die Kopfstuetzenhalter nun eingerastet bleiben, habe ich einfach eine kleine Stange in die Fuehrung gesteckt, einrasten lassen, Stange raus, und die Dinger halten ohne irgendwas anderes.

 

Nach zwei Tagen ohne Kopfstuetzen kann ich sagen: es lohnt sich Tausend mal! Groesseres Platzgefuehl, viel einfachere Handhabung von Decken und anderem Krempel den man von hinten nach vorne holen will oder umgekehrt.

 

Link zu diesem Kommentar

Als kleine Feierabendbeschäftigung heute ebenfalls die Kopfstützen mit den Anleitungen hier ausgebaut: In 15 Minuten problemlos erledigt 🙂

Vielen Dank wieder mal an die Boardmitglieder für all die wertvollen Infos hier!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke für die Infos 
 

Heute haben wir sie auch rausgemacht. Man muss die wirklich weit reinschlagen die Stifte, dann gehts leicht raus. Fasst hätte ich die Verriegelung rauskatapultiert.  Also gleich nen Schraubenzieher rein in das linke Loch und hochklappen. Ein Rohr ist dann bestimmt sinnvoll 

 

gruß Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

weil das so stramm ging und ich Angst hatte was kaputt zu machen hab ich 2016 vom Freundlichen die Stifte rausschlagen lassen:  Zur Abschreckung und zur allgemeinen Erheiterung anbei der Preis:

182,07€ (2Mitarbeiter)

hätt ich das vorher gewusst....

Ich dachte bei Fachleuten mit dem richtigen Werkzeug ginge das ruckzuck 

(glauben ist halt nicht wissen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt nach Privatpatient mit 3-fachem Faktor...

Wie gut, dass ich bei meiner Rückbank die Kopfstützen einfach aus- und einstecken kann und nicht diese blöden Klappmechanismus habe.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Martin, Herzblatt, sooo blöd ist der Klappmechanismus wirklich nicht. Funktioniert bei uns seit Jahren geschmeidig und problemlos, und ist immer perfekt aufgeräumt.

 

Aufgräumte Grüße,

 

Paul

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann einigen wir uns auf 'ein bisschen blöd' ok?

Ich kann mich aber an Zeiten erinnern, wo wir immer Taschen von der Heckablage unter der Rückenlehne verstauen mussten, um unten Schlafen zu können. Da wäre der bl... Klappmechanismus voll im Weg gewesen...

 

Trendline-ige Grüße, Martin

 

 


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist der Klappmechanismus auch umgeklappt, dadurch wird die Halterung frei. An den beiden Halterungen haben wir jeweils eine Schleife, in denen wir die Frontscheiben-Verdeckung hängen. Diese "fixiert", wenn wir die Rückbank zurückschieben, die dahinterstehenden Euro-Boxen.

 

Schöne Grüße aus Kornwestheim

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe die Kopfstützen auch nach den Anweisungen umgebaut und ergänzt. Siehe Link:

Es hat sich voll bewährt und kann bei Bedarf jederzeit zurückgebaut werden.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 270 Mitgliedern gesehen

    fercher Bogger Pertin oli-99 Christoph1234 tonitest MikeImBus Hannes1972 Vampilein T2T6Bulli CaliBuli Fram T3-4-5 werblatt Norsch peku DickesBe Pitflit kai07 mabup Isus1002 noahgautschi _michi quadro11 Tomsawya duke209 Gratzl Globetrotter znake Lidlroadtrain Gourmet Robbytop Hummel1964 pjotrowicz Enjoy HansMark Wurstblinker Mojo Imbax Calumbus Feli wellenreisender GerSchi Klaus5 chruesi a_tatscho Ecomo Mayareno Callieman CaliOvali Mucmonika SauerlandCali Nero3 jr1510 Greekfan fkreuzer ThorstenLu snipy Bellavista steff2000 p.eter toulouse Beaker mb0610 Califanontour DonPellegrino Q-Biker Semmel200 die_braue Ferdl borz300 Ozeaner Thosch calimerlin Emmental AndyWIL gngn T2-Fahrer Aurora2023 tykkelsen RaiNik Stev Calimichl patseeu Bauer-Alt Beachtourer Schuli Dutoman Multi22 msk Toby-e36 IMMU tobi550 MBüscher jimmirain michlg voelligahnungslos rowcalicamper tommasini Hakorette +170 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.