Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich habe jetzt schon verschiedene Posts gelesen, dass man nicht Premiere feiern könne, wenn man den Bus schon habe jetzt. Seid ihr in einem Land zu Hause, wo Ausgangssperre herrscht? Falls nicht, könnt ihr doch einfach mit dem Cali ein paar Tage in die Natur raus fahren und ein bisschen positive Energie tanken?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest für die Schweiz ist derzeit noch keine Ausgangssperre verhängt worden (Frankreich, Italien, Spanien schon... ändert sich beinahe täglich). Dennoch wird man auf Campingplätzen derzeit eher abgewiesen. Und Wildcamping in der Natur ist in der Schweiz so oder so verboten. Im legalen Bereich bleiben derzeit nicht viele Optionen. Dazu kommt dann die persönliche Meinung darüber ob das denn jetzt gerade ist was man tun kann oder nicht...

 

Ps: In die Region Interlaken hab ich mir aber tatsächlich schon überlegt! Hast du eine grosse Einfahrt zuhause? 😉

Bearbeitet von felixgu
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deutschland schließen z. B. die IKEA Häuser. Evtl. habt Ihr in dieser Region auch einen, dann hast Du einen großen

freien Parkplatz...😊wenn Dich einer ansprichst kannst Du dann sagen. dass Du Dich für die Wiedereröffnung schon

anstelltst...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Schweiz ist Wildcamping mitnichten generell verboten. Das ist auf Gemeindeebene geregelt. Es gibt relativ viele Orte, wo das problemlos möglich ist, es gibt aber auch Regionen, wie zum Beispiel Tessin, wo es sehr schlecht geht und an den Hotspots auch konsequent kontrolliert wird. Im Berner Jura kannst du vielerorts wild stehen. Ich habe tatsächlich einen grossen Platz, musst aber die Auffahrkeile mitbringen 😀.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie sich hier die Leute verhalten - null Einsicht im Verhalten - wird es auch hier in der Schweiz bald eine Ausgangssperre geben - leider.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht nur vielleicht - du stehst auf dem Schlauch. Aber gewaltig.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend, dass wir das hier noch immer diskutieren.  Schaut vielleicht auch mal hier und ff.:

 

 

Bzw. hier und ff.:

 

 

Liebe Grüße,

Martin

#FlattenTheCurve #BleibtsDaheim

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann danke ich dir für die nette und ausführliche Aufklärung.🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer gerne. Spätestens am Montag wirst du merken, wie stark du auf dem Schlauch stehst. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spätestens Mittwoch - ansonsten bricht hier die Katastrophe aus.

 

Eigentlich könnte ich mich nun aus dem Wartezimmer verabschieden. Hab meinen seit Freitag. Fotos hab ich aber noch nicht gemacht, deshalb bleib ich noch hier. 

 

Alles lief auf den allerletzten Drücker, alles musste beinahe gleichzeitig erledigt werden, alles in eineinhalb Tagen:  Finanzamt mit Sonder-Bestätigungsschreiben, COC-Empfang per Einschreiben, zweimal Zulassungsstelle, Express-Bezahlung, adhoc Mietwagenbuchung und Abholung, zweimal 500 Kilometer-Fahrten mit mehreren Streckenänderungen wegen den geänderten Grenzsituationen, nochmal Zulassungsstelle, dieses Mal dann nur noch erhältlich mit elektronischer Reservierung. 

Wenn alles zeitlich nicht genauso geklappt hätte, hätte ich den Cali für eine unbestimmbare Zeit nicht mehr abholen können. 

Absolut unterirdische Gesundheitslage und in dieser Vehemenz nicht erwartbar. Für mich und den Cali bedeutete das: Den letzten Mietwagen bekommen, weil es einen Mietwagenrun gibt (keiner fährt mehr Bahn), den letzten Zulassungstermin, die letztmöglichen Grenzübertritte. Überhaupt sind außer in Deutschland, mittlerweile alle VW-Niederlassungen geschlossen.

Nun steht er da mit seinen schönen neuen Nummernschildern ...

 

Fotos werd ich mal nachschieben.

 

ad. Schlauch: Urlaubsreisen und Urlaubsaufenthalte sind in Deutschland seit heute oder gestern verboten, Grenzübertritte und Bewegungen nur noch als Pendler.

  

Bearbeitet von chipie20
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Von wo kommt Dein Cali denn, daß Du über Grenzen musstest?

Hast Du selber nach D importiert? 

Wäre der Import eines Kfz nicht erlaubter Warenverkehr??? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

keine Ahnung in all dem Chaos. Ich glaub aber nicht. Dann könnte ja jeder irgendwas im EU-Ausland einkaufen und sich auf den Warenverkehr berufen. So geht das nicht. Die Juristerei hilft da nicht weiter. Das Virus muss eingedämmt werden, das ist das Ziel dieser Maßnahmen. Ich bin übrigens jeweils am Stück gefahren und war ca. eine halbe Stunde im Showroom. Freitag ging das noch, nur Frankreich war zu. Jetzt ist alles zu. Auch die Autohäuser.

Ja, eigener Reimport. Deshalb das Finanzamt. Das Autohaus wollte plötzlich die Einzelbesteuerungszahlung (Mehrwertsteuer) sehen, um nicht selbst auf dem Betrag sitzenzubleiben. Die hab ich dann sofort vorab bezahlt und auf die Schnelle eine Sonderbestätigung vom deutschen Finanzamt einholen können. Normalerweise wäre die Bestätigung ein bis zwei Wochen nach der Bezahlung, die auch erst nach zehn Tagen fällig gewesen wäre, gekommen. 

Ein Irrsinn auch ohne die jetzige Situation.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der endgültigen Zulassung musste der Beamte dann sogar noch mit dem Kraftfahrzeugbundesamt telefonieren, weil irgendein Schlüssel vom COC-Papier im Zulassungsprogramm ausgespuckt hat, dass der T6.1 kein Neufahrzeug ist. Die Lösung war dann: Irgendeine Erlaubnis für den Motor ist eine Sondererlaubnis, die so nur bis Ende des Jahres gilt. 

Was auch nicht eindeutig ist: die Wohnmobilzulassung des California ... da stimmt auch was nicht - oder die Zulassungsbehörde ist in dieser Hinsicht nicht auf dem neuesten Stand.

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wollte ich gerade auch schreiben. Ich kenne auch im (Berner) Seeland einige Plätze wo das geht. Schaut mal beo

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich kann ihn heute Mittag holen (aber ohne Erklärungen bzw Kontakt zu jemanden von Garage). Zulassung ist zum Glück schon gemacht. Und wenn es die Sitaution erlaubt und das Wetter ok ist, werden wir ev am WE an einem einsamen Platz Premiere haben.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sondererlaubnis heißt Euro 6dtemp. 

Ab 01.01.2021 gilt Euro 6d.

 

Da hatten offenbar ganz schön viele Beteiligte ganz schön wenig Ahnung von den Themen. Aber Glückwunsch, dass es noch geklappt hat. 

 

Hast du aus AT oder Lux abgeholt? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 625 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 Feb0710 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious +525 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.