Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hallo PaTomK,

wir haben einen Hanschalter Frontantrieb bestellt, kein Edition und auch als Extras sehr wenig (Licht, Privacy-Verdunklung, Tempomat und Sitzheizung, damit bis zur Arbeit etwas Wärme im Winter ankommt 😁)

Die Begründung was die Verzögerungen ausmacht sind hier im Forum besser erklärt worden, laut von der Forst Corona, Werkschließungen und zu viele Bestellungen. Als Produktionswoche wurde uns auch kW 33 genannt und eine Auslieferung Anfang bis Mitte September 2021. Bin gespannt, wer hier als erster die Lieferung von der Forst bekommt. Unserer muss von Österreich dann auch nur bis zum Auslieferungslager Regensburg. 
Und eine FIN hatten wir nie, und das ist auch gut so. Dann komm ich nicht in Versuchung meine Zeit damit zu verbringen 😂.

In Vorfreude auf den Cali,

Bärbel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am 11.6. waren die Bilder dann doch online sowie das Bordbuch. Seit heute ist das Fahrzeug auf dem Transportweg. Alles in allem hat das nach Bekanntgabe der FIN 11 Tage gedauert.

 

Wie ist das den bei den Ocean´s? Geht es jetzt zum Küchenblockeinbau oder ist das schon passiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Transportweg heißt, dass er fertig produziert und auf dem Weg zum Händler/abholbereit in Hannover ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort ... na, dann warten wir mal auf den Anruf.

Link zu diesem Kommentar

Für uns gab es heute auch gute Nachrichten. Unser Beach Camper Edition steht beim Händler auf dem Hof, zugelassen wird er nächste Woche!

Bestellt haben wir Anfang Februar 2021, die FIN war seit dem 22.05. online und laut Lounge "Produktion gestartet" am 01.06.2021.

Die Bulli Skizze erschien am 11.6. und einen Tag später war auch das Bordbuch freigeschaltet. Aktuell ist der online Status immer noch Produktion gestartet und voraussichtliche Auslieferung KW28😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, das ging fix 👌

Link zu diesem Kommentar

Super, dass klingt ja gut. Da bin ich ja gespannt, was meine Bestellung sagt. Bei mir steht auch KW 28 als Auslieferungstermin. Bullibild, Bedienungsanleitung und WeConnect Button sehe ich auch schon. 

Link zu diesem Kommentar

Info aus Hannover: Limmer fährt aktuell 3 Sonderschichten pro Woche. Also 18 statt 15... aktuell wurden auch keine größeren Umfänge als Fehlteile gemeldet...es muss allerdings ein Stau von ca. 200 Fzg. abgearbeitet werden, zusätzlich zum Tagesgeschäft...so die Info ...scheint also trotz allem einigermaßen zu laufen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube Limmer produziert normalerweise so 500 pro Woche. 20% zusätzliche Schichten wären jetzt 600 Calis pro Woche. Da hören sich 200 Fahrzeuge im Stau für mich abarbeitbar an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Focus hört es sich gerade deprimierender an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn auch am Ende spekuliert wird, dass es im 3. Quartal besser werden könnte ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für all die, die es mitverfolgen, bei mir steht leider immer noch auf "Produktion geatartet". Immer noch die Golfskizze und voraussichtlich Auslieferung KW25. Laut Händler ist aber ZP8 noch nicht erreicht. Er vermutet ein Fehlteil,  weiß aber auch nichts genaues...

Erinnert mich an die Produktionszeit von  @Scoty81....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was da steht betrifft Hannover nicht. 😏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ganz genau das gleiche.  Steht seit 3 Wochen auf ZP5. Kotzt mich auch ziemlich an.

Ich hoffe nur dass die 100 extra Schichten Lack die er seitdem in der Lackiererei bekommen hat Der Konservierung förderlich sind

Link zu diesem Kommentar

Servus, ich habe im Oktober letztes Jahr einen Re Import Beach bei einem Deutschen Autohaus bestellt (nicht VW). Der Bus kommt über Österreich. Handschalter, 110KW, 2M, bißchen Schick Schnack wie LED, Zuziehhilfe Schiebetür, Navi und die große Wasser,- Luftheizung. Wenn das Werk auf Grund Corona steht oder fehlender Bauteile oder Ähnliches kann man das eine gewisse Zeit noch nachvollziehen. Aber wenn ich bis heute nicht einmal irgendeine Info habe wie den überhaupt der Stand der Dinge bei meinem Bus ist und der Händler angeblich auch keine Infos hat, ist das sehr traurig. Ohne den Bestellmonat mitgerechnet ist das jetzt der achte Monat. Ich finde das geht gar nicht!

Schöne Grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall hat der Lack genügend Zeit um anständig zu trocknen.

Sieht bei mir genauso aus… Allerdings beruft mein Händler sich immer noch auf eine Mail von VW (habe die auf seinem PC gesehen …) in der das Fehlen irgendwelcher Bauteile aus China die Lieferung der Heizungen verzögert!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.