Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hi @mdp 

nach Bekanntgabe des Produktionszeitpunkts habe mehrmals täglich nach der FIN geschaut, was möglicherweise schon an Paranoia grenzt.

Ich habe auch den Eindruck, dass sich MyVolkswagen etwas in Zeitverzug befindet. Kann aber auch an den derzeit widrigen Produktionsbedingungen liegen.

Aber wer weis das schon.

 

Ozeaner

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

auch wir haben unseren Cali beach camper (110 kW, DSG)  bei "von der Forst" am 1.Okt. 2020 bestellt, unverbindliche Lieferzeit 7 Monate. D.h. wir hätten dann im Mai mit unserer geplanten Andalusien-Tour starten können. Durch Corona wäre es nun sowieso nicht möglich gewesen, aber wie es aussieht wird es nicht mal im Herbst klappen!

Letzter Stand: Produktion in KW 33, also fast Ende August. Bis wir ihn dann abholen können werden sicherlich nochmal 4-6 Wochen ins Land gehen. Sind leicht frustriert, lässt sich aber aus den bekannten Gründen ( hohe Nachfrage, zu wenig Microchips, Corona) nicht ändern.

Gruß an alle Leidensgenossen

Link zu diesem Kommentar

@Fischersfritz

 

Auweia......aus der Produktion genommen....quasi Disqualifikation auf der Zielgeraden, das ist hart!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Find ich gut...

 

einfach nen Standpunkt setzen und drauf beharren...egal was die andern sagen! 

 

Be yourself, don't matter what they say...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito!  

😁😁😁

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

So, auch hier ein Update vom CH Händler (Amag Zürich): 

Bestellt Nov 20

 

California Ocean, 110KW DSG, Pearl Black / MBM, Digitalcockpit (ob es das wohl war), Art Velours, ACC

 

 

Produktionswoche bisher: KW 22

Produktionswoche jetzt: KW 35

Wie lange geht das dann nochmal bis er vor der Türe steht in CH? 4-5 Wochen? Kommt er dann schon in Winterreifen? 🤣

 

Na denn, frohes warten, könnte immerhin noch für Südtirol im Herbst reichen. 

 

 

 

Bearbeitet von marros
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss man bei den grünen nicht erst warten, bis sie reif sind? 🍏 =>🍎?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nein, das wird von Volkswagen schon gut konserviert. Sonst wären hier manche Bullis schon sehr weit über Verfallsdatum..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein CH Händler hat gesagt ca. 7 Wochen ab Produktionswoche. 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😉

 

hatte ne tolle Antwort.

Dann meinen Punkt gesetzt.

Dann gesehen, dass es eine komplette Themaverfehlung ist.

Wollte den Beitrag komplett löschen, ging aber nicht.

Dann wollte ich es leer lassen. Ging auch nicht. Dann halt der Punkt.

 

😉

Tatsächlich war es bei uns überraschenderweise so, dass alles gepasst hat. Dies betrifft jedenfalls den Produktionsstart und die Fertigstellung. Jedenfalls hat der Händler, welcher ja ein anderes System hat, dies bestätigt. Interessanterweise meldete die Lounge an Tag X die Auslieferung, was jedoch der Händler an diesem Tag noch nicht im System hatte.

 

Bei @mdp verstehe ich nicht, warum er noch nicht auch langsam mal produziert wird. Wahrscheinlich ähnliche  Konfiguration mit gleicher Motorisierung und Typ Ocean, zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Drücke hier die Daumen!

 

Wir jedenfalls warten gespannt. Die Lounge bringt ja nichts mehr. Da kommt dann nur noch „ausgeliefert“.

 

Jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Anruf.

 

Mal eine evt. blöde Frage, aber ich weiß es nicht besser. Das weconnect ist jetzt als Gastuser aktiv, allerdings nicht das Plus. Dies könnte man ab sofort aktivieren, dann laufen aber hier die 3 Jahre. Ist es möglich, sofern jetzt schon aktiviert, den Standort des Wagens in der App zu sehen? Wahrscheinlich nicht, da man das im Auto noch freigeben muss, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schätze mal solange sich das Fahrzeug im Transportmodus befindet geht das nicht, lasse mich aber gerne berichtigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es, die WeConnect Abo-Laufzeit beginnt erst mit entsprechender Freigabe im Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich finde, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht ... nicht zu lang und nicht zu kurz,... klasse😊

... ich war wohl zu langsam... keine Punktlandung...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du den Cali hast, und beide Schlüssel; dann kannst Du Dich als Hauptnutzer registrieren und dabei kaufst Du das "Plus" 😉

 

(so liefs bei mir)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir kann ich das Plus sofort "kaufen". Es ist für 3 Jahre kostenlos.

Gehe ich jetzt in die Lounge oder in die weconnect App, könnte ich es aktivieren, dann steht dort aber klar: Laufzeit ab 15.6.21.

 

Gleichzeit würde weconnect (ohne plus) aktiv.

Die Standortsuche wäre sogar hierin enthalten.

 

Das mit dem Hauptnutzer kenne ich vom Skoda.

Interessant wäre halt gewesen, ob ich Hauptnutzer sein  muss oder jemals im Auto gesessen haben muss, um die Standortsuche nutzen zu können.

Anders gewendet: reicht dafür die FIN. ;)

 

Ihr seht schon; das ist jetzt zugegebenermaßen für die ganz Ungeduldigen. Aber seinen Reiz hätte es, zu sehen, wo das Gefährt gerade so ist. 😉

Ich könnte es natürlich auch einfach ausprobieren. Das ist klar.

Aber dann liefe -zumindest laut App und entgegen der Aussage von Leguan- die Laufzeit für das Plus ab Aktivierungsdatum (heute z.B.).

Ärgerlich, wenn der Wagen erst in 4 Wochen käme. Diese Zeit würde dann am Ende "fehlen".

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von johannes1221
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana Christopku finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.