Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten das Thema Bremsen neulich mal. 

 

Anscheinend kann es passieren, dass alle Motoren (außer 150KW) die 16 Zoll Bremse bekommen, 17 Zoll gilt dann als Option, die nicht mehr automatisch verbaut wird, es sei denn man hat sie explizit bestellt, bzw. kann noch nachordern.

Chromspangen im Grill werden wohl auch geändert

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum ändern sich die Preise? Wir haben eine Vertrag mit dem VWN Händler geschlossen. Dort steht ein vereinbarter Preis drin. Diesen Preis werden wir auch bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Fahrt und viel Spaß! Grüß‘ schon mal in Hannover, ich darf am Freitag abholen 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer beim Händler bestellt für den Ändert sich nix, da Vertrag...

 

als WA zahlt man praktisch bei Abholung den "Tagesaktuellen" Preis...

 

Ich kann auch erst 4-6 Wochen vor Auslieferung zur Bank rennen und die Details zur Finanzierung festzurren, da dann erst final fest steht was die Truhe überhaupt kostet...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK. Dann liegt das Preisänderungsrisiko für WA beim Käufer. Bei Fahrzeugen mit langer Lieferzeit und dynamischer Preisentwicklung ein Riesenthema.

Vielleicht auch für WA in dem Fall tatsächlich günstiger und planbarer direkt zum deutschen VWN Händler zu gehen...um die 15% oder etwas mehr sind auch dort machbar.

Einkommensteuerfrei und mit Preisgarantie. Unabhängig von der Liefrezeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

stimmt nicht... als WA zahlt man den Preis zum Zeitpunkt der Bestellung... wie alle anderen auch... man bekommt auch eine Bestellbestätigung... damit ist der Preis fix...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja, ich seh das relativ entspannt... wenns am ende an 2-3t€ hakt, sollte man bei solch einem Fahrzeug generell seinen Finanzhaushalt in Frage stellen und eventuell ein anderes Fahrzeug ordern...

 

 

 

schau ma mal, im Moment ist mein Kenntnisstand ein anderer...wenns so sein sollte wie Du sagt, alles gut, wenn nicht, dann ist es eben so

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

als WA konfiguriert und bestellt man online... nach ein paar Tagen/Wochen kommt die Bestellbestätigung per Post... darin bestätigt VW die Konfiguration und den Preis und nimmt die Bestellung damit offiziell an... 

 

Das sind übrigens im Grunde die gleichen Unterlagen, die normaler Weise der Händler bekommt...

 

Passt was mit der Konfiguration nicht wird es angepasst und man bekommt ohne Anpassung keine Bestellbestätigung bzw. Annahme der Bestellung...

 

bei mir hat sich zumindest der Preis nicht mehr geändert bis Abholung...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bekomme jedes mal eine Mail mit geänderten Preisen. Angeblich kann ich noch nachverhandeln und versuchen den ersten Preis zu bekommen. Mein Auto ist jetzt schon 6% teuer als bei der Bestellung.

Auch der Support meint das erstmal der aktuelle Preis gilt der per Mail geschickt wird. Danach ist das Auto von gestern zu heute 1200€ teuerer.

Bisher kannte ich das nicht, weil ich noch nie so lange auf ein Auto warten musste.

Ich habe bis jetzt 5 Bestellbestätiugungen mit 6 Preisen. So konnte ich sehen das der Motor von 147 auf 150 KW 875€teuer war. Dann konnten ja diverse Teile so nicht mehr angebaut werden und hatten sich verändert und so veränderten sich dann die Preise ohne Zutun von meiner Seite. Ist aber auch mein erstes vollausgestattes Auto was ich bestellt habe.

 

Deswegen meinte ich ja schonmal, dass ich mich fühle als hätte ich eine große Wundertüte bestellt. Es hat sich schon viel verändert. Mal sehen was ich für ein Auto bekomme :)

Bearbeitet von derAndre
Link zu diesem Kommentar

Mal einen Tag nicht im Forum gelesen und schon gehts rund. 😀

Wir sind auch auf MJ 22 gesprungen, bestellt über AT Reimport irgendwann 2020 (genaues weiß nur der Händler und ist etwas zurückhaltend mit Infos). Er war schon bestellt als wir gekauft haben. 
Eine FIN haben wir auch noch nicht. 
 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 👍 Vergiss die Bilder nicht einzustellen :)


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau das ist ja immer das beste hier. Freu mich auch schon auf die Bilder 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich hab auch schon mehrere ABs... zwar mit dem selben Preisen, aber die Konfig hat sich auch nicht geändert.  Das müsste sie jetzt mit dem Wechsel von 21 auf 22 allerdings schon, bin gespannt ob sich unterm Strich dann auch was ändert... 

Genau, wir wollen FODDOS!!!

Link zu diesem Kommentar

Schon erstaunlich, wieviel Geduld man beim Cali aufbringen muss; aber immerhin auch bei mir tut sich was.  am 27.4. war meiner im Werk fertiggestellt, nachdem er dort auch einige Zeit zwischengeparkt wurde, warum auch immer. Seit vergangenen Freitag ist er nun beim Händler in D, d. h. der Transport in D hat auch nochmal gut 2 Wochen gedauert und jetzt benötigt der Händler noch Zeit für die Zulassung (dauert coronabedingt auch länger) , die Rechnung oder Papiere hat er auch noch nicht vom Werk, kann mir also aktuell noch keine ausstellen, aber er ist zuversichtlich, dass ich ihn Mitte nächster Woche abholen kann. In der Lounge steht bei mir erstaunlicherweise immer noch (seit mehr als 2 Monaten) Produktion gestartet, Auslieferung vorr. 14. KW.  Somit hat das ganze Procedere dann gut 8,5 Monate gedauert. Bestellt 15. 9. 20 mit erster AB KW 49.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es freut mich, dass Geld bei dir scheinbar nicht so eine große Rolle spielt, aber es gibt durchaus Leute die weniger im Geld schwimmen und bei denen es bei einer Investition um die 50-70T€ trotzdem auf jeden € ankommt.

Man hat ja normalerweise ein gewisses (meist erspartes) Budget zur Verfügung und da kommt es sehr wohl auf 2-3T€ hin oder her an.


Finde deine Aussage ziemlich überheblich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 638 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +538 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.