Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Hurra, ich habe heute unseren VW Cali beim Händler gesehen. Er hat die Reise in die Schweiz geschafft! Es geht also nicht mehr lange und wir haben unseren VW Beach vor unserem Haus. Bestellt haben wir ihn im Juli 2020. Freude herrscht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich evtl. bestätigen. Unser Cali wurde im Januar ausgeliefert, die Beifahrertür blieb nach drei Wochen bereits zu. Der Bowdenzug musste gewechselt werden. 

Link zu diesem Kommentar

@whiskykanzler Ich mag Deinen Humor.

@FlyingT @Flh75 Den A-Team-Bus hat doch Daniel Abt schon auf Basis des T6 gemacht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, natürlich, aber was mich stört, ist, dass das Produktionsplanungssystem so oft eine komplexe Situation entdeckt, dass es nicht durch eine neue KW ersetzt werden kann, sondern sagt: "Ich kann nicht mehr."

 

Mit das gesagt denke ich, dass es eine sehr komplizierte Realität ist, die sowohl wir als auch VW derzeit haben. Das Beste ist also, die Zeit ohne Cali zu genießen, auch wenn es sich schwierig anfühlt.

 

Ich habe doch meine weißen Felgen auf ihn warten ...🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Kollege hier aus dem Forum hat auch zur gleichen Zeit wie ich bestellt,mit der gleichen Ausstattung nur in der Wagenfarbe Rot und beim gleichen Händler.Er bekamm seinen vor ein paar Wochen ausgeliefert. Ich hoffe das es so bleibt.Ich denke das ein großer Schritt gemacht worden ist wenn das Fahrzeug schon mal eine Produktionswoche hat.Dann ist es schon mal im System von VW und exestiert nicht nur beim Händler(Re-Import) auf dem Papier.Ich drück dir und alle wartenden auch die Daumen das es bald weiter geht.

Guten Morgen

 

Ich habe meinen Cali über die Firma Von der Forst bestellt,Das Auslieferungsland ist Österreich so wie ich das mitbekommen habe.

Hast du die Felgen gekauft in dieser Farbe oder sie lackieren lassen.Hab mir so was auch schon überlegt.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Stahlfelgen und Alufelgen auser der Optik.z.b mehr zuladung bei Stahlfelgen.?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool ich habe Ähnliches vor mit meiner Langweiligen 17er Stahlfelge, ich hätte jetzt aber eher zu schwarz tendiert.

Hat das jemand vielleicht schon gemacht und Bilder dazu?

Wenn man die Felgen vom Profi lackieren lässt, hält der Lack oder ist ein Abblättern vorprogrammiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es in schwarz für meine Winterreifen mit Hammerit aus der Dose lackiert. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Hab meinen Bus erst vor einem Monat bekommen. Da lohnen sich die WR für diese Saison nicht mehr 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so wollen wir unsere Räder auch haben. Ich finde es sehr schade, dass man nicht bereits ab Werk schwarze Stahlfelgen bestellen kann... 

Wie bist du vorgegangen um die Felgen zu besprayen? Kann man das bedenkenlos machen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wollte mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Gestern war der Tag an dem ich unseren „dicken“ abholen durfte.

 

History:

 

13.11.2020 Bestellt bei Händler in D (Nürnberg)

20.11.2020 AB erhalten 

24.02.2021 FIN in der Lounge sichtbar

04.03.2021 Produktion gestartet

12.03.2021 Bulli skizze sichtbar

13.03.2021 Bulli Bild/Foto sichtbar

20.03.2021 Änderung in Fahrzeug ist auf dem Transportweg

22.03.2021 Anruf vom Händler erhalten das der „dicke“ am 13.04.2021 abgeholt werden kann/darf

13.04.2021 Abholung

 

Eckdaten:

California Beach Tour Edition, Weiß, DSG, 110 kW, elektrische Schiebetür rechts, Fahrersitz elektrisch, Discovery Pro, Microvlies,Digitalcockpit, 80 Liter Tank, Winterpaket, Assistenzpaket, AHK abnehmbar, Fliegengitter :) usw.

(kein elektrohydraulisches Dach!)

 

Auch wenn durch Covid 19 die Übergabe spartanisch gehalten wurde war es trotzdem gut, wurde das nötigste erklärt. Werksführung kann sobald die Covid 19 Situation es zulässt nachgeholt werden. Dafür sollte sich jeder an seinem Händler wenden.

 

LG an Alle noch wartenden, das warten lohnt sich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AI2383
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe die Felgen entrostet, angeschliffen und dann in mehreren dünnen Schichten lackiert. Reifen natürlich vorher sauber abgeklebt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir für das schöne Hoffnungszeichen :) Das ist Balsam auf die geschundene Warteseele!
Genau so wird unserer auch ausseshen, nur als Coast.

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe neue Standardfelgen gekauft und sie rundum mit rostfreier Polyurethanfarbe lackieren lassen. Die Felgen, die auf Calin sitzen, wenn ich sie bekomme, werden grün .. 🙂

 

Ich weiß nicht, ob es einen praktischen Unterschied in Bezug auf die Belastung gibt, aber in diesem Fall ist es wahrscheinlich zum Vorteil der Stahlfelgen, würde ich denken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat man Dich belogen. PU Farbe rostet in der Tat nicht, aber die Felge gammelt darunter, ebenso wie beim Pulvern.  Was allerdings reduziert wird ist der Rost der Stahlfelge, der durch Beschädigung des zarten Originallacks entsteht.

 

PS: Weiß eigentlich jemand, welche Teilenummer diese schönen Stahlfelge im 16" Format hat ? Ich bekomme ja werksseitig 16" Felgen in anderer Optik mit gruseligen Vollradkappen in Baumarktoptik und mag die nicht (allerdings auch kein 17" Fahrwerk).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das müsste 7E0 601 027 C 16 sein...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin, 

 

mein Cali soll eigentlich nächste Woche produziert werden. Ich sehe aber noch keine FIN in myVolkswagen. wird diese erst nach Produktionsstart angezeigt bzw. vergeben oder sieht man die i.d.R. vorher?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 587 Mitgliedern gesehen

    futurum Cali1982 Tommeck Benbeach cuba2408 Pedi Fricko reinersurfer Ragsy specular EwaldTx Clintone ABaier BigEm MichaN Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy +487 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.