Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch. Juli wird der Ocean-Monat! 😜😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich! Wir haben im September 2020 bestellt und bis gestern hieß es auch noch Juli 2021. 

Seit heute mal wieder "Nicht verfügbar"... 

 

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SW Fix für das Dach ?

Gruss Oli 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht so aus. Habe meinem im Sep 20 in :schweiz: bestellt. Seit zwei Wochen ist auch in prov. Produktionstermin KW27 gemeldet. Ocean Edtion Weiss, DSG 4M mit KW150 und allem was man so braucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja steht in verschiedenen Threads zum Aufstelldach die Info ist aber ziemlich neu - Aktion 91BQ

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wir konnten den >1 Jahr Fatalismus nicht mehr ertragen :). Dachten uns: Was seit März 2020 nicht geschafft wurde wird auch in den nächsten 12 Monaten nicht geschafft. Deshalb haben wir unser "günstiges" Re-Import Abenteuer beendet und ein Neues beim deutschen VW Händler gestartet. Im festem Glauben daran, daß der Cali dieses Mal gebaut wird, fernab von irgendwelchen Länder Liefequoten etc.

Wir lassen uns die Vorfreude ebenso nicht verderben.

Bearbeitet von Calexico
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Google Suche und hier im Forum ergab bei mir nichts , kann mir jemand erläutern was das ist ?!

Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sts,

vielen Dank für die Langzeitgrüße, wir sehen es auch so der Sommer rückt näher  (selbst wenn unser Garten wieder mal weiß statt grün ist) und da hoffen wir schon unseren neuen Bus vorher zu bekommen.

"Schau ma moi, dann seng mas scho!"

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darüber habe ich auch länger nachgedacht und mich für die Unterboden- und Hohlraumbehandlung entschieden. So ist der neue, ascotgraue die nächsten drei Tage in der Werkstatt und wird danach untenrum honigfarben erstrahlen. Verwendet werden Terosonprodukte auf Wachsbasis für die Hohlräume und den Unterboden.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob das nötig ist, mir gibt es auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn ich den Bus im Winter durch die Salzlauge jagen muss.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calexico,

an die Möglichkeit, dass unser Bus nicht gebaut werden kann, habe ich bei einem Reimport aus Österreich bisher nicht gedacht.

Am Anfang war die Beach Miniküche nicht da, dann kam Corona Lockdown, dann sollte der Radlträger Verzögerungen machen und wir waren im Herbst der Meinung Ok  die Miniküche ist inzwischen verbaut, Radlträger gibt es auch bei den Abmeldungen aus dem Wartezimmer, großzügige 2 Monate Corona Verschiebung ist auch vorbei, dann kann erjetzt ja kommen. Stattdessen  kam  die Nachricht  der 146 kW Motor muss umgebaut werden auf 150 kW, kommt dann im Januar Februar 2021. Im Januar dann 6-8 Wochen und jetzt .... ????

Vielleicht ist mal wieder der Radlträger nicht lieferbar???

 

Wie es auch sei wir wünschen Euch mit der Neubestellung eine schnelle Lieferzeit!

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel

 

eftl kannst Du deiner Werkstatt ja noch zureden. Tersoson einsmals grosser Name ist seit vielen Jahren abgeschlagen, für weniger Geld gibt es deutlich bessere Produkte von Dinol oder dem "Mittelfeld. Da ich aus der Oldtimer Ecke komme ist das mein Thema seit den 80 ern..

hier gehts zum Testdownload:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde mal nachfragen, Evtl. habe ich nicht richtig hingehört. Es ist auf jeden Fall honigfarbenes Wachs. Nicht das schwarze Zeeugs wie im Test angegeben.

 

Die (Carrosserie-) werkstatt kennt sich eigentlich mit Oldtimern aus.

 

Aber danke für den Hinweis und den Test!

 

Gruess, Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! Ich verstehe jetzt nicht warum man ein  Unterboden- und Hohlraumbehandlung machen muss für ein Fhz. das schon im Werk gemacht wird! Ausserdem hat es auch viele Aluteile verbaut die nicht rosten!

 

Ich habe dies vor paar Wochen auch machen lassen, aber an meinem Oldtimer Camaro, der jetzt fertig ist nach einer Totalrestauration! Dieser hat ein Jg. 1968

 

Finde, dass dies unnötig ist. Sorry aber meine Meinung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl eine Glaubensfrage, vergleichbar mit z.B. der Ölmarke, Premiumdiesel ja / nein, Ganzjahresreifen usw...

 

Mir gibt es ein gutes Gefühl, mein Viano zum Beispiel hat gerostet wie ein Golf 1 damals... Zudem mag ich den Geruch des ewigen Lebens viel lieber als der von einem Vanillebäumchen am Rückspiegel zum Beispiel.

 

Übrigens habe ich vor einigen Jahren mal eine Lehre als Carrosseriespengler gemacht. Ein bisschen Expertiese reichert das Bauchgefühl also auch noch an.

 

Gruess, Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich zusätzlich zur Versieglung mit Wachs. Die Schmutzfänger verhindern grösstenteils die schönen „Halbbögen“ Schmutz oder eben Salz, an beiden Fzg.- Seiten.  Zudem werden kleine Lackschäden durch Kiesel verhindert. Rostet vielleicht nicht, sieht aber unschön aus....

Sollte klar sein, dass ein 4x4 sicher keine Vorteile bei der Talfahrt auf Schnee/Eis hat. Eher Nachteile, weil er dazu tendiert im Kurvenscheitel zu „stossen“, was eher problematisch ist. Darum gilt bei uns bei Schneekettenobligatorium „Ausgenommen 4x4“ nur bei der Bergfahrt. Bei der Talfahrt müssen die Ketten aufgezogen werden und das mit gutem Grund. Dies gilt in den Schweizer Alpen fast überall. (Z.b: Schöllenen, zw. Göschenen - Andermatt)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 651 Mitgliedern gesehen

    Lienad Christopku finsel Arel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer +551 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.