Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo kannst du denn als Schweizer die Produktionswoche sehen?

Damit wärst du glaube ich der Erste, der das geschafft hat.

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Maxi05! das wünsche ich euch auch Euch!

 

Für mich sind das alles Händler Ausreden.

 

Die Abgsasgeschichte beim 146/ 150 KW Motor (und bei allen anderen Motoren)  etc. ist seit Jahren bei allen Autoherstellern/ Entwicklern bekannt - weil EU Vorgabe. Also keine Überraschung.

Einen fehlenden Fahrradträger kann man nachliefern, da Anbauteil.

 

Der Punkt der mich dabei nervt: Bei einem Produkt, das massiv viel Geld kostet wird man an der Nase herumgeführt. Statt die Karten auf den Tisch zu legen. Mir wäre eine Aussage "Produktion fest eingeplant im August 2022" viel lieber als die ständige Hinhaltetaktik. Das würde Planungssicherheit schaffen. Und Handlungsoptionen eröffnen. Ein Zufall: Die Aussage Januar/ Februar hatten wir auch mal :) - war leider wertlos. Kann mir nicht vorstellen, daß im Newada bei VW Januar / Februar drin steht...

 

Jetzt drücke ich Euch ordentlich die Daumen, daß ihr im Frühjahr Euren California geliefert bekommt! 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Erkenntnis, dass wir Schweizer keinen Zugang zur Lounge haben, kann ich meinerseits nur bestätigen. Die Info des prov. Produktionstermins habe ich von meinem Händler, der dies via AMAG Import in Erfahrung gebracht hat. Als IT Mensch kann ich nicht verstehen, warum uns ein Direktzugang verwehrt bleibt. Angeblich soll auch das Bestellportal .ch immer mal wieder fehlerbehaftet sein. Jetzt, wo von VW Milliarden für die Elektrifizierung und Software aufgeworfen werden, könnte doch auch mal ein einheitliches Portal möglich sein.

Ohne die spassigen Beiträge in diesem Board, wäre die Wartezeit nur halb erträglich. Danke an alle, die ihr "Leiden" mit Humor (er)tragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du recht. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass wir und viele andere das mit sich machen lassen - wohl meist mangels Alternative und das weiß auch VW NFZ. 🤷‍♂️

Entweder hier oder in einer FB-Gruppe war neulich mal jemand, der die Bestellung storniert hat - das finde ich konsequent.

 

Wünsche euch noch die nötige Geduld! 👍🏻😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Aus dem Grund haben wir den Re-Import storniert. Eine gleichwertige Alternative in der Fahrzeugklasse gibt es tatsächlich keine. Daher auch die neue Cali Bestellung direkt beim VW Vertragshändler in D. Wir geben nicht auf! 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich auch nicht. Denke dazu gibt es auch keine pauschale Aussage. Wir sehen ja hier im Forum: Es gibt auch sehr schnelle Re-Import Lieferungen. Daher wäre es jetzt unfair Re-Importe schlecht zu reden!

 

Denke jeder Fall ist ein Einzelfall. In unserem Fall war nach 13 Monaten Wartezeit keine belastbare Aussage zu erhalten, ob der Cali noch im Jahr 2021 gebaut wird. Lediglich: "Wir tun unser Bestes damit er im Mai 2021 in die Produktion eingeplant wird." Solche oder ähnliche Aussagen haben wir mehrfach zu hören bekommen. Wirkungslos verpufft. Natürlich kommt diese Aussage nicht vom VW Händler, sondern vom Re-Importeur. Das hat m.E. mit Planung nicht viel zu tun.

 

Den Umgang mit solchen Erfahrungen muss jeder für sich selbst ausmachen.

 

In der aktuellen (Corona, scheinbar viel mehr Aufträge als normal) Situation sehe ich als Vorteil bei der Bestellung bei einem deutschen VW Händler lediglich den direkten Ansprechpartner bei einem Vertragshändler. Möglicherweise auch unabhängig zu sein von einer eventuellen kleinen Lieferquote für das jeweilige Bestell Land.

Link zu diesem Kommentar

Um das Abzukürzen

 

Deutschland bekommt einfach mehr Kontingente 

 

Bestellt Dezember 

 

Auslieferung nächste Woche

 

Beach Edition 4M 150 KW

 

 

Grüße

 

M

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den Kontingenten ist sicher richtig, aber auch keine Gewähr für eine schnelle(re) Auslieferung.

Ich bin seit Juli hier im Wartezimmer und ganz ehrlich: Es ist so gut wie keine Systematik zu erkennen, außer dass die 150 KW am längsten warten müssen.

Es gibt Menschen, die erhalten nach 14 Tagen eine Auftragsbestätigung, in meinem Fall (als WA bestellt) hat's über drei Monate gedauert ... letztendlich scheint man vom "Glückswürfel" abhängig zu sein ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch das sagt einem keiner ... 😉 Aber es wurde schon mehrfach vermutet, dass WA Kunden zweiter Klasse sein ... was ich allerdings aus PKW-Bestellungen nicht bestätigen kann, das geht immer sehr flott! 😬

Vielleicht hast du auch auch einfach "nur" Glück ... 😊

Link zu diesem Kommentar

Hab auch 150kw und warte seit Sept. 20

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rot :t1:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde grau schon einen großen Schritt zur Farbe , ich bin jetzt 6 Jahre einen weißen T6 Cali gefahren und wollte ne andere Farbe , da ist grau schon was anderes 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 599 Mitgliedern gesehen

    Sidenote Timo_tm Marcowitz Ecomo JakemcFlake tomx56 Miar Maffy specular Feb0710 Bernigo blueyez GerSchi Philioo derFlo jue1963 liquide Calinda7 Chrisclubjoker Tim85 Fricko skorpion-ft DerGeraet ursli jfaln.1983 Franko Houndling uschi11 sunrayshadow Jensmicha g1ocke TM71 Klaus5 T2-Fahrer BaerbelE mizieg BulliSuse jons enigma FlyingT grandpalacko Mario2u StevieBee velomox Johnny_Fly solarsolar MrHomn fritzmchn Haa2ee Zille lepse Lienad llds25 peterboy gngn BONNIGEL Emmental Ruedi PaulW Bussle_23 baxturk PilleH talonmies alexw fringo T3-4-5 BraunerBus Bertram-der-Bulli Cali_Aspirant Rennsemmeln Baumpaul Goeran classicline2009 yps77 WDCD 4cheers Joni Canislupus Sofasurfer tobi550 pijy gser2 roibusch Christo66 modula02 soma Kimba68 cc69 Adddi MUC_Cali Volker72 golf62 Cadde Ocean-Drive Laokoon Bellavista EE84 stiptec Uwe Gerd Bulli-Bike-Boulder-Beer +499 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.