Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Händler war sehr überzeugt und glaubte da fest dran :)
Und wir hoffen das sehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumal es ja bei anderen auch viel schneller geht. Und ja es geht um die Information die man bekommt = 0. 

Wir haben vom deutschen Händler und Belgischen Generalimporteur seit Monaten: Es gibt keine Infos, der Bus ist bis jetzt nicht eingeplant, wir sehen nichts. Corona ist schuld.

Geplant war mal KW 35 (bestellt März 2020 / AB inkl. Bauwoche 35 2020 kam Anfang Mai).
Sprich: Wir warten schon ein Jahr und es ist nichtmal der Bau in Sicht. Kann mir ja keiner erzählen, dass es an "Coronaverschiebungen" liegt, wenn dann andererseits am laufenden Band Busse geliefert werden (auch in der Konfiguration wie wir sie haben).

Irgendwas läuft da schief. Denke auch, dass Bestellungen Markt Deutschland wegen der MwST (und Ausgleich von VM wenn später als 31.12.20 geliefert) massiv vorgezogen wurden/werden, damit VWN nicht die Differenz zahlen muss. Damit wurden ja Ende 2020  viele Bestellungen gelockt.

Wir waren sehr geduldig, aber im Moment ist die Geduld einfach nur am Ende. Ostern ist auch ohne Bus, auf den Sommerurlaub im Bus wage ich kaum noch zu hoffen.

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider baut BMW keine Camper - echte Marktlücke. 😉😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schade eigentlich... So ein Bus hat viel Platz für große Nieren... ✌🤪

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar


🎁

 

Wow, was für ein Geburtstagsgeschenk!

Heute FIN bekommen + Termin KW16

 

🌞

 

Link zu diesem Kommentar

keine Angst... Das Bild zeigt weder unsere Felge noch die eines Bulli ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann mal herzlichen Glückwunsch 🎉 😃

uns ging es heute ähnlich, auch die FIN mit KW16 erhalten 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank, dann geb ich die Glückwünsche doch gleich mal zurück!

Stell dir mal vor, unsere beiden könnten glatt Geschwister werden.

😃

 

PS: Was kann man mit der FIN eigentlich alles machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Transport seit 02.03.21

seit heute beim Händler angrkommen.

 

übermorgen bearlock Einbau und Reifenwechsel auf Sommerreifen.

Dann noch zulassen und nächste Woche gibt es schöne Bilder 😉

 

vorab schon mal zwei:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch 😎

Link zu diesem Kommentar

Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob das Bearlock vor oder nach der Zulassung eingabaut wird. Ich meine bezüglich Werksgarantie oder ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor oder nach der Zulassung ist egal. Bzgl. der (Anschluss-)Garantie habe ich bei VW NFZ angefragt und folgende Rückmeldung erhalten (Auszug):

 

[...] Fehler und Mängel am Fahrzeug fallen nicht unter die Gewährleistung oder Garantie, wenn Teile eingebaut wurden, für die keine Freigabe des Herstellers besteht. Diese und weiter Informationen finden Sie in den Garantiebedingungen Ihres Fahrzeuges. Die Garantiebedingungen können Sie unter folgendem Link einsehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für die fachgerechte Ausführung der Umbauten oder Veränderungen an unseren Volkswagen Modellen ist der Ausführende uneingeschränkt verantwortlich. Das gilt auch für Schäden, die durch die Umbauten entstehen können. [...]

Habe mich für eine Lösung mit Schmutzfangmatten entschieden:

  • 75cm x 120 cm
  • 35cm x 120 cm

Beide von einem großen Online-Versandhaus der Marke Wash + Dry (bis 90 Grad waschbar und trocknergeeignet).

 

Warum diese Lösung?

  • Wir haben zwei kleine Kinder, da wollte ich die Schieben abgedeckt haben
  • Spezielle Matten ohne Schienenaussparung haben eine fixe Länge, ich bin eingeschränkt beim Verschieben der Sitzbank
  • So bekomme ich nun unterschiedliche Konstellationen abgedeckt:
    • Beide Matten leicht überlappend für die Alltagsposition der Sitzbank
    • Beide Matten nicht überlappend für den Fall, dass die Sitzbank hinten am MFB steht
    • 35er Matte für den Fall, dass die Sitzbank in Schlafposition steht
      • Die 75er Matte kann dann bei Bedarf vorm Bus liegen (sind auch für draußen geeignet) oder man rollt sie zusammen und liegt sie vor die Vordersitze
  • Die große Matte lässt sich sehr leicht rausnehmen und ausschütteln. Die schmale Matte unter den Kindersitzen ebenfalls, allerdings wird sie kaum schmutzig

Die Schiene vor der Miniküche wird nicht abgedeckt, dafür müssten die Matten 5cm breiter sein. Da dort aber niemand "rumläuft" ist das für mich ok.

Nach den ersten Wochen und viel Dreck an Schuhen aufgrund des Wetters würde ich mich sofort wieder für die Lösung entschieden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei Bedarf kann ich auch mal ein Foto im Hellen machen. 😊

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hab aufgrund der ganzen Horrormeldungen hier im Forum nun auch mal angefragt. 

Bestellt: Ende Januar 2021. Produktion ist für KW16 geplant laut VW. 

Bei dem was man hier so ließt kann ich das nicht glauben. bin aber gespannt obs wirklich so kommt. 

 

Eckdaten: KW: 110 DSG Ocean 

Link zu diesem Kommentar

Moin in die große Runde!

Als stiller Mitleser habe ich mich lange aus allem rausgehalten und fleißig gelesen. Alles schien soweit gut zu laufen. Bestellt im September, unverbindliches Lieferdatum 12/20. Freiwillig verschoben auf März/April 2021.

Ende März sollte er gebaut werden. 

Ocean, 150 KW, 4 Motion, Springfield, Sportpaket usw... die Wunschliste und der Endpreis dementsprechend.

Stand gestern: Liefertermin unverbindlich Juni/Juli 2021 

Ich sag mal so: Frühjahr + Sommer im Calli ist erstmal erledigt, zum Glück haben wir noch unseren Wohnwagen mit vernünftigem Zugfahrzeug, denn die große Audi Kuh ist bereits verkauft 🤪 

 

Fazit: Corona macht allen das Leben schwer, ich hoffe das es bei anderen besser läuft! Denke das VWN auch lieber Autos ausliefern würde, als sich mit entsprechenden Problemen herumzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 620 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 enigma Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille +520 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.