Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Aber die Küchen sind ja auch im Coast... was ist denn rein ocean spezifisch? Hydraulisches Dach?

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt da nur noch das Dämmglas als Ocean spezifisch ein. Bei mir steht seit heute auch wieder Juli 2021 drin. Das war auch vor dem "nicht verfügbar" der letzte Stand. Bestellt habe ich im November 2020 beim VWN Händler.

Link zu diesem Kommentar

denke zwischen Ocean und Coast wird es keine großen Unterschiede geben... man kann den Coast ja quasi (fast) zum Ocean mit SAs aufpumpen... Bei den aktuellen international gespannten Lieferketten kann keiner mehr Lieferdaten garantieren... VWN würde bestimmt mehr und schneller ausliefern wenn es möglich wäre... Vermute es liegt an Halbleitertechnik (Steuergeräte usw.)... erst kürzlich einen Artikel gelesen, dass die Automobilindustrie nicht länger von den Herstellern priorisiert wird... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Nach dem großen Schreck, heute wieder alles beim alten: Aus nicht verfügbar wurde wieder KW21 😎

 

Da wurde vielleicht nochmal alles umgeplant und um 16:30 die Griffel fallen gelassen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler hatte heute positive Neuigkeiten!

Der Wagen wird per Spedition in kw12 bei meinem Händler landen.

Es ist also alles auf Kurs für die Übergabe an 01.04.2021 🎉

Jetzt darf er nur nicht vom Hänger fallen...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner ist seit 4 Wochen "auf dem Transportweg" und der Händler weiss immer noch nicht wann er ankommt. Der Brief ist schon länger da..... Auslieferung laut lounge diese Woche....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ganz toll...

So was in der Art habe ich befürchtet.

Wir haben unseren Bus optimistisch schon verkauft.

Anfangs war es KW 16 und ein paar Wochen mit einem Auto sind ja kein Problem, dachten wir.

Naja wenigstens haben wir einen guten Preis bekommen.

Bestellt am 2.12. Ocean edition 110 kW Schalter.

Momentan steht noch Juni, aber Herbst wäre gar nicht gut.

Ich finde auch in der Preisklasse sind so große Schwankungen beim Liefertermin nicht akzeptabel.

Mal sehen wann es von VW eine Nachricht für uns gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update: Unser Cali ist aus LUX wieder zurück nach Deutschland gekommen. Wir werden das Fahrzeug diese, spätestens nächste Woche dann wohl direkt angemeldet abholen können.

In Summe haben wir dann ca. 9 Monate gewartet, 8 wurden anfänglich angegeben als grober Richtwert -> passt also.

Link zu diesem Kommentar

Von Kw 18 auf Kw 20 gehüpft. Die haben wohl gestern nochmal die Lostrommel gedreht🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich verstehe ich eure Verärgerungen, ging mir ähnlich, als ich rund 8 Monate auf meinen Beach Camper warten musste.

Geärgert hat mich aber in erster Linie die schlechte Informationspolitik von VW NFZ. Es gab keinerlei Infos, dass Termine nicht gehalten werden konnte. Ohne eigene Recherche wäre ich "dumm gestorben".

 

Fairerweise kann man VW aber die Schwankungen als solches nicht ankreiden - die aktuelle Situation ist für alle herausfordernd.

Wenn MA coronabedingt erkranken oder Teile über Zulieferer nicht zur Verfügung stehen, kann das eine Planung schon durcheinander bringen.

 

Ich komme aus einer VW-WA-Familie, wo regelmäßig neue Fahrzeuge bestellt werden. Daher kann ich sagen, dass Lieferzeiten OHNE CORONA zu 95% auf die Woche genau eingehalten werden und planbar sind - sogar unabhängig der Preisklasse. 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist schon bewusst, dass die Situation Dank Corona nicht einfach ist.

Ein paar Wochen waren ja auch als Puffer eingeplant, aber die Verzögerung ist ja bei vielen deutlich größer.

In der Tat ist die Informationspolitik von VWN nicht wirklich gut.

Das kenne ich von  meinen bisherigen Neuwagen Bestellung , Audi-Skoda, deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber da muss ich "Fischersfritz" schon zustimmen. Man kann nicht alles auf Corona abschieben. Hier möchte ich insbesondere für die Langwartenden ein Lanze brechen, die nun 1 Jahr und länger (wie im übrigen auch ich) auf die Camper warten. Es gibt auch andere Branchen die auf Zulieferer angewiesen sind und die haben kein Jahr Lieferzeit.

 

Grüßle Jo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sehe ich auch so...

 

übrigens... je teurer und exklusiver ein Fahrzeug, desto länger i.d.R. die Wartezeiten... ein Cali wird bspw. nicht auf Halde vorproduziert... Volumenmodelle hingegen schon...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immerhin beruhigend zu lesen, dass es kein Normalzustand ist, dass solche Verzögerungen zustande kommen. 

 

Ist meine erste Bestellung bei VW und bin von der Tochter Audi und von BMW auch gewöhnt,  dass Fahrzeuge pünktlich kommen. Im letzten Jahr kam der BMW sogar nach vier statt nach zwei Monaten. 

 

Immerhin ist hier im Forum immer einer von euch, der grade eine frische Info an alle weitergibt. So sterben wir wenigstens alle auf dem gleichen Kenntnisstand und nicht ganz so dumm..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da war BMW ja überpünktlich ;)

Volumenmodelle werden i.d.R. vorproduziert; d.h. Fahrzeuge mit beliebter Ausstattung werden gebaut ohne konkrete Bestellung.

Dadurch sind sie dann schneller verfügbar; das ist beim Cali nicht der Fall...

 

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

ich kenne keinen "normalen" VW, Audi oder BMW, der sich in ähnlicher Detailtiefe individualisieren lässt, wie ein ein Cali...

 

übrigens; wer die Zwei-Farben-Lackierung wählt, kann gleich ein paar Tage extra einplanen; für den unteren Teil wird die Karosse vom eigentlichen Band ausgeschleust und per Hand lackiert...

Deshalb ist diese Lackierung auch relativ "teuer"; die freien Plätze pro Woche sind auch überschaubar; Dienstwägen bekommen z.B. keine Zwei-Farb-Lackierung um die Plätze für Kunden nicht zu belegen; selbst wenn man diese selber zahlen würde... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 619 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +519 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.