Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Naja seht es mal von der anderen Seite, in Deutschland kann man sich wenigstens über den aktuellen Stand informieren, auch wenn es dann schmerzt ständig mehrere Wochen nach hinten geschoben zu werden.

 

In der Schweiz tappen wir völlig im Dunkeln!! Infos gibts nur auf hartnäckige Nachfrage und selbst diese sind dann extrem spärlich wie "momentan haben wir keine konkreten Informationen bzgl. Produktionsdatum und/oder Verzögerungen".

 

Wobei es vielleicht auch gut sein kann, wenn man weniger Infos hat, so gibts wenigstens keinen Grund die Blutdruck-Medikation zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich war zwar nie im Wartezimmer, trotzdem habe ich seit kurzem hier mitgelesen.

 

kurz zu meiner History:

06.07.2020: Bestellung T6.1 Ocean Edition in der 🇨🇭Schweiz bei Scania.

110kW, 4Motion, DSG, helle Möbel, heller Boden.

Nun gestern die Info gekriegt, dass der T6.1 verzollt in CH-Lupfig ist und somit:

19.03.2021: Auslieferung/Abholung bei Scania.

 

Wir freuen uns sehr 😊

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Dass die Umstellung der Abgasnorm zum 1.1.2021 ansteht stand seit wann fest? 10 Jahre?  Also quasi plötzlich vom Himmel gefallen. Und dass 3 Monate garkein 150kwler ausgeliefert wurde spricht höchstwahrscheinlich nicht dafür dass die alle fliegengitter bestellt haben... nachdem ich die info ebenfalls mit dem fliegengitter bekommen hatte, hab ich es aus der Konfiguration genommen... dann kam die info vom Händler,  dass es doch nicht daran lag und der Liefertermin der gleiche bleibt.

Son fliegengitter lässt sich halt nur recht gut gesichtswahrend auf externe Lieferanten schieben. Dass vw bei der Entwicklung und Zulassung ihres Motors etwas verbockt hat, fällt direkt auf vw zurück und wurde mir auch nie kommuniziert 

 

P.s. Die Lounge haben doch mittlerweile auch einige Schweizer zum laufen gebracht. Die ist dort halt genauso inoffiziell wie in Deutschland 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fliegengitter war ein Beispiel!

 

Es sagt niemand, dass bei VW alles perfekt läuft, aber die Händler scheinen wohl auch nicht immer ideal zu reagieren.

Ich lasse doch nicht einen Kunden die Konfiguration auf Verdacht ändern ... und genauso gut (Thema hatten wir vorhin) verspreche ich keine Lieferzeit, die nicht haltbar ist.

 

Wir werden's heute Abend nicht lösen können, aber es scheint an mehreren Stellen Optimierungsbedarf zu geben. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab wohl unbewusst einmal alles bestellt  was ständig nicht da ist oder die abgasnorm nicht erfüllt. Bin aber wohl nich alleine. ;)

Eine Änderung der Konfiguration kam für uns gar nicht infrage... dann hätten wir das entsprechend gewünschte Teil nicht und für eine schnellere Produktion ist es ja auch keine Garantie. 

 

Wie wir schon festgestellt haben....irgendwas ist ja immer. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber du hast nicht auch noch das Composition Media bestellt, oder? 😬

Link zu diesem Kommentar

Hab all das und das Exterieur-Sportpaket. Das bedeutet zenmäßige Geduld :)

 

// Discover Pro - immerhin 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Aber wenn wir das Sportpaket jetzt wieder abbestellen, dann dauert es deswegen 3 Monate länger 🤔

 

cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umstellung auf neue Abgasnormen gut und schön. Nur hat das VW ja nicht erst im Dezember 2020 erfahren.Warscheinlich wussten die das schon 2019.  Und wenn sie das in in 1-2 Jahren nicht auf die Kette bekommen,ha be ich kein Verständnis dafür.

Die Schummelsoftware wurde wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen programmiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab das große Navi. Kann gar nich sagen, wie das heißt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Discover Pro. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi...

du Glücklicher.

Ihr scheint ja grad hier in der Diskussion ein wenig unterzugehen...

Freut mich für euch. Viel Spaß mit eurem Bulli.

Aber auch ihr hattet einen langen Weg hinter euch gehabt.

Um so schöner ist es dann jetzt...

Grüße 

Lownslow

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ehefrau mit Karte?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum, ist zwar relativ teuer aber meist auch ganz brauchbar. Benötigt meist "nur" Softskill-Updates, keinen Cloud-Zwang/Zugang und ab und an halt ne neue Papierkarte.

Hardware-Update ist natürlich wieder sehr teuer. 😈

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 615 Mitgliedern gesehen

    BeetleJuice135 Feb0710 enigma Fricko GoodTime ManuelS Bauszi specular VitoL Arel Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 +515 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.