Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

… ich glaube, dass ich die Matten vorher schon bei einer anderen Adresse bestellt hatte, die dann 4 Wochen später mitteilen, dass sie nicht liefern

können. Dann bin ich bei der Mattenmanufaktur gelandet, hatte den Chef am Telefon und er hatte alles geschickt, wie versprochen und blieb im Zeitrahmen. Auch

sehr zu empfehlen, gibt auch viele andere hier, die zufrieden waren ….ich würde mal anrufen

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Im März scheinen die ja in Hannover die ganzen "alten" Aufträge abzuarbeiten...Unser Coast 150KW 4M , bestellt im Juli, ist auch in dieser Zeit für die Produktion eingeplant. 

 

Wartezeit von einem Jahr finde ich schon heftig. 

Wie hältst du das denn aus ? 

 

Auch meine Garage ist  nach nun auch schon 7 Monaten schon voll mit Zubehör im geplanten Stil- und Farbenspiel. Beim einräumen werden wir erstmal feststellen, was es schon alles doppelt und dreifach gibt. 

 

Ich hab die Tage mal bei [Name der Website entfernt] nachgefragt für Fußmatte im Wohnraum und im Fahrerbereich. 

Bearbeitet von CaliPilot
Es wurde ein Shop genannt den wir hier nicht bewerben wollen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hank1978,

dann ist ja Deiner noch 14 Tage vor meinem in der Produktion. Erhielt gestern die Info, dass er nun (vielleicht) in KW 12 produziert. Das ist eine neuerliche Terminverschiebung von 7 Wochen! Aber wenn man schon seit Februar 2020 darauf wartet, dann ist man extrem abgehärtet. In der VW-Welt gilt halt nicht die freie Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage sondern wohl eher eine Mischung aus Zentralismus und Mangelwirtschaft. Na ja, dann warten wir halt weiter. 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn es viel tolles & passendes Zubehör gibt, haben spezifische Fußmatten für den Wohnraum (aus meiner Sicht) einen Nachteil: Man muss sich zwischen verschiebbarer Rückbank und abgedeckten Schienen entscheiden.

Da ich diesen Kompromiss vermeiden wollte, haben ich mich für die Kombination von zwei Schmutzfangmatten entschieden: 75x120 sowie 35x120 (Beach Camper, Breite ist perfekt).

 

Wieso diese Kombination?

Ist die Sitzbank ganz hinten, liegt unmittelbar davor die 35er Matte, davor die 75er und der Platz bis zu den Sitzkonsolen ist nahezu ausgefüllt.

Ist die Sitzbank in Schlafposition, reicht die 35er Matte hinter den Vordersitzen. Die 75er Matte kann man "beim Campen" vor dem Bus nutzen.

Alle Sitzbankpositionen dazwischen lassen sich durch Überlappen der Matten ausgleichen. Dabei liegt die 35er Matte grundsätzlich vor der Rückbank, die 75er überlappt etwas.

 

Beide Matten sind vom Hersteller "wash + dry" und bei einem großen Versandanbieter verfügbar.

Sie sind in vielen Farben und Mustern erhältlich, für drinnen und draußen geeignet, haben eine rutschhemmende Unterseite und lassen sich in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen sowie im Trockner trocknen.

Finanziell nicht unbedingt günstig, aber sehr flexibel. Zum Reinigen ist das Rausnehmen schnell erledigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. :)

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich gestern meinen neuen ocean endlich in Hannover abholen konnte, verabschiede ich mich offiziell aus dem Wartezimmer!;)

(werde jedoch hin und wieder ein wenig mitlesen😉)

 

Die Übergabe an sich verlief trotz corona sehr entspannt!

 

Was mich sehr geärgert hatte, war das auf dem Boden im Fahrgastraum Kratzer waren, sowie einer im Armaturenbrett und einer im Kofferraum.

 

Deswegen war ich heute schon beim Freundlichen für einen Reparaturtermin.

Evtl gibts auch einen Gutschein!

 

An alle die noch warten, freut euch auf euren California!;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank deines PS. Habe ich vorhin den Händler angerufen und das Digitale Cockpit nachbestellt 🙈

ich hoffe es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, genau. Und je länger man wartet, desto besser gewöhnt man sich dran. Wird sozusagen zum Normalzustand. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo... wir hatten damals auch den V. Sitz eingebaut. Wir haben eine kürzere Platte beim Schreiner anfertigen lassen, damit ein komfortables Fahrgefühl möglich war.  Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte es von Anfang an bestellt und unter dem Strich hat es sich gelohnt - man sieht es bei jeder Fahrt 😉

Ich bin heute spontan vorbeigefahren und habe am Fenster vorgesprochen. Das Team der Manufaktur hat den Erfolg verdient- ich war begeistert, wie zuvorkommend ich beraten worden bin, obwohl es in der Werkstatt nicht an Arbeit mangelte...:award1:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine super Idee. Leider bei uns nicht umsetzbar, denn wenn wir den fünften Platz brauchen, dann brauchen wir auch den Platz im Kofferraum ohne Höhenbeschränkung. Sehr cool finde ich aber die beiden Taschen links, woher habt ihr die denn?

Bearbeitet von Introducer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren, soweit es um die kleine Tasche an der Hinterseite des Schranks geht. Ich suche eine Tasche für den Duschschlauch. Die Firma Brandrup ruft unverschämte 100€ (fast) dafür auf.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

für die Dusche habe ich die Duschbox...  damit wir sie nicht zu jedem Abspuelen rauskramen muessen... und Stoff und Dusche hielt ich fuer ungut... habe noch ein paar im Marktplatz Gewerblich zum Selbstkostenaufwand...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Spaß mit dem tollen Gefährt (tolle Farbauswhl übrigens!) und allzeit gute Fahrt!

 

LG, miri979

Link zu diesem Kommentar

Hallo mal wieder,

 

endlich tut sich bei uns was, zu mindestens wurde uns neues erzählt.

T6.1 DSG 110KW 4M

1. Bestellung 21.09.20 (KW 39) beim Schweizer VW/VWN-Händler

 

 

Aus der angekündigten KW 53/01 ist jetzt (wie schon gedacht) nichts geworden 😜

Nun gab es Ende letzter Woche aber eine neue Ansage...

 

2. Produktionsstart am 17.02.21 (KW11)

 

Auslieferung wohl so ca. 1 Monat später. Wir sind gespannt, ob wir Mitte März BulliFahrer sind.

 

LG aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 595 Mitgliedern gesehen

    specular EwaldTx Clintone ABaier BigEm Fricko MichaN Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung +495 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.