Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

So hier mal kurz meine Leidensgeschichte:

 

- am 31.07. im deutschen VW Autohaus bestellt Beach Tour Zweitürer 110KW 4M Sperre und fast alles was noch so geht

- am 07.08. Auftragsbestätigung

- am 31.08. Produktion gestartet - Liefertermin 50. KW (unverändert geblieben)

- am 11.11. Fahrzeug ist auf dem Transportweg

 

Gefreut, Autohaus angerufen, die habens bestätigt, mit dem kleinen Nebensatz unser Autohaus ist Insolvent 😳riesiges Glück das ich noch nicht bezahlt hab. Auto stand übrigens immer noch im Werk. Gewartet gewartet gewartet, bis die Info kam ein anderes Autohaus aus der Nachbarstadt alle 100 offenen Aufträge übernimmt 🙈gehofft das es 2020 noch was wird.. es war Anfang Dezember.. naja irgendwie gab es Probleme mit dem Fahrzeugbrief, die Zulassungsstellen machten Coronabedingt eher zu.. das Jahr endete. Nun zahl ich mehr Steuern und hab eine alte Abgasnorm 🤷‍♂️egal.. aber wer denkt, dass ich das Auto mittlerweile habe irrt sich.. das Auto wurde geliefert und beim Test haben Sie festgestellt, dass ein Spiegel nicht einklappt.. nun wechseln sie seit ner Woche das dritte Bauteil, weil sie in Abstimmung mit VWN nicht richtig rausfinden können woran es liegt.. und somit warte ich weiter 🤷‍♂️😂

 

So kanns also auch laufen... 

 

Aber in der Zeit konnte ich vieles Lernen hier im Forum. Ein grosses Danke an alle die mir irgendwann mal geantwortet oder persönlich geschrieben haben 👍

Link zu diesem Kommentar

Hallo, als stiller Mitleser leiste ich  heute auch mal ein Beitrag.

Bestellt einen Califonia Coast  Edition 110 Kw  ,DSG ,

4Motion

AB 4 Mai 2020  , Schauglas 51  ,und heute konnte ich nach langem warten 

Unser Traumauto  mit neuer Abgasnormen  bei Auto Lauer abholen .

Alles TOP , super Ablauf alles in allem   Sehr  zufrieden 👍👍👍

ich kann euch nur sagen das warten hat sich gelohnt !1😍

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Aktualisierung

 

17.09. Bestellung

19.10. Leasing-Bestätigung per Post

28.12. Fahrzeug ist auf dem Weg zum Spediteur, Abholtermin vereinbart für Ende Januar.

29.01. Abholung beim Händler

 

Ein großes Lob an den Händler, dem hatte ich vor der Bestellung mitgeteilt, daß der 29.01. der Rückgabetermin für den Vorgänger ist und ich um diesen Zeitpunkt herum gerne den Cali hätte. Das war jetzt sozusagen eine Punktlandung.

 

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen hier noch viel Geduld und Vorfreude.

Link zu diesem Kommentar

So, nun wird es auch für mich Zeit, hier Platz zu nehmen, in der Hoffnung, dass das nicht allzu lang der Fall sein wird.

 

Ich habe heute ein Update vom Händler bekommen. Bestellt haben wir in der Schweiz am 23.11.20 einen Beach 110 KW, DSG, 4-Motion. Heute habe ich die Info bekommen, dass das Auto fest für den 22.3.21 zur Produktion eingeplant ist. Aber natürlich ohne Gewähr. Für uns eine gute Nachricht 🙂 Er meinte noch, dass wir Glück wegen des Motors hätten, da es bei den 150 KW's keine Infos zur geplanten Produktion gäbe.

 

Allen Wartenden weiterhin viel Geduld 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du bei der AMAG bestellt oder bei nem VW Händler?

Bei meinem im September bestellten Beach 110kW DSG gibts noch kein Produktionsdatum, was mich verwundert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt haben wir bei einem VW-Händler. Unser Händler, aber auch die AMAG haben uns damals gesagt, dass das keinen Unterschied macht und alle genau gleich behandelt werden.

Dann drück ich die Daumen, dass da bald was passiert 

Bearbeitet von derFlori
Link zu diesem Kommentar

Servus Beisammen,

 

nachdem nun doch der eine oder andere aus dem Warteraum bedient wurde 👍, formuliere ich hier meinen Wunsch, nachdem mir aktuell kein Händler im Münchner Umfeld helfen kann.😢

 

Ich bin auf der Suche nach einem Beach Tour (alternativ evtl. Beach Camper) mit einer 2er Sitzbank und möchte mir daher den Zwangs-Sitzbezug Stoff "Mixed Dots" mit dem hellen Palladium Interieur gerne live ansehen.

Meine Recherche hat mir gezeigt, dass der Beach Coast, Beach Tour und Beach Camper diesen Stoff als Serienausstattung haben (bzw. letztere als Zwangsausstattung im Falle der 2er Bank).

 

Wie gesagt, bei den Händlern hier wurde ich bisher nicht fündig, daher die Frage an Euch: Gibt's jemand in München/Münchner Umland der mir einen Blick in seinen Cali werfen lässt,

sofern Ihr den Sitzbezug Stoff "Mixed Dots" mit dem hellen Palladium Interieur habt. Keine Sorge ich setze mich auch nicht rein und halte mich auch 100% an Corona Vorschriften - will's nur mal live sehen.

 

Das wäre super cool

:danke:

 

 

Bearbeitet von Ma.Su
Link zu diesem Kommentar

Mit etwas Verspätung möchte ich mich nun auch noch aus dem Wartezimmer abmelden. Das Fahrzeug sollte in KW4 geliefert werden und stand in KW2 beim Händler. 
 

Anbei noch ein Bild für alle Wartenden... wir sind sehr glücklich und auch wenn man es manchmal nicht mehr lesen mag

 

...das warten lohnt sich!!!
 

Vielen Dank für die Zeit, die Infos und auch alles andere.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Masu,

für mich selbst war diese Ausstattung ein Grund, bei unserem Beach die schwarze Ausstattung und die hochwertigeren Sitzbezüge zu nehmen.😅

Wir hatten uns diese Kombination bei unserem Händler im Showroom angesehen. Später habe ich exakt dieses Fahrzeug als Ersatzfahrzeug bekommen, als ich den DSG Fehler beseitigen ließ - es sollte also noch verfügbar sein...

Bei Interesse gerne eine PN, dann gibt’s die genaue Adresse.

Grüße 

ipmuc

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Endlich eine Methode gefunden die Wartezeit zu überbrücken 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es bitte noch Fotos? Dankeschön und gute Fahrt🚐

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo zusammen,

 

ich nehme jetzt hier auch mal offiziell im Wartezimmer Platz. :) Erst wollte ich noch warten bis ich mich auch bei myVolkswagen mit einer Kommisionsnummer anmelden kann aber die bekomme ich wohl nicht.

Wir tauschen unseren schönen T5.2 Cali Comfortline gegen einen T6.1 Coast,.. sofern er denn geliefert wird.

- 146/150KW Motor

- 4Motion und DSG

- bayleaf green

- paar extras

Bestellt haben wir Anfang November als Reimport in AT. Uns wurde Ende 07/2021 als Liefertermin genannt.

Auch wenn das nicht unser erster Cali ist sind wir schon voller Vorfreude,

 

Leider habe ich keine Komissionsnummer oder FIN erhalten um mich irgendwie bei myvolkswagen.de anmelden zu können. Oder geht das bei Reimport generell nicht? Als wir unseren T5.2 bestellt hatten gab es das Portal noch gar nicht.

Der Händler sagt er hat nichts... ich soll mich gedulden, er erfährt erst was wenn der Cali zur Produktion eingeplant wird. Kann das sein?

 

Ich wünsche auch allen Mitwartenden noch viel Geduld und vorallem Vorfreude.

 

na dann..

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, hier ist er!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

D.h. Kommisonsnummer gibt es bei Reimport schon, aber erst grundsätzlich erst wenn eingeplant?

 

Gibt es denn hier jemand der einen Reimport bestellt hat und myvolkswagen nutzen kann? Was habt ihr da bekommen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe schon öfters gelesen, dass die Lounge nur für Fahrzeuge funktioniert, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Verkürzt: keine Lounge für Ausländer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.