Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Vielleicht haben die gemerkt, dass sie mit der Garantie bei den 150KW Motoren Verlust machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade meinen 146kw nachgebaut und die Garantie ab Werk scheint es wirklich nicht mehr zugeben. Habe sie nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar

Das liegt am neuen Motor, da will VW keine Garantie länger als zwei Jahre mehr geben.

Link zu diesem Kommentar

150kw Ocean Edition aus Anfang September nix Neues im MyVolkswagen. Mein Exterieur-Paket macht es wohl nicht einfacher... Abwarten, ist so ja eh nur Glaskugel wg. Corona.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch ausgewählt und seit heute Früh KW17 als Liefertermin. Unserer wird auch ein Ocean, allerdings kein Edition. 

 

Ich sehe gerade, du hast Hamburg/Lüneburg als Wohnort und VB bei Extras eingetragen. Weißt du schon, wo du das Fahrwerk einbauen lassen willst? Oder fährst du das in deinem T6?

Wir werden um die Auslastung nicht herumkommen und VB ist eine (schöne) Lösungen für das Problem 🙂 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt sind wohl einfach alle mit dem großen Motor dran. Bei mir, Ocean Edition mit 150kW, steht seit heute morgen ebenfalls "Auslieferung KW 17".

 

 

Bearbeitet von Plindner
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry für das Posting oben drüber, ich hatte einen Quote drin und die Forensoftware ließ mich diesen mobil nicht entfernen. Bitte einfach ignorieren/löschen.

 

@mdp Das VB kommt in den 6.1 - liegt auch schon bezahlt bei Jens Dau. Jens ist die Adresse hier oben für VB. Hat das xmal gemacht und kennt sich aus. Dieseltec mal googlen - ihn einfach anrufen, super Typ. 

Bearbeitet von eimsbush
Bitte löschen
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info!

Dieseltec habe ich auch auf der VB Seite gefunden, hatte aber bis jetzt keine Referenzen. 
cheers! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VWN hat inzwischen den Fehler auch bemerkt, seid heute morgen ist die Anschlussgarantie auch wieder konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar

erstaunlich, dass beim 150kw Motor das maximale Drehmoment früher einknickt.... 150 Umdrehungen früher als beim 146kW Motor... vermutlich ergeben sich die 4 zusätzlichen KW oben raus, was für mich nicht entscheidend wäre... also hat die alte Maschine doch ihre Vorteile 😅🤗 ... zugegeben: viel Unterschied ist es ja eh nicht...

 

die 150kw scheinen auch nur ein ganz kleiner Peak zu sein... die 146kw waren ja noch über ein Band von 200 Umdrehungen angegeben

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

 

 

Erstaunlich dass beim 150KW-Motor - DSG- 4Motion -  ein Verbrauch von 7.0 Ltr / 185g Emission + Effizienzklasse A1 angegeben ist.

Beim 110KW-Motor auch DSG+4Motion sinds:  7.1 Ltr + 186g + B1

 

🤔

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich bin sicher, dass man in der Praxis bei 2,6 Tonnen weder 5 PS mehr oder weniger, noch eine Kürzung der Drehmomentkurve merkt.

Hatte bei meinem Wechsel von 6.0 mit 204 PS auf den 6.1 mit 199 PS wirklich keinen warnehmbaren Unterschied gemerkt...

Aber evtl. merkt man den Verbrauchsunterschied, was ja positiv wäre ...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ja, die Umstrukturierung ist schon im vollen Gange, … die Ergebnisse sprechen für sich...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Heute war es soweit. Als einer der wenigen Auserwählten konnte ich ihn in Hannover abholen. 

Für die 20€ Shopgutschein konnte man sich eines von 3 Paketen auswählen. Nach kurzer Wartezeit fand die Schlüsselübergabe statt. Es wurde noch kurz gezeigt, wo das Zubehör liegt. Auf Nachfrage konnte ich den Calli dann noch alleine Begutachten. Nichts auffälliges gesehen und dann ging es zum Radwechsel in eine nahegelegene Werkstatt. Winterfelgen sind auch schwarz.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.