Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! I bin zehr interessiert auf das motor weil ich so eine auch bekommen will. Alles information ist viel geschätzt!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in DE beim Händler 15 % bekommen (Messerabatt in Coronazeit) bei fortgeschriebenem 16% MwSt. Satz (bzw präziser - Ersatz der Differenz 19 % zu 16 %, denn die MwST muss natürlich dennoch korrekt erhoben werden. Das ist dann nichtmehr weit entfernt vom Reimport und scheint mir persönlich, wenn ich die Wartezeiten sehe und weiß was eine persönliche Bindung an die Werkstatt bringt, sinnvoller. 25 % halte ich derzeit angesichts der Nachfrage momentan für unrealistisch.

 

Bestellt: 16.9.20

Beginn Produktion KW 2

Fertig zum Transport / Foto in Lounge: 22 .1. 21

 

...Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Schadstoffklasse er hat. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anfangs Dezember bei der AMAG Winterthur (aber ein Multivan). Gemäss diesem Forum scheint es Produktionsslots für die AMAG zu geben. Könnte ich mir gut vorszellen, da ja die Schweizer und die Deutschen Modelle gewisse Unterschiede haben.

Februar/März wurde mir genannt. Mal schauen, im Moment reicht der Platz noch knapp für drei Kindersitze! 😉

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ben-Pon-Platz 1, 30419 Hannover

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsen,

 

ich hatte Mitte August bei einem VW Händler bestellt und konnte meinen Cali heute in Hannover abholen. Rabatt war damals 10% Hauspreis + 5% Messerabatt + 3% Mwst Ersparnis. 
 

Das fand ich dann schon sehr nah dran an den Preisen zu einem Reimport

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch! Wie war die Abholung?


Link zu diesem Kommentar

Moin, ich verabschiede mich heute aus diesem Wartezimmer. Vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen.

Habe das Fahrzeug gestern in H in Empfang genommen und es wurde ein Schaden am Faltenbalg festgestellt (vom VWN Mitarbeiter!). Bei der Montage wurde ein Scharnier verkehrt herum montiert, so dass der Balg nach außen und nicht nach innen gefaltet hat. 
 Schadensregulierung wird natürlich von VWN übernommen.

Ansonsten alles schick und wir freuen uns schon auf die ersten Ausflüge.

Bestellung im September, Produktion Dezember, Auslieferung 21.1.2021

Coast, 110 kW, 6GSG, 6d-Temp mit Ausnahmegenehmigung 

Preis war mit 17,5% + 3% MwSt, die im Januar als Gutschrift ausgezahlt worden sind.

Allen Wartenden wünsche ich noch eine unterhaltsame Zeit in diesem Forum und uns allen hoffentlich bald bessere “Rahmenbedingungen “ zum Reisen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn Du die Themen dazu im Board verfolgst, kommst Du oft/meist auf die hier 

erwähnten 20/21%, ohne den 16% MWSt Vorteil, den es ja nur ein 1/2 Jahr gab.

Allerdings kommt das stark auf das Modell an. In einigen Reimport Ländern

gibt es z. B. keinen Beach und auch keine Edition Modelle von  Coast und Ocean.

Dann gibt es in den meisten Preislisten von Reimport Ländern auch andere Preise

bei den Extras, also auch keinen linearen Rabatt auf Grundpreis mit Extras wie in D,

sondern oft einen rabattierten Grundpreis und Extras nach Liste ohne Rabatt.

Deswegen lassen sich auch Aussagen über erhaltene Rabatte schwer vergleichen.

Sparsam ausgestattete Modelle haben dann meist einen höheren prozentualen

Nachlass wie besser ausgestattete Calis. Selbst wenn Dir heute jemand mitteilt,

dass er vor ein paar Tagen bei Händler A einen Nachlass von 20+x% bekommen

hat heisst es nicht, dass Du bei Deiner Konfig. das selbe bekommst, evtl.

hatte er ein Kontingent von 2 günstigen Calis aus Land B., das nun verbraucht ist.

 

Frei nach dem Motto erst die Arbeit, dann das vergnügen musst Du sicher bei

max. angestrebten Rabatt möglichst viele Reimporteure kontaktieren, um dann

den einen zu erwischen, bei dem man dann doch evtl. um die 25% auf Coast

und Ocean bekommt... Ich denke und bin sicher, dass aktuell ein guter

Zeitpunkt dafür ist, aus eigener Erfahrung mit 3 Bestellungen in den

letzten 4 Jahren immer rund um das Jahresende und den Jahresbeginn...

Wenn dabei noch mal 4-5000€ zusätzlicher Nachlass dabei heraus kommen

können, würde ich den Aufwand nicht scheuen...

Viel Glück dabei

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merci 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ergänzend ist auch noch zu erwähnen, wie viel Zeit man hat. Ich habe im April 2020 über KFZ-Euroimport aus Dänemark einen Ocean bestellt, und es hat alles super im vereinbarten Zeitraum geklappt und ich habe ihn im Dezember abgeholt. Derzeit steht dort auf der Homepage:

 

Derzeit können wir leider keine weiteren Angebote für den T6.1 California erstellen, da die von uns angelegte Warteliste für Bestellungen gefüllt ist. Wir haben daher dieses Modell aus unserem Konfigurator entfernen müssen. Um unseren Kunden eine seriöse und zeitlich akzeptable Planung bezüglich der Lieferzeit zu gewährleisten, möchten wir keine weiteren Bestellungen annehmen, die nicht sicher im Jahr 2021 zur Auslieferung gelangen. Sollte sich an der derzeitigen Bestellsituation oder Wandlung von Wartelistenplätzen zu Aufträgen dahingehend etwas ändern, dass wir wieder Angebote erstellen und Bestellungen annehmen können, informieren wir Sie hier auf unserer Internetseite. Wir bitten um Verständnis, dass das Erstellen von Angeboten ohne Aussicht auf eine Lieferung innerhalb eines bestimmten Zeitraums für uns und unsere Kunden zu einer unbefriedigenden Situation führt. Selbstverständlich beraten wir Sie weiterhin zum Reimport eines VW California aus Dänemark, und geben gerne weiterführende Informationen an Sie weiter.

 

Beim abholen hat mir der Händler erzählt, dass im Jahr nur ca. 200 Californias nach Dänemark ausgeliefert werden. Wenn ich heute einen California aus Dänemark bestelle, würde ich nicht damit rechnen dass er noch in 2021 ausgeliefert wird. Wenn es nicht auf eine schnelle Auslieferung ankommt und man genügend Zeit hat, kann ich eine Bestellung über Dänemark nur empfehlen.

 

Wenn man mit dem California noch in 2021 die ersten Ausflüge machen will, wird es meiner Ansicht nach in der derzeitigen Situation mit Covid schon sehr knapp mit einem Reimport, ich vermute vor November / Dezember wird da nicht mehr viel gehen, außer es ist ein vorkonfiguriertes Fahrzeug im Vorlauf. Es gibt ja einige im Forum immer wieder positiv erwähnte Reimport Händler, die können sicherlich realistische Zeiten nennen. Wenn man sich allerdings damit abfindet die ersten Ausflüge vielleicht erst im Frühjahr / Sommer 2022 zu machen ist man vielleicht nicht so frustriert wenn es derzeit wirklich sehr lange dauert und man schont seine Nerven.

Viel Glück bei der Suche

Jodin

Bearbeitet von Jodin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nenne ich mal eine gelungene Kommunikation, auch wenn sie enttäuschendes vermitteln muss...

Link zu diesem Kommentar

Moin! Stelle mich hiermit vor und geselle mich ins Wartezimmer.

 

Bestellt am 18.09.2020 bei einem großen VW-Händler in D. AB kurz danach. 

In der Lounge wurde zunächst Auslieferung Mai 2021, dann April angezeigt. Große Vorfreude und Campingplatz für Pfingsten res.

Seit Wochen "Aktuell nicht verfügbar". Muss am 150 KW Motor liegen. Wenn ich hier Q3 lese, wird mir schlecht.

 

Unser (leider schon verkaufter) Vorgänger mit 146 KW aus 2019 wurde nach exakt 4 Monaten bereitgestellt.

 

Habe zum Glück eine MWSt-Garantie über den März hinaus.

 

Aber derzeit nervt nichts so sehr wie das Warten auf den Cali und die Impfung.

 

Beste Grüße aus dem Rheinland

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

seit heute erscheint bei mir mein Bulli Bild :) Vorfreude steigt 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Abgeholt in Hannover und sehr happy nach den 300 km Fahrt zurück nach Köln.

Hier ein zwei Bilder. Bald mehr...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Willkommen im Club, habe 8 Tage vor dir bestellt und das gleiche Problem. Ich glaube aber nicht das es am großen Motor liegt da hier einige ja weiterhin einen Bautermin haben. Es muss andere Gründe dafür geben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    specular Christopku Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.