Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Danke Scoty!

Anfrage beim Händler läuft, der schrieb am 21.01. allerdings "derzeit ist die Kommunikation mit dem Werk gestört"

Er hat im letzten Jahr bestätigt, dass die großen Motoren erst ab Februar wieder gebaut werden. 

Mal sehen, Geduld ist in solchen Sachen aber leider nicht meine Stärke.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wären die Bilder seit heute auch da. Werden aber nicht geladen. WeConnet kann auch schon aktiviert werde.  😍


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hat es bei dir mit WeConect funktioniert ? bei mir geht es nicht dann kommt das Fahrzeug wurde nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt, der ursprüngliche Plan war ein Einsatz ab KW6/21, keine Ahnung ob der noch steht.

Im Newada beim VW Händler steht in meiner Bestellung ein Fehlerstatus "16 - Kommission nicht mehr in FAVAS vorhanden". Vermutlich bei dir auch.

Bisher konnte mir noch keiner erklären was es damit auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mir wurde dann der Code angezeigt, den ich im Radio eingeben soll. Das geht dann natürlich mangels Cali nicht. Aber sowohl online, als auch in der App ist das Fahrzeug jetzt drin. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von McIntyre
Bild hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, man kann Kaufentscheidungen schön oder schlecht rechnen, psychologisch wird jeder

seine perfekte Entscheidung für sich verteidigen... Bei Deiner Rechnung würde mir

noch die Kosten für Auslieferung oder Abholung fehlen, die beim Cali in D schon

mal 700-1000€ ausmachen und beim Reimport in der Regel nicht.

Natürlich kann man dann die Kosten für die Abholung des Reimports rein

rechnen (inkl dem Döner als Wegzehrung) oder sie sich als Ausflug schön rechnen😊

ja, aktuell gibt es wohl durch Corona und Motorenumstellung viele Unbekannte...

Ich finde es sehr professionell, wenn Dein Händler das so offen kommuniziert,

andere nehmen scheinbar Aufträge an, ohne zu wissen, ob und wann sie liefern.

In „normalen“ Zeiten hatte ich aber zum Beispiel Anfang 2016 und 2020 vor

Corona bestellt und die Autos ca. 10-12 Wochen nach Bestellung erhalten.

Das nur als Info an alle, die sonst denken, dass Reimporte immer 6-10 Mte dauern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch, fakt ist auch, das es auf einen Ocean/Coast mehr Rabatt gibt als auf einen Beach!

Der uminöse Händler, der in D angeblich 25% rabatt gibt, hat mir seit fast einer Woche nicht auf meine Anfrage geantwortet! So jemanden würde ich nie über 60.000 € anvertrauen!

 

In D war ich mit meinem Beach bei ca. 8% rabatt, wobei er aber auch nach 3 Monaten fertig war.

Ein Reimport bei einem seriösen Händler hätte 15% gegeben, ich denke, aber ich würde immernoch auf mein KFZ warten.

 

Die 3% mwst konnte ich zum Glück noch sparen.

 

Ansonsten habe ich eher das Gefühl, das hier einige bei den hohen Rabatten Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht die 1:1 Konfiguration.

 

Ich konnte jedenfalls 12.000 Euro sparen, oder wenn ich den jetzigen 19% mwst preis rechne 15.000 € , da bin ich nicht traurig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jeder rechnet sich seinen Kauf schön, so auch wir! Obwohl wir beim heimischen Händler gekauft haben, haben wir sicher nicht draufgezahlt und sind noch dazu pünktlich und wie geplant beliefert worden 😂

Link zu diesem Kommentar

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

 

Als ich im November die Suche nach einem Jahreswagen/ günstigem Euro6 Coast aufgegeben habe, war nach meinem Wissen ein örtlicher Händlerrabatt von 13% für einen Coast 150PS DSG möglich. Hatte ich im Herbst mal recherchiert. Dann aber mit 16% Mwst. Da hätte man, wäre man schneller als ich gewesen, auch den Caravansalon Rabatt obendrauf mitnehmen können.

Bei Matthes hätte es meine Konfiguration als Reimport mit 20,1% gegeben. Aber nur mit 19% Mwst. Angegeben war eine Lieferzeit von 7 Monaten. Bei TakeyourCar 18,38%.

Als ich bestellen wollte, dann telefonisch die Enttäuschung: Lieferzeit über 12 Monate, unverbindlich. Lieferung 2021 eher unwahrscheinlich. Schade.

 

Dann im Dezember nochmal bei den  einschlägigen Neuwagenportalen nachgesehen und eine Händler in 15 km Entfernung gefunden, der angeblich in 3-4 Monaten liefert und 16,35 % Rabatt gewährt. Super! Bestellt! Halt, nochmal die Konfiguration geändert. Mit 3tem Fenster im Faltenbalg. Oh! Eine Woche vergangen. Jetzt Lieferzeit: 7 Monate. Dann Auftragsbestätigung: Unverbindlich Mai 2021. Es bleibt spannend und es lauern überall Überraschungen! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

am meisten sparen kann man, wenn man die Ausstattung für jeden selbst sinnvoll wählt. Die Bulli Show beim Schweiger ist für unbedarfte Top, alles zum Anfassen.

Wenn ich jetzt so die Preise sehe... Unser Coast, 150PS, LSHZ, 3. Fesnter... aus Reutte, 3-2019 also T6.0 50K mit 5 Jahren VW Garantie und Versiegelung 51K incl 19% MWST. Quo vadis Preise...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war in der Tat ein super Preis, ich habe so ein Fzg Ende 20 bei Schweiger konfiguriert und lag bei ca 68000, also gut 16% drüber. Aber die Preise werden halt beahlt für ein beliebtes Auto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm

 

ich habe mal unseren aktuell getippt. Ziehe ich 16% AT Import ab lande ich bei 57 000, 6 mehr aber immer noch andere Welten als hier aufgerufen.. aber jeder was er braucht.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliPilot
Kleine Korrektur bezüglich Österreich
Link zu diesem Kommentar

Für mich war ein Reimport schon deshalb raus, weil es nirgendwo anders außer in Deutschland meine Konfiguration gegeben hätte. AHk, 18 Zoll Räder markise und großer Motor ist aus gewichtsgründen beim tour nicht konfigurierbar. Generell bieren die meisten reimporteure den tour nicht an. Und ohne die gewünschte Ausstattung mit den nachrüstpreisen war ich beim örtlichen Händler deutlich günstiger 

Link zu diesem Kommentar

VWN hat aktuell den Konfigurator überarbeitet; nunmehr sind auch die "neuen" Motorvarianten mit den aktualisierten Leistungsstufen und technischen Daten erfasst. Allerdings habe ich schon den ersten Fehler entdeckt, die Garantieverlängerung ist in der Erstversion nicht konfigurierbar.

Link zu diesem Kommentar

Seit heute Status auf "Produktion gestartet!" :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.