Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Japps, das stimmt. Wir warten seit März :/ Immer wieder neue nach hinten. 

Derzeit: Keine Infos über Produktion oder gar Auslieferung :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das kann ich bestätigen.

Vor einiger gab es hier von einem Community-Nutzer eine Information zu verlängerten Lieferzeiten bzgl. Farbe MBM, die absolut glaubhaft war (will jetzt keine Namen nennen). 🤣

Da war ich echt froh darüber, dass wir die Farbe weiß ausgesucht hatten. Aber irgendwie scheint die Farbe weiß im Frühjahr, Sommer und Herbst untergegangen zu sein. Deshalb war ich sehr zuversichtlich, dass jetzt im Winter eine Chance besteht das Busle zu bekommen. Bei uns hat es letzte Woche ca. 1/2 m Schnee vor die Tür gesetzt. Da war ich wiederum sehr zuversichtlich, dass diese Schneefront bis Hannover vorankommt und VWN dann dort aus dieser Masse endlich meine Farbe für das Busle herstellen kann. Aber anscheinend waren dort die Minustemperaturen zu hoch. Denn dieses spezielle Standardweiß kann man nur bei minus 10 Grad produzieren. Also wird es diesen Winter wohl auch wieder nichts und wir müssen uns auf den Winter 2021/2022 konzentrieren,

Allen Endloswartenden wünsche ich einen Überraschungsanruf eures Händlers mit der Mitteilung, dass eure Busle auf dem Weg ist (... und mir auch).

 

Euer Jo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da der Schnee jetzt schon eine Weile gelegen hat hat sich seine Farbe leicht verändert so das er sich perfekt eignet, damit Ascotgrau zu mischen. Somit bin ich in froher Erwartung, dass mein Büssli (CH-Deutsch für Busle) wie zugesagt Anfang Februar produziert wird.

 

Grüsse aus Züri!

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Liebe Wartenden,

Gerüchte - eine andere Marke betreffend - besagen, dass die Strafzahlungen für CO2 Schleudern wie unsere Calis (😂) durch den Verkauf von Elektroautos vermieden werden sollen, da sie die Bilanz ausgleichen. Nun gibt es ja trotz aller Anstrengungen von Onkel Herbert und unserer Politik Anlaufschwierigkeiten bei den E-Verkäufen. Um Strafzahlungen zu verhindern, so heißt es, müssen die Dieselverkäufe (gerade die mit hohen Verbräuchen) verzögert werden, bis eine gewisse Anzahl von E-Modellen verkauft ist. Sollte da etwas dran sein, kann ich nur empfehlen, zusätzlich zum Cali einen ID.3 oder ID.4, im einfachsten Fall einen e-Up zu bestellen, dann geht es evtl. schneller weiter mit der Cali Produktion, es sei denn, ja es sei denn, es mangelt an den Grundsubstanzen für die Farbanmischung.

Ach ja, solltet Ihr noch keine passende Steckdose haben, das macht nichts. Das Fahren mit dem E-Auto ist nicht verpflichtend, es kann auch der Dekoration vor Haus und Wohnung dienen... 

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ihr braucht aber nicht glauben, dass ihr den schneller bekommt als den Cali. Habe meinen e-Up letzten Juli bestellt. Im MyVolkswagen Portal stand vor 2 Wochen noch Q3/21 und seit ein paar Tagen "nicht Verfügbar" 🤦‍♂️. Sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann muss da irgendwas verbaut sein was auch in meinem Cali fehlt, vielleicht die Steckdose :D

Link zu diesem Kommentar

So, heute ist die verbindliche Auftragsbestätigung vom Händler gekommen. Lieferzeit  unverbindlich 9 - 11 Monate. Bestellt ende Oktober 2020, mit der Auskunft vom Händler das er erst wieder im neuen Jahr (2021) bestellen kann weil die Kontingente erschöpft sind und VW erst  wieder im Januar neue Bestellungen annimmt. Damals im Okt. hat der Händler noch von 6 - 8 Monaten Lieferzeit ab Januar gesprochen. Jetzt sinds 11 Monate. Mal schauen obs ein Weihnachtsgeschenk wird oder ob es sogar erst nächstes Jahr wird, dann aber hoffentlich vor Weihnachten. Ich hoffe ja das dann bis dahin alle Kinderkrankheiten was SW, Dachhydraulik, LSH etc betrifft behoben sind 🙂 . Ist übrigens ein Reimport.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann das mit dem Engpass in der Halbleiterproduktion zusammenhängen?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So...nachdem ich hier auch viel mitgelesen habe, will ich auch meinen Teil dazu beitragen:

 

VW T6.1 mit dem grossen Motor (199/204 PS) Highline bestellt beim Haendler in Belgien (ich lebe in Belgien) am 13.01.21.

Aussage lt. Haendler ist Liefertermin zwischen Mitte Juni und Mitte Juli. 

 

Ich bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

 

Da hast du dir aber einen mutigen Händler ausgesucht ... 😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drück dir die Daumen und "frohes Warten"!

 

VG! 😊

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute direkt über den VW-Direktvertrieb (also ohne Händler etc.)  bestellt und mir wurde als unverbindlicher Liefertermin Juni mitgeteilt.

Nach dem was man hier so ließt ist das ja absolut unrealistisch. Bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Moin! 

Was genau hast du denn bestellt? Welcher Motor? 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine das ist durchaus realistisch. Habe im Dezember bestellt und bei mir steht in der Lounge nach wie vor Mai. Solange es kein reimport oder der große Motor ist geht’s doch eigentlich noch.

 

Eine Kommissionsnummer für die Lounge bekommst du vermutlich bei Direktvertrieb nicht? Dafür aber die persönliche Hotline direkt ins Werk? Einfach mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe heute erst die Auftragsbestätigung hingeschickt, nachdem ich das finale Angebot hatte. Ich frag morgen mal ob ich eine Nummer für die Lounge bekomme. Ich denke schon. 

 

Danke für den Hinweis mit dem Lieferzeitunterschied zum Reimport 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 595 Mitgliedern gesehen

    specular EwaldTx Clintone ABaier BigEm Fricko MichaN Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung +495 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.