Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Ich habe über ErVin meine Daten ausgelesen. Produktionsdatum war der 30.11.20 (Bestellt 25.08.) und es ist bei Abgasnorm "Euro 6d ISC-FCM" eingetragen.

Bin dann mal gespannt, ob diese Eintragung auch der neuen Norm entspricht, also 0,5 Liter weniger Verbrauch und großer ADBlue Tank (27 liter).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Eintragung entspricht der neuen Norm. Die Dinge, die du nennst, sind Begleiterscheinungen der Anpassungen von VWN, aber nicht Bestandteil der Norm. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles Gut!

Auf die farbliche Vielfalt hab ich ja hingewiesen, wollte nur aufzeigen dass der preisliche Unterschied tatsächlich ja eigentlich gar nicht so groß ist.

Das mit dem zusätzlichen Schutz ist auch so eine Sache, aber ich will jetzt Folierungen nicht schlecht machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich darf mich mich nach exekt 11 Monaten nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Es war hier sehr informativ und hat die nervenaufreibene Warterei definitiv einfacher gemacht:-)

 

Unser California Beach Tour Edition ist am Samstag bis vor die Haustür geliefert worden. Ich habe am Wochenende natürlich viel getestet und probiert. Bis jetzt funktioniert zum Glück alles und ich habe keine Schäden festgestellt.

 

Er hat schon die neue Abagsnorm und damit den größeren AdBlue Tank. Die Reichweite von 19.000 Kilometern fällt direkt positiv auf. Ob er weniger verbraucht kann ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen sagen.

 

Ansonsten fährt er sich super angenehm und die 150 PS empfinde ich als völlig ausreichend. Bin aber auch nicht der Heizer 🙂

 

Jetzt geht es ans Einrichten und Zubehör bestellen damit es im Frühling dann einsatzbereit ist.

 

Ich werde die Tage auch nochmal ein paar Fotos einstellen!

 

Ich drücke allen die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei geht! Es lohnt sich:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir alles im Leben hat sowohl die Folierung als auch die Zweifarblackierung Vor- und Nachteile.

Mich persönlich würde interessieren, ob die Folierung Einfluss auf die Garantie haben kann? 
Bei einem nachträglich angebrachten Unterbodenschutz oder einer Hohlraumversiegelung zickt VW ja wohl gerne mal herum und man kann sich dann herumstreiten. Das erwarte ich z.B. auch bei meinem nachträglich eingebauten BaerLock. Obwohl ich mich da für einen zertifizierten Einbaupartner entschieden habe, wird es bei Problemen wohl einer auf den anderen schieben (können)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..auch was den Preis einer Folierung angeht, ist die Situation individuell. Von 100 Euro bei Selbermachen über 1000 Euro ohne Angaben zu steuerlichen Details bis zu 2000 Euro brutto habe ich schon Verschiedenes gehört...

 

Ich persönlich war zum Zeitpunkt der Bestellung einfach unsicher, welche Farbe es sein soll. Wegen "Messerabatt" wollte ich auch nicht zu lange zögern. Bei den Zweifarblackierungen hatte ich zudem kein echtes Anschauungsobjekt vor Ort und habe daher erst mal "weiss" bestellt. Nicht dass ich mich dann später ärgere, für viel Geld etwas bestellt zu haben, das mir dann doch nicht so richtig gefällt und das womöglich auch dem nächsten Erwerber dann vllt. schlecht zu verkaufen ist.

 

Wahrscheinlich wird unser weisser Wal jetzt untenrum in einem Orangeton foliert, so candymäßig.. mal schauen,  was der Folierer so an Mustern hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso ok. Nein eine FIN kann der Händler leider nicht mitteilen (haben die wohl selbst nicht bzw. bekommen Sie auch selbst nicht vom Händler im Ausland).

Für mich ist das, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Dann einfach überraschen lassen😁. Die Vorfreude ist eh die schönste Freude...LG E.O. aus O. P.S. Haben sie auch Hohlraumversiegelung, Folierung, Fahrwerk oder Felgen vor zu modifizieren?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist unser 1. California, dein Problem kenn ich allzugut, was bestellen und was nicht.

Hab mir den Cali mit dem kleinen Motor 110 PS, Schalter, Ascotgrau, Halogen und fast Buchhalterausstattung konfiguriert......

 

PS: mir würde ein warmer Gelbton untenrum gut gefallen, so im 70er Jahre Style

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal unseren Bus mal im VWN Konfigurator erneut nachgebaut.

150PS 4M DSG. Auf dem Bild ist der Sport Gang wieder sichtbar.

Hat jemand diesen Motor schon "in echt" :) und kann das bestätigen / widerlegen ?

 

Ocean "Edition" KR 2.0 TDI SCR 4MO BMT 110 kW 7-Gang-DSG

California 6.1 Ocean "Edition" TDI SCR BlueMotion Technology 3000 mm 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

 

Danke

Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau, wir denken so in Richtung tiefes, nicht zu gelbes Orange, eher so in Richtung Bronze.. mal schauen, was es da so gibt.. da muss man wahrscheinlich mal die Muster-Folien an das "lebende" Auto halten, meine Recherchen im Internet nach den verschiedenen Farbtönen waren bisher eher mau.. auf sem Monitor kann ich mir das nicht so gut vorstellen..

Das wurde vor ein paar Monaten schon mal besprochen. Damals war wohl herrschende Meinung, dass das S weg ist und nicht wiederkommt. Wahrscheinlich hat ein Webdesigner ein altes Bildchen benutzt..

 

Seit heute hbe ich die Strichzeichnung in der Lounge 😁😁

Bearbeitet von femto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind die Bauernfänger...

Nicht alles, was man im Konfigurator oder Showroom sieht, bekommt man nach einem Kauf auch.

Mein Beach hatte im Konfigurator die Doppelschiene in der Mitte des Kofferraums - wir der Multivan.

Da stimmt einfach das Bildmaterial nicht, nehme ich an...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

schön zu sehen, dass es zumindest bei ein paar (Hamburgern) weitergeht. 
Bei mir tut sich aktuell noch nichts in Richtung Produktion - obwohl der Wagen kommende Woche schon fertig sein soll :;-):. Mein Händler sieht im System noch nicht mal die FIN, die zumindest bei mir schon seit 2 Wochen sichtbar ist. 
Je näher man der potentiellen Auslieferungs-Deadline kommt, desto ungeduldiger und informationshungriger wird man ja. 

So, aber ich freue mich jetzt erstmal für alle wartenden, die kurz vor Vollendung stehen und hoffe persönlich weiter auf einen Systemfehler und das ich morgen plötzlich einen Anruf von VW bekomme 🙂 

 

Viele Grüße aus dem Norden, 
C

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist nun die FIN da, eine Abfrage nach dem Kaufen der Flatrate in erWin ergibt aber nur: No vehicle was found that corresponds with the chassis number entered!

 

Mist!

Link zu diesem Kommentar

Na das Auto muss schon gebaut sein bevor man dazu Daten im erWin findet ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 643 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Arel Lienad Mana Christopku finsel Fricko cuba2408 Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer +543 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.