Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, dass die VW Lounge offline ist. Bei mir ist der Status nach wie vor „Produktion eingeplant“, und das, obwohl schon in KW 45/47 ausgeliefert werden soll!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Aktuell ist noch Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC und Euro 6d-ISC erstzulassungsfähig, ab 1.1.2021 muss das Fahrzeug Euro 6d-ISC-FCM erfüllen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich immer ob es Fluch oder Segen ist wenn man jetzt noch die alte Abgasnorm bekommt.

 

Wenn man sieht was manche Autos schon alleine mit AGR oder DPF für Probleme haben, kann man wahrscheinlich froh sein, wenn ein Bauteil weniger verbaut wird!

 

Ob top oder flop, werden dann wohl eventuelle Fahrverbot zeigen....

Link zu diesem Kommentar

Gerade das Thema AGR wird sich stark verbessern, bin ja auch immer skeptisch aber ich denke die neue Generation bringt doch wieder mehr Vorteile mit.

Link zu diesem Kommentar

meine Vermutung:

 

die Motoren werden sich nicht großartig unterscheiden... beim neuen sitzt halt eine neue Komponente mehr in der Abgasanlage (dauerhafte Aufzeichnung der Abgaswerte)... Alles davor (auch AGR) wird identisch sein... dadurch, dass sich der Abgasgegendruck leicht erhöht und sich damit die Drehmomentkurve leicht in höhere Drehzahlbereiche verschiebt, liegt etwas mehr Spitzenleistung an... 

 

Die großen T6 und T6.1 Motoren (204/199PS) sind bis jetzt unauffällig... mache mir keine großen Sorgen...

 

🙃

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, iwo gelesen zu haben, dass VW für dieses Jahr produzierte Fahrzeuge mit 6d-TEMP-EVAP-ISC mittels Ausnahmegenehmigung auch noch 2021 ausliefern darf...

Mal ne andere Frage dazu: Die meisten Cali werden doch als Wohnmobil (zwangs-)zugelassen (ist ja auch so ne Trickserei von VW). Zählt da überhaupt  6d-TEMP-EVAP-ISC , 6d ISC oder 6D ISC-FCM? Da gibt es doch nur Sx als Schadstoffklasse....

Natürlich nur aus steuerlicher/zulassungstechnischer Perspektive. Weniger Schadstoffausstoß ist selbstverständlich immer vorzuziehen!

Bearbeitet von Boots
Link zu diesem Kommentar

Zählt trotzdem, Einstufung gibt es derzeit aber keine besser als S4

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. habe ich auch gelesen. 

2. man kann VW viel anlasten, aber dies ist keine Trickserei von VW. Das mit dem PKW-Flottenverbrauch ist ein Produkt der Brüsseler EU-Bürokraten. Da auch VW sich mit deren Beschlüssen arrangieren muss, ist der Cali halt standardmäßig kein PKW.

Schlag doch VWN eine praktikable Antriebsalternative für den Cali mit 120g/km CO2 vor 😀

Also einen Diesel mit 4,5l/100km oder Benziner mit 5l/100km 😀

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, es ist auf jeden Fall ein schicker Trick / guter Einfall diese MiniKüche zu erfinden, damit der Beach von Haus aus zum WoMo wird😉

Wasserstoff?? Aber da fehlt ja die Infrastruktur. Momentan führt sicherlich nichts am Selbstzünder vorbei - leider richtig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier erfülle ich gerne noch den Wunsch. Auf den Fotos leider immer heller als in Wirklichkeit. Allerdings waren wir daher super positiv überrascht und sind super zufrieden!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das im Beach generell dunkler? Wirkt ja schwarz-grau.

in unserem Ocean ist es grau - grau🤔

uuuuuuund wir dürfen uns nun auch verabschieden aus dem Wartezimmer.

 

wir haben nach stressfreier Zulassung heute früh , um 15:00 Uhr unseren neuen Ocean abgeholt😊

Auch unglaublich fix ,bei Bestellung am 3.7.

Er ist ein Ocean 146kw 4M Diff mit grauem Velours 😄

 

Scheint alles toll zu sein. Defekte sind uns noch nicht aufgefallen.

von der Rückbank rastet der Hebel nicht ganz komplett tief rein ,zur Entriegelung des Verschiebens. 
 

Eine tolle Idee für ein kurzes Kennzeichen auf dem großen Grundträger der Frontschürze suchen wir noch.


Fahren lässt er sich auch super und bringt gute Laune 😊

 

Handschuhfach ist gekühlt , Lenkrad mit neuem Logo und so Karo Mustern , kein „S“

 

euch noch eine kurze entspannte und trotzdem tolle Wartezeit 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der Sitz ist schwarz-grau... sind top zufrieden. Bei uns kommt nur immer wieder Störung vom Notruf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das passt ja gerade.

Ich hatte gar kein Bild von innen eingestellt. 

Dann kann ich ja das Art Velour vom Ocean gleich zum Vergleich anhängen.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Den Ocean und Coast gibt es leider nur in grau, den Beach auch in schwarz/wasauchimmer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind das auf dem velour auf dem mittleren sitz nach so kurzer Zeit echt schon dehnungsfalten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 662 Mitgliedern gesehen

    Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Fricko Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung JojoChester PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe T2T6Bulli Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline FlyingT +562 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.