Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich die FIN habe zeigt myVolkswagen zwar was an aber bringen tut es mir auch nichts.

Ziemlich nichtssagend das ganze.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... und damit kommt dann die Grundlackierung in "Pure Grey" ans Tageslicht 🤔😊

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

auch ich werde mich endlich nach 9 Monaten Wartezeit hier abmelden. Abholung war gestern am 03.09.2020 um 10:30 Uhr pünktlich auf die Minute.

Es handelte sich um eine Business Abholung. Kosten 299 EUR netto. Es gab leider nur ein Gutschein für 2 Kaffees. 

 

Als ich dann am Auto war, gleich der Schock nach Besichtigung! Eine Beuel in der Motorhaube 😞 War mir eh schon klar, ist bei mir immer irgendetwas.

Naja, diese wurde dann innerhalb von 20 Minuten auch ohne jegliche Spuren beseitigt.

 

Ich hatte 6 Wochen einen T6 Caravelle als LEIHWAGEN! 5 Gang, 102 PS, LR und wirklich keine Ausstattung! d.h. Kein PDC, kein NAVI, keine ZV!

Als ich aber dann 600 km mit dem Fahrzeug nach Hause gefahren bin, wurde ich für alles entschädigt!

 

Das Fahrzeug ist ein Traum!!! 🙂 🙂 🙂 

 

Und für alle die es wissen möchten, meine Ausstattung und den kompletten Verlauf von Bestellung bis Auslieferung:

 

 

Mein aktueller Statusverlauf

Bestelldatum: 26.11.2019

AB-Datum: 20.12.2019 mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2020

in der Volkswagen-APP Liefertermin 19. KW

dann auf 21. KW verschoben, steht aktuell immer noch auf 21. KW

Zuteilung FIN: 18.06.2020 (25. KW)

Start der Produktion: 22.06.2020 (26. KW) - Punkt 1 von 8

Produktion: 29.06.2020 (27. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Produktion: 06.07.2020 (28. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Pruduktion: 09.07.2020 (28. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Produktion: 27.07.2020 (31. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Produktion: 03.08.2020 (32. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Produktion: 17.08.2020 (33. KW) - Punkt 5 von 8 (telefonische Auskunft vom Autohaus)

Produktion: 17.08.2020 (33.KW) - MyVolkswagen APP - umgesprungen von Golf auf Bus Silhouette

Produktion: 18.08.2020 (33.KW) - MyVolkswagen APP - umgesprungen von Bus Silhouette auf Bus original Bild

Produktion: 19.08.2020 (33.KW) - MyVolkswagen APP - Eingabe in WeConnect nun möglich

Fahrzeugbrief soll heute, 25.08.2020 beim Händler eintreffen

Abholtermin für 3.9.2020 vereinbart!!!

Zulassung am 25.08.2020!!!

Abholung am 03.09.2020 um 10:30 Uhr!!!

 

Fahrzeugdetails

California 6.1 2,0 l 146 kW TDI EU6 SCR BlueMotion Technology

4MOTION 7-Gang-DSG Radst. 3000 mm

Farbe: Candy-Weiß Dach Schwarz

Palladium-Titanschwarz/TitanschwarzTtitanschwarz/Titanschwarz Anschlussgarantie

Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe

Zulassung mit bis zu 7 Sitzplätze

Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

Reifen 255/45 R18 103H xl Super-rollwiderstandsoptimiert

Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)

Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)

Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Lederoptik

Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem

„Front Assist" mit City-Notbremsfunktion Fahrprofilauswahl

„Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk

Verkehrszeichenerkennung

Digitaler Radioempfang (DAB+) Deutschland

California Beach Tour Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung

Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet" Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel in Titanschwarz/Titanschwarz

3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion,

Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen

Leichtmetallräder "Springfield" 8 J x 18, in Schwarz

Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

We Connect Plus, Laufzeit 3 Jahre

Licht & Sicht

Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Sondermodell "California 6.1 Beach Edition"

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)

Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Radschrauben, abschließbar

Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste

Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz

Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe

Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar

Schiebefenster vorn und feststehendes

Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts

Schiebetür links, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe

Parklenkassistent "Park Assist" mit ParkPilot im Front- und Heckbereich und Flankenschutz

Fernlichtregulierung "Light Assist"

beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von cschnell
Link zu diesem Kommentar

Es gibt Tage, da wachst du morgens auf und es ist ein Wunder geschehen.

Seit heute ist aus dem Golf in der Rubrik "Meine Fahrzeuge" der echte Bus geworden, beim Dashboard wo der Produktionsstaus angezeigt wird, ist es komischerweise noch immer ein Golf und es steht dort nur "Produktion gestarte". Wie dem auch sei, es hat sich endlich mal etwas greifbares getan! :D

To be continued...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er ist umgesprungen. Ich hatte fast schon den Glauben verloren 😀 

Vorfreude!!! 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt darf ich endlich auch etwas zur Liefersituation unseres Busses beitragen.

Nach Info von Porsche Austria soll er in KW40 gebaut werden und Ende Oktober abholbereit in Reutte stehen.🤞

Link zu diesem Kommentar

Wann bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ende Februar 

Wird ein Camper mit starkem Motor, DSG und 4M werden ... in Knallrot😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gratuliere Dir zum Fahrzeug! Frage, ist es schon ein MJ21 geworden? Kannst du eventuell deine WWZH über die App steuern?

 

Grüße Scoty81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke das wird leider durch die LSH ausgeschlossen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es denn ein MJ21 ist, kannst Du Original-Fotos vom Lenkrad teilen. 
Bisher gab es nur die gerenderten Versionen. Die Frage nach dem Dach hatte sich ja zwischenzeitlich geklärt. 
 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratulation. Dann ist es bei dir schneller gegangen mit dem Produktionsstart als gedacht, oder? Hatte im Kopf, dass du auch, wie wir, vergangene Woche in die Produktion eingeplant wurdest und Produktionsstart/-laufzeit KW39/KW40 hattest. Das lässt ja hoffen. Wünsche euch eine schnelle Lieferung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau so war es heute Morgen bei mir auch 😍!! Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Umstellung auf die neue Abgasnorm hat mir mein Händler mitgeteilt das ab KW 39-42 keine Produktion stattfindet. Kann das jemand Evtl bestätigen? Oder hat Evtl andere Informationen hierzu?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 626 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Fricko Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +526 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.