Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Noch mehr enttäuscht, wo die Abgasexperten ihre Motorsteuerung jetzt auch bei den Ottos modifizieren?

 

Weiter vom Cali träumen - das tue ich auch. Aber mit nix festem rechnen. Alles Würfelglück.

 

Leicht angefressener Kunde. 

Harry

Link zu diesem Kommentar

So, mal wieder ein kurzes Update von mir:

Nach einem netten Telefonat mit meinem Freundlichen (der wirklich freundlich ist), habe ich erfahren, dass mein Fahrzeug fertig produziert ist und wohl jetzt auf den "Versand" wartet.

Wenn also jetzt nichts mehr schief geht, sollte der Wagen in spätestens 14 Tagen bei meinem örtlichen VW-Nutzfahrzeug Zentrum ankommen.

Ich glaube das allerdings erst, wenn die Kiste da wirklich steht :D .

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

so, ich setze mich dann auch mal hier im Wartezimmer dazu. :t51:

 

Ich habe zwar einen wunderschönen Coast mit erst 42.TKM - aber mir fehlt Allrad und mich nervt die Farbe weiß. 

 

Also habe ich heute den Kaufvertrag für einen T6.1 Coast 4Motion in Indiumgrau Metallic unterschrieben :banane:

Diesmal mit Doppelverglasung (gibts ja jetzt erfreulicherweise), Schiffsbodenoptik, 80L Tank, drehbarem Fahrersitz, LED Scheinwerfern, größerem Radio, Zuziehhilfe und verstärkten Stabis. Diesmal gleich mit 3 jahren Anschlussgarantie. Und natürlich Frontöffnung im Balg😇

Klar wieder Markise, Kamera, Piepsern, und AHK - und wieder als Schalter, 150 PS, stärkerer Generator& Batterie, Sitzheizung, 2. Schublade statt Durchreiche, LSH, Climatronic, Dusche und Licht&Sicht und Innenbeleuchtungskonzept. 

Freuen tue ich mich auch über die geteilte Glasplatte die ich bisher nicht hatte und über die Levelanzeige in der neuen CU☺️

 

Gekauft habe ich diesmal übrigens nicht bei einem Reimporteur - sondern einem hiesigen VW - Händler.

VW Toelke & Fischer (Töfi) in Krefeld ist hiesig als Calihändler bekannt (auch als Dachzentrum) und ich bin auch bisher mit meinem Coast dort im Service. 

Herr Lehmann von der Nutzfahrzeugeabteilung hat mich gut beraten - und mir letztlich einen Preis gemacht, der  wirklich gut war. 

 

Ich habe neben einem individuell von mir ausgehandelten Nachlass (ca. 14 %) den 3% Mehrwertsteuernachlass bekommen (auch wenns Fahrzeug erst in 2021 ausgeliefert werden sollte) plus jetzt noch die 5 % Messerabatt. 

 

Wer also seine Konfiguration jetzt schon halbwegs im Kopf hat, der kann sich guten Gefühls bei Töfi ein Angebot geben lassen - der Messerabatt ist natürlich nur jetzt bis Messeende zu bekommen, die 3% Mehrwertsteuervergünstigung gibts noch bis 30.09. (Unterzeichnung Vertrag). 

 

Die Wartezeit bis zum Neuen kann ich zum Glück getrost und freudig mit meinem aktuellen Cali verbringen - und natürlich mit dem Board 👍

 

Vorfreudige Grüße

Frauke

 

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch ein Update 😊

 

da ist jetzt eine Bulli- Silhouette 😄

ist jetzt 2 Monate und 1 Tag nach Bestellung her.
 

Wird diese Unterteilung bzgl ZP 1-8 auch irgendwo angezeigt oder kann das nur der Händler erfragen? (Nur so zur Info)

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

heute hat mein Händler mit mir telefoniert und mir berichtet (und ein wenig geklagt), daß ALLE seine laufenden Bestellungen aus dem Dispo-und Nachverfolgungs-System raus sind und nach und nach wegen neuer WLTP-Einstufungrn und -Regularien wieder eingestellt werden. 

Ich glaube es ja nicht wirklich, daß sich die Abgasexperten da wirklich drum scheren. 

 

Nur müssen wir alle mit schlechter Infopolitik und Hochnäsigkeit leben und leiden. 

 

Bleibt tapfer

Harry

Link zu diesem Kommentar

kurz zu meiner Bestellhistorie,

 

Bestellt einen Ocean Edition 4M 199PS am 27.03.2020 mit Schauglaswoche KW32 bei einem Schweizer Vertragspartner.

 

Anfangs August wurde, nach Aussage meines Händlers, der Start der Produktion "Coronabedingt" auf den 16.07. festgelegt/verschoben. Somit mögliche Auslieferung nach seiner Aussage neu KW36.

 

Heute nochmals den Anlauf ans Telefon gewagt! Was soll ich sagen 🙂 KW43!

 

Dann ziehe ich also doch mal die Jacke aus und häng sie an die Garderobe im Wartezimmer.

 

Gruss Luca

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist in der Tat so, dass das nur der Händler sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Farbe hat dein Aufstelldach? Hast du da auch ein Bild von der Kombination? Rot/rot, oder rot/blau? 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, 
ich verfolge seit Frühjahr die Diskussionen und den Austausch hier im Board (vielen Dank!) und darf seit heute nun auch endlich Platz nehmen im Wartezimmer. 
Habe einen schwarzen Beach Tour bestellt mit 2 Schiebetüren. Freue mich schon sehr. Ist mein erster Bulli. Der 6.1 sieht einfach stark aus. 

 

Das einzige, was mich noch umtreibt, ist das Thema Garantieverlängerung.

Lohnt die sich? Bislang hab ich sie nicht drin. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist immer eine Wette. Man kann Glück oder Pech haben. Ich für mich sage mal so: Bei nem Multivan hätte ich sie wohl nicht genommen. Beim Cali ist ja auch die ganze Campingausstattung umfasst und darum habe ich sie mitbestellt. In fünf Jahren bin ich schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T6 Cali Beach hatte ich auch 5 Jahre Garantie ohne Selbstbeteiligung gekauft. Ich fand es sehr entspannend, da die Probleme mit dem DSG immer unter Garantie liefen, er war 4 x für diverse Arbeiten deswegen in der Werkstatt. Dann wurde im Jahr 3 und 4 die Markise gewechselt, nach 3 Jahren die Rollen und Führung der Schiebetür gewechselt und auch das 80A Sicherhungsupgrade für die Zweitbatterie wurde übernommen. Beim Verkauf nach 4.1 Jahren hat es auch noch mal einen Einfluss auf den Preis gehabt - und zwar positiv für mich (und ich glaube auch für den Käufer) (vonwegen Schweizer kaufen jährlich einen neuen Cali).

 

Meinen 6.1er habe ich deswegen, ohne lang nachzudenken, wieder mit 5 Jahren bestellt - es tut ein Mal weh, danach entspannt es um so mehr 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat euch ein Landsmann aber einen echten Bärendienst erwiesen. Naja nur die negativen Ausreißer merkt man sich, leider.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön, dass es hier noch einen auf zwei Schiebetüren Wartenden gibt. Unser Ausliefeedatun wurde gerade um 2 Wochen nach hinten geschoben.

Wir (ebenfalls VW Neukunden) haben uns bewusst gegen die Garantieverlängerungen entschieden.

Wir denken, VW hat einen Ruf gut zu machen und Qualität zu liefern. Dazu gehört dann auch ein wenig Kulanzbereitschaft, aber vielleicht sehe ich das Ganze zu rosig.

Für mich ist aber klar, dass VW mit uns Neuen die Weichen stellt, welchen Bezug wir künftig zu unseren Calis haben. Angefangen beim Erlebnis  bezgl. Lieferterminversprechen bis hin zu den Werkstattaufenthalten in den damit verbundenem Service.

 

ACH JA, solltet Ihr mich vom Gegenteil überzeugen, wie lange kann man die GV denn nachordern? Sie sollte ja produktionsunabhängig sein, außer die Schrauber müssen dann gewissenhafter arbeiten...😃

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dein Vertrauen in VW ist mutig, zumindest wenn man im Forum liest, bekommt man den Eindruck, dass VW auf seinen Ruf pfeift und die Qualität egal ist;-). Beim T6.1 gibt es anscheinend noch die ein, oder andere „Kinderkrankheit“ (primär Dachsteuerung) durch den Wechsel auf die neue Camping Unit.

 

Ist halt so, dass in Foren viele Probleme besprochen, bzw. darüber geklagt wird.

 

Ich habe mich, da mein Ocean mit elektrischem Dach, dem mutmaßlich problematischen 199PS Motor, DSG und diversen Elektronikzeugs ausgestattet ist, für eine Verlängerung auf 5Jahre entschieden (Forenberichte haben diese Entscheidung beeinflusst). Die Verlängerung konnte ich nach ca. 6 Wochen, nach Bestellung noch zubuchen.

 

Du hast gem. Profil den Beach mit 150PS und vmtl. manuellem Dach. Das DSG ist glaube ich unauffällig. Hier würde ich ggf. nur auf 3 Jahre verlängern, 600.- für ein besseres Gefühl, dass über die 2 Jahre noch etwas Puffer ist. Wie geschrieben ist das meine Meinung und keine Empfehlung.

 

Gruß 

 

Kini

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Beach mit 150 PS, manuellem Dach, handgerührt mit FWD bestellt. Trotzdem habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (150.000 km) mitgebucht. Allerdings habe ich bei dem mir angebotenen Schnäppchenpreis von 829€ (Reimport) nicht lange überlegen müssen. Hatte vorher schon gesehen, was ein Nachbuchen kosten würde und da war es dann gar keine Diskussion.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 641 Mitgliedern gesehen

    Fricko Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln Tino0404 EBSer Christopku MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz +541 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.