Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Also in Limmer sind es mehr als 100 pro Tag . So hieß es vor 1,5 Jahren bei der Führung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mich das auch schon gefragt.

 

Es gibt ja auch die ganz Schnellen im Forum (wenn ich jetzt alles richtig zusammenkopiert habe):

 

Baubeginn 01.07. Abholung 15.07

Hans-Peter

Ocean ascotgrau

 

16.7. Produktion gestartet

31.7. auf dem Transportweg

Nietnagel

Beach Camper candyweiss

 

3.7. Start Produktion

16.7. transport

Giongo

Ocean pure grey

 

Ich seh bloß, dass das alles Standardfarben sind. Vielleicht ist das was, was die Produktion beschleunigt. Würde mich auch interessieren, wenn jemand hier Insights hat. 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja gewisse exklusive Farben wie Mojave Beige dauern länger, weil die Farbe erst reifen muss. Ähnlich wie bei einem Whiskey (Kanzler)😜
 

Die „Beschleunigung“ findet nur statt wenn alle Teile vorhanden sind und andere Cali‘s mit Fehlteilen on hold sind.

Die Farbe wird den Prozess nicht beschleunigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Euch nur aus meiner Erfahrung ein kurzes Update geben. War mit meiner Frau in der 6.KW in Hannover zur Werkbesichtigung. In dieser Woche war auch der Produktionstermin unseres Cali. Von den dort produzierten Transportern waren max. 15% als Camper auf dem Band. Unser California ging dann zum Ausbau und von dort zum Händler nach Luxemburg (Reimport). Übergeben wurde er an uns in der 10. KW. Vielleicht hilft Euch dies weiter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind gespannt und hoffen auf 4 Wochen 😅

😊 bei uns stand in der Lounge am 29.8. Produktion gestartet und KW 40/ab28.9. soll er geliefert werden 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mein Händler rechnet eine KW für den Bau des Busses und 2 KWs für den Umbau zum Camper. 

Wenn er dann freigegeben wird, bekommt man innerhalb von ca. 2-3 Wochen einen Termin zur Abholung (wobei die Info schon wieder 4 Wochen alt ist).

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war der bestätigte Produktionsbeginn in KW 34 am 17.08.2020

Im Laufe dieser Woche (KW36) soll er sich auf den Weg nach Lux machen.

Mal angenommen das wird Freitag sein dann hat es fast drei ganze Wochen gedauert.

Termin zur Zulassung am 18.09.20 ist somit realistisch. Wenn alles normal läuft.

 

Ich bin gespannt wann die Papiere bei mir sind. Das Update gebe ich dann natürlich.

 

Ich habe allerdings auch schon unterschiedliche Sachen bezüglich Produktionsstart gelesen.

 

Die einen nennen den Beginn der Produktion des Basisfahrzeuges und andere den Beginn des Camper Ausbau. Das sollte dann ja ca. eine Woche ausmachen 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es langsam nicht mehr lustig, wie die Abgasexperten die Produktion steuern. Bei meinem Cali dauert es wahrscheinlich so lange (13.03.2020 bestellt) weil 

a) vor der Steuerredux

b) mit Garantieverlängerung bestellt. 

++> Da muss besonders auf die Qualität geachtet werden 😁

 

Oder die wegen fehlender Teile auf Halde stehenden Einheiten sind so zu geparkt, daß das Ausparken nach dem LiFo Prinzip erfolgen muss.

 

Ich hätte ja noch Zeit und Geduld, aber andere Familienmitglieder fragen jetzt schon täglich....

 

An alle, die das Wartezimmer verlassen dürfen: viel Spaß mit dem Cali und allzeit knitterfreie Fahrt

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Ende Januar bestellt und auch die Garatieverlängerung. Jetzt verstehe ich warum das so lange dauert.

Wenn ich dann keine Probleme habe warte ich doch gerne etwas länger ;)

Vielleicht liegt es aber auch an deiner WWSH. Da muss erst noch die Funktion der App Bedienung programmiert werden 😅

Link zu diesem Kommentar

Au ja Mann, stimmt. Mit der Software haben die ja gerne und öfters Probleme. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Erfahrung liegt es nicht an der Farbe, eher an bestimmten Teilen. Ich hatte z. B. Den Fahrradträger mit konfiguriert. Da dieser bei VW nicht vorrätig war, wurde als Produktionswoche die 26.KW ausgewiesen. Nach Rü mit meinem Händler haben wir nachträglich in der 3.KW den Fahrradträger herausgenommen und siehe da, dass Produktionsdatum war die 6.KW. Dies zeigt m. E. die Abhängigkeiten zurbestellten Konfig deutlich. Ich würde mit dem Händler reden, ob tatsächlich der Farbwunsch das Thema ist. Dann muss man für sich entscheiden, was einem wichtig ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update:

 

Bestellt Ende Juli

 

Auftragsbestätigung in der vergangenen Woche

 

und *tadaaaa* laut meinem Freundlichen hat er den Produktionsbeginn auf Donnerstag vorverlegen lassen 😳

 

Geht das? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch. Ich kann mir das nicht vorstellen das er da was vorverlegen kann. Da hast du bestimmt Glück gehabt und jetzt schmückt er sich mit den Federn.

Auf jeden Fall wäre das rekordverdächtig

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verzeihung meine Ungenauigkeit. 
 

Kommenden Donnerstag. 
 

@MM15 kann sein. Wundert mich auch alles. Aber es wird sich zeigen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, der Händler kann gar nix mehr machen. In welcher Zeit lebt der denn. Er hat höchstens genügend Calis auf eigene Kappe vorbestellt und bekommt Bescheid, wann die letzte Konfigänderung gemacht sein muss. Er hat dann auch das "Risiko" und muß das Fahrzeug dann abnehmen und bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Christopku Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.