Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups Fehler meinerseits ab KW41 hörte ich. 

 

So bearbeitet

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute konnte ich die Abholung für Ende nächster Woche ausmachen. Jetzt muss nur noch alles mit der Zulassung bis dahin klappen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich bin Luca aus der Schweiz und ixh darf mich nun auch hier einreihen.

Wir haben in der KW33 ein Cali Beach Edition mit 110kW DSG und Frontantrieb bestellt.

Die Bestellung ist im Werk eingegangen aber eine AB habe ich noch nicht erhalten.

Der Freundliche meinte, dass wir in ca. 2-3 Wochen ein Produktionsdatum erhalten.

Wir sind schon fleissig am mitlesen und freuen uns auf unsere Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

60er Schleifpapier

Link zu diesem Kommentar

Morgen bestellen wir wohl auch einen 6.1 und gebe den 6er dann ab. Ich persönlich nutze ungern/selten/nie Assistenzsysteme. Auch 1400km-Strecken fahre ich lieber ohne ACC. Nun will ich beim neuen 6.1 aber nicht wegen 2000 Euro einen Fehler machen. Lane/Side-Assist rein? Wie handhabt ihr das?

 

Mir reichen eigentlich:

- Parkpilot v/h

- Rückfahrkamera

- Frontcheck mit Notfallbremse

 

Oder ist es im 6.1 ein MUSS und taugt es sogar? 
 

Bei Media statt Pro fällt mir die Entscheidung leicht und ein Virtual Cockpit brauche ich auch nicht. Nur bei den Assistenten bin ich unsicher.

 

Bin über jede Hilfe dankbar 🙂


Edit: Wegen des Sportpakets beim Ocean Edition wohl Q1/2021

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Toller Wagen.😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Parkpilot vorne/hinten, Rückfahrkamera und Tempomat (der ist für mich Pflicht) bestellt. Den Rest brauche/möchte ich nicht. Für einen etwaigen, möglicherweise höheren Wiederverkaufswert hab ich die 2000 nicht drauf gelegt. Ich kaufe den Wagen erstmal für mich. 

Bearbeitet von Majanicho2020
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so habe ich es auch 👍🏼 Es gibt kein MUSS nur ein persönliches Gusto ;) @eimsbush

Link zu diesem Kommentar

Sind 1511 bei mir das Lane/Side-Paket.

Taugt die Verkehrszeichenerkennung was? Nutze aber eh 99% Google Maps. Wären dann nochmal 300 :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin eigentlich auch kein Freund der ganzen Assistenten. Haben das letztes Jahr alles im Mietcali gehabt und es hat mich genervt. 
Ich habe es trotzdem bestellt und werde es wahrscheinlich nicht bereuen. 
Warum? Wir sind dieses Jahr mit dem VW Tiguan meiner Frau (wegen verzögerter Cali Lieferung) in den Urlaub gefahren. 
Sie hat alle Assistenten drin, ich habe mich dran schnell daran gewöhnt und finde sie für Langstrecken nicht schlecht. 
Den Lane Assist finde ich am Besten, entspannt extrem auf längeren Fahrten. Außer das er manchmal meckert man solle die Lenkung wieder übernehmen obwohl man sie garnicht los gelassen hat. Aber vielleicht war ich dann zu entspannt??? Ich bin (bei freier Bahn) notorischer Nicht-Blinker, da ist es manchmal schwierig den Assist zum flüssigen Spurwechsel zu überreden. Da er aber stur bleibt, hat er mich nach nur 1 Woche zum häufigeren Blinken erzogen. Wenn ich ehrlich bin ist das ja ein guter Nebeneffekt. 

 

Side Assist hat mir erstmal nichts gebracht. Dieses Lämpchen im Spiegel hat keinen Mehrwert. Ob der sonst noch was kann, keine Ahnung. 

ACC treibt mich in den Wahnsinn, eigentlich finde ich es super und alle die ich kenne lieben es aber es passt nicht zu meinem Fahrstil. Normalerweise fahre ich gerne Tempomat und wenn ich merke dass mein Abstand zu gering wird, wechsele ich die Spur und überhole. Wenn ich mit ACC fahre passt er die Geschwindigkeit und den Abstand ziemlich früh an und ich merke erst zu spät dass ich soviel Geschwindigkeit verloren habe dass ich nicht mehr flüssig auf die linke Spur komme. Andererseits hält er stellenweise (in die Lücke auf der linken Spur gestoßen) so hohen Abstand dass er sofort runterbremst anstatt mitzurollen. Wenn jemand vor mir einschert macht er manchmal (obwohl aktiv) garnichts oder reagiert so spät dass ich vorher selber bremse und damit das System deaktiviere. Bei wenig Verkehr finde ich es allerdings ganz nett. Irgendwie passt es nicht zu meinem Fahrverhalten. Ich würde sagen ich fahre selber flüssiger und vorausschauender. Habe allerdings beruflich bedingt schon so einige KM abgespult und würde mich als sehr routinierten und vorausschauenden, aber vor allem im Verkehr fließenden Fahrer bezeichnen. 
Mal sehen wir das mit „uns“ beiden wird wenn der Cali da ist...

 

Edit: Habe solange geschrieben dass ich die neuesten Antworten erst danach gesehen habe. Ich weiß noch nicht ob Verkehrszeichenerkennung bei VW was taugt, ich hatte sie im BMW (Incl HUD) und sie ist ein MUSS! Rettet Führerscheine, spart Geldbußen, verhindert vielleicht auch Unfälle und ist ein echter Helfer wenn man sich denn an Tempolimits halten will. Das Ding gehört für mich verpflichtend in alle Autos! Eher noch als jede Start/Stop Automatik. 

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ich die Kamera gut für den Grenzbereich halte. Vorallem beim Rangieren abseits der Straßen (kein harter Offroadeinsatz). 

Link zu diesem Kommentar

Hab mich auch an die Kamera und die Piepser gewöhnt. Wegen der Kinder auch echt praktisch. Klar, jeder kann bestellen was er mag und was ihm taugt. Ein Kumpel liebt ACC. Ich fahre 1400km lieber ohne. Nicht mein Ding.

 

Geht mit eher um das Generelle. Manchmal gibt es ja Funktionen/Optionen, die unabhängig von der persönlichen Präferenz besser klingen als sie sind.

 

Bei Lane/Side und der Verkehrsschilderkennung bin ich unsicher. Vor allem, da ich kein Virtual Cockpit und Discover Pro möchte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei mir klappt das (bis jetzt) ohne Interpretationsfehler. 1-2 Sekunden nach dem ein Verkehrsschild passiert wird, verändert es sich im DC. Auch z.B. ein Ortsschild wird als 50km/h erkannt. Bin zufrieden damit ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rückfahrkamera hat sich bei mir als sinnvollste Assistenz herausgestellt:

Aus Gründen bin ich gezwungen, rückwärts auszuparken. Meine Auffahrt ist von Büschen gesäumt, die bis über den Straßenrand reichen, der zudem auch noch in einer Kurve liegt.

Ich sehe - nichts und könnte demzufolge allein gar nicht das Grundstück verlassen ohne zu riskieren, einen Radfahrer nachhaltig zu überraschen oder mir von einem Mordhorst-Lkw das Heck amputieren zu lassen.

 

Die Kamera mit ihrem sehr guten Weitwinkel sorgt dafür, daß ich beim rückwärts ausfahren bessere Sicht habe als wenn ich vorwärts führe.

Und in diese Situation kann jeder einmal kommen. Man parkt auf der Raststätte in einer schrägen Parkbucht, in der zwingend vorwärts eingeparkt werden muß, links neben einem Pkw, über den man problemlos hinwegschauen kann. Man kommt zurück - und jetzt steht da ein GC 😡.  Ganz langsam raustasten, wird schon gutgehen, ich weiß...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war meine Hoffnung bei Bestellung. Da diese offenbar erfüllt wird, füge ich dies meiner Argumentation oben noch hinzu. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.